SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2008, 17:25:35
<DTW>Taekko <DTW>Taekko ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Alter: 35
Beiträge: 1
MySQL SPALTE updaten über php die 2.

Moinmoin!
In meinen gefunden Suchergebnissen konnt ich nichts finden....

Also versuch ich es mit einen neuen Post =)

Folgendes, habe für ein Computerspiel ein Script, womit fehlende Member angezeigt werden. Im Adminmenü sollen dann speziell einzelne Klassen eingegeben werden können und in der Datenbank geupdatet werden. Hab es mit UPDATE versucht, aber ohne Erfolg.

Die Erste DB-Spalte ist [id] vom typ [int(1)]. Es soll also so aussehen das ich im Formular 10 Felder hab (funktioniert auch soweit) und diese Felder dann in der DB die Zeilen 1, 2, 3, 4... updatet. Hab folgendes Script:
Zitat:
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);

$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('0', '$cl1', '$mn1', '$co1', '$bg1')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('1', '$cl2', '$mn2', '$co2', '$bg2')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('2', '$cl3', '$mn3', '$co3', '$bg3')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('3', '$cl4', '$mn4', '$co4', '$bg4')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('4', '$cl5', '$mn5', '$co5', '$bg5')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('5', '$cl6', '$mn6', '$co6', '$bg6')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('6', '$cl7', '$mn7', '$co7', '$bg7')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('7', '$cl8', '$mn8', '$co8', '$bg8')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('8', '$cl9', '$mn9', '$co9', '$bg9')";
$dbanfrage = "INSERT into $tabelle values ('9', '$cl0', '$mn0', '$co0', '$bg0')";
Das Erste Feld ist die ID der Rest Variablen, welche auch soweit funktionieren. Wie kann ich ihm sagen das er nur Zeilen updatet wo auch im Formular Werte eingegeben waren? (Also geupdatet werden sollen nur Einträge von $cl1-$bg1, erste Feld also ID soll so bleiben
Hab entsprechende Grundkenntnisse in PhP und SQL.

ps. Ich weiß das es kürzer wird aber so ist es erstmal übersichtlicher.

Danke im Voraus.
Grüße,
Taekko

Geändert von <DTW>Taekko (15.09.2008 um 17:27:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP/ MYSQL Lernen, aber wie Newby PHP Grundlagen 1 30.03.2008 16:17:29
MySQL Abfrage mit PHP darstellen? Trivio MySQLi/PDO/(MySQL) 1 18.07.2007 21:05:13
Mysql eingave sprict php / ODBC Treiber Problem bei Access tak47 MySQLi/PDO/(MySQL) 0 28.08.2006 14:00:19
installationspfade (php & mysql) jan99 PHP Grundlagen 24 16.06.2006 10:37:31
.csv-Dateien in mySQL über PHP einlesen operator PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.09.2005 17:09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt