SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2008, 22:00:15
draikin draikin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
Erstellen einer Datei und anschließender download

Hallo zusammen,

ich habe ein offenbar nicht ganz triviales Problem, zu dem ich noch keine zum Erfolg führenden Hinweise gefunden habe. Deshalb wende ich mich jetzt an Euch.

Ich möchte folgendes tun: Ich habe eine mit php erzeugte HTML-Seite die den Inhalt einer Datenbanktabelle anzeigt. Ich möchte nun mit php eine csv-Datei erzeugen und diese dann auf dem Client-PC speichern. Das erzeugen der csv-Datei incl. des speicherns auf dem Webserver klappt schon mal.
Jetzt möchte ich die Datei auf den Cleint herunterladen. Und da fängt das eigentliche Problem an. Ich kann die im Verzeichnis
Code:
$directory = get_cfg_var('upload_tmp_dir');
gespeicherte Datei von dort nicht über den readfile Mechanismus downloaden kann, da ich an dieses Verzeichnis per http ja nicht herankomme. Ich kann aber die Datei von o.g. Verzeichnis auch nicht in das htdocs Verzeichnis des Servers kopieren, da ich die Rechte dazu offenbar nicht habe :-( Und direkt dort speichern kann ich sie aus dem gleichen Grund auch nicht.

Wie kann ich das Dilemma auflösen? Muß ich meinen Hoster ansprechen? Gibt es einen anderen Weg das zu tun, den ich noch nicht kenne? Kann ich die Datei direkt ohne Umweg über den Server auf dem Client anlegen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenn nicht, bitte nachfragen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.

Vielen Dank,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2008, 22:20:26
draikin draikin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
AW: Erstellen einer Datei und anschließender download

Hallo zusammen,

das gibt es doch nicht. Nachdem ich den Artikel verfasst und abgeschickt habe, zeigt mir das Forum unter ähnliche Themen einen Beitrag, der genau mein Problem löst.

In dem Thread http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=8992 war exakt die Lösung für mein Problem enthalten. Ein erster Test ergab, das es genau das tut was ich möchte.

Danke und Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Download einer umbenannten Datei Don Colleone PHP Grundlagen 8 29.12.2007 18:54:06
Datei zum Download zurückliefern Skyman PHP Grundlagen 6 04.11.2004 17:58:03
Erstellen einer Datei durch einen Script LLlypa PHP Grundlagen 3 05.06.2004 10:26:14
Datei mit Variable erstellen ... Carsten25 PHP Grundlagen 1 04.09.2003 11:13:55
Anfänger: Datei auslesen und Statistik erstellen EyeDacor PHP Grundlagen 4 18.08.2003 01:37:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt