SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2012, 12:53:33
dempsey dempsey ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Alter: 39
Beiträge: 47
Trennung von Logik und Design

Hallo Zusammen,

ich mache eine Ausbildung als Anwendungsentwickler und bin ehrlich gesagt etwas sauer über gewisse Leute die mir ihre Erfahrungen und ihren Stil beibringen wollen. Dabei handelt es sich um ein grundlegendes Thema, die Trennung von der Logik und Design. Man hat mir 2 Varianten beigebracht und ich persönlich habe mich für die eine entschieden, weil ich sie auch gut finde (Variante A). Nun ist es so, dass ich wieder den Kerl habe, der mir seine umständlichere Methode (Variante B) vermittelt hat und er wettert gegen die (in meinen Augen) besser Methode.

Variante A die Methode ich z.Z. verwende und vom vorletzten vermittelt bekommen hab (welche ich sinnvoll finde)
- ich erstelle ein HTML Template und bastel eine Funktion rein (bsp echo inhalt();)
- dieses Template wird implementiert von einer backend *.php und in der funktion inhalt() bearbeite ich die Logik.

Variante B die Methode die ich von meinem ersten und jetzigen Ansprechspartner vermittelt bekommen hab
- html design aufbauen
- alles in php funktion auseinander schnibbeln (selbst das design in funktionen setzen) und einzelne funktionen aufrufen.

Natürlich hat jeder irgendwo seinen eigenen Stil aber der Mensch von Variante B meinte, dass ich Variante A niemals anwenden sollte. Leider ist er jetzt im Urlaub und ich konnte nie eine wirkliche einleuchtende begründung von ihm erfahren. Hab ich bei Variante A etwa irgendwelche Risiken?!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2012, 06:41:19
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Trennung von Logik und Design

Zitat:
Zitat von dempsey Beitrag anzeigen
ich mache eine Ausbildung als Anwendungsentwickler
Mein Beileid.
Zitat:
und bin ehrlich gesagt etwas sauer über gewisse Leute die mir ihre Erfahrungen und ihren Stil beibringen wollen.
Da mußt Du allerdings durch, falls Du nicht vorhast, Freelancer zu werden. Sonst wird es immer einen Projektleiter geben, der vorgibt, wo und wie der Hase hinzulaufen hat.

Zitat:
Dabei handelt es sich um ein grundlegendes Thema, die Trennung von der Logik und Design.
Die Trennung schließt allerdings aus, daß im Template zB. PHP Code interpretiert oder gar eine Templatesprache verwendet wird. Sonst wäre es ja keine Trennung. Das schließt zB. TYPO3 und Smarty komplett aus, weil in beiden Fällen eine Templatesprache verwendet wird.

Mir zB. gefällt Geschkes KTemplate - im Gegensatz zu ihm, der auf "Smarty" und SithTemplate" verweist.

KTemplate ist eine schlanke fixe Klasse:
http://kuerbis.org/asap/article/10/k...-examples.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php design ändern cas-ge PHP Grundlagen 1 12.07.2009 22:05:01
Design - Verbesserungsvorschläge realyreal22 HTML, CSS und JavaScript Help! 11 27.04.2009 18:47:27
Design der Webseite Schneidoa Off Topic Area 7 31.05.2007 09:20:38
Bitte mal Design bewerten... wunschmeister Off Topic Area 3 05.11.2006 10:00:23
datenbank design eines adressbuches flobee MySQLi/PDO/(MySQL) 13 16.10.2003 15:17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt