SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.12.2005, 18:20:31
DickerRon DickerRon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 9
AW: Imagemagick Deinstallieren

Zitat:
Zitat von Damir
Hi,

also ohne dein Skript angeschaut zu haben, wuerde ich mal darauf tippen, dass bei dir der safe_mode aktiviert ist!!!!

Schau mal nach (phpinfo).

Damir
Laut phpinfo() --> safe_mode = off ....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.12.2005, 20:25:16
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Imagemagick Deinstallieren

Zitat:
Zitat von DickerRon
Laut phpinfo() --> safe_mode = off ....
Das wäre die eine Hürde. Die andere heißt open_basedir. In diese Verzeichnisliste muß /usr/bin mit aufgenommen werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2006, 21:20:49
DickerRon DickerRon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 9
AW: Imagemagick Deinstallieren

Zitat:
Zitat von meikel
Das wäre die eine Hürde. Die andere heißt open_basedir. In diese Verzeichnisliste muß /usr/bin mit aufgenommen werden.
Kannst du mir vielleicht einen kleinen Hinweis geben wo und wie ich es eintragen muss, bekomme es nicht ans laufen !!!

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.01.2006, 21:36:43
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Imagemagick Deinstallieren

Zitat:
Zitat von DickerRon
Kannst du mir vielleicht einen kleinen Hinweis geben wo und wie ich es eintragen muss
Ich kenne Dein System nicht und weiß ebenfalls nicht, ob und welche ISP Software (confixx, plesk usw.) Du verwendest. Bei confixx muß der zusätzliche Eintrag via 'httpd spezial' erfolgen, bei plesk mußt Du mal im Handbuch gucken.

Dringender Hinweise:
confixx und plesk erstellen die entsprechenden includes in der httpd.conf nach jeder Veränderung neu. Es bringt da also nix, wenn Du den erforderlichen Eintrag manuel korrigierst, weil es wieder überschrieben wird.

Prinzipell muß es ungefähr so aussehen (zB):
/pfad/zu/deinem/userverzeichnis:/usr/bin
: ist der Trenner für die beiden Verzeichnisse

Da bei mod PHP userbezogene Einträge in der PHP Konfiguration in der httpd.conf erfolgen, sähe das Beispiel dann so aus:

php_admin_value open_basedir /pfad/zu/deinem/userverzeichnis:/usr/bin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2006, 10:57:43
DickerRon DickerRon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 9
AW: Imagemagick Deinstallieren

Sorry, aber irgendwie weiß ich momentan nicht, was du von mir möchtest. :-( bitte mal für Leute, welche noch nicht so weit mit Server-Configurationen vertraut sind ...

Zum System:
Ich verwende Suse 9.0 mit Apache2 und einer Plesk-Benutzeroberfläche, gehostet bei HostEurope (RootDS L) ... vielleicht kannst du mir (oder jemand anderes) etwas verständlicher hälfen.


Dennoch bin ich dir sehr dankbar, dass du versuchst mir zu helfen.

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2006, 22:15:35
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Imagemagick Deinstallieren

Zitat:
Zitat von DickerRon
Sorry, aber irgendwie weiß ich momentan nicht, was du von mir möchtest. :-( bitte mal für Leute, welche noch nicht so weit mit Server-Configurationen vertraut sind ...
Dringend lesen:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

ua.:
Zitat:
Ich habe wenig Zeit - wie steige ich schnell ein?

STOP - Lass es einfach erstmal. Ein Rootserver ist kein Spielzeug. Bei unsachgemäßer Handhabung kannst du dich strafbar machen, auch durch Unwissenheit und nichts tun. Nimm' dir genügend Zeit oder miete dir ein fertiges Paket bzw. einen Exklusivserver.
Kurz und schmerzlos:
über die erforderlichen Kenntnisse muß man verfügen, bevor man sich ein Auto äh... einen Rootserver mietet!

Zitat:
Zum System:
Ich verwende Suse 9.0 mit Apache2 und einer Plesk-Benutzeroberfläche, gehostet bei HostEurope (RootDS L) ...
Für plesk gibt es Info:
http://www.swsoft.com/de/support/plesk/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.01.2006, 21:31:18
DickerRon DickerRon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 9
AW: Imagemagick Deinstallieren

Eigentlich hatte ich mir ein wenig mehr Hilfe erhofft, sorry ... aber wenn ich mich schon weiterentwickeln möchte, dann frage ich auch mal nach und ich bin halt noch in der Lern- und Probierphase.

Vielleicht kann mir ja jemand anderes weiterhelfen. Auf meinem Server läuft jetzt nichts so wichtiges, dass ich es nicht mittels backup wieder hinbekomme ...


Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.01.2006, 06:09:17
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Imagemagick Deinstallieren

Zitat:
Zitat von DickerRon
Eigentlich hatte ich mir ein wenig mehr Hilfe erhofft, sorry
Deine Herangehensweise ist unverständlich. Ohne über die erforderlichen Kenntnisse zu verfügen, mietest Du Dir einen Rootserver auf Linuxbasis und erwartest, es könne Dir einer mit drei Zeilen Text aus der Patsche helfen. Dein Problem heißt: falsche PHP Konfiguration.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.01.2006, 10:54:30
DickerRon DickerRon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 9
AW: Imagemagick Deinstallieren

Ok. Soweit bin ich auch schon vorgedrungen, da es ja nun unter shell funktioniert. Es wäre jetzt noch ganz nett, wenn du mir noch einmal genau schreiben könntest was ich in der httpd.conf bzw. in der php.ini einstellen/schreiben müsste.

Schließlich habe ich es auch installiert bekommen ohne fremde hilfe, Backupscripts für DB und Webspace habe ich auch schon in Shell geschrieben. So ein ganz blutiger Anfänger bin ich auch nicht mehr. Hab auch schon die ein oder andere Einstellung in der php.ini vorgenommen, auch updates mache ich regelmäßig (ok. bei suse nicht schwer).

Vielleicht kannst du auch für diejenigen, welche vielleicht auch nicht auf die Lösung kommen, sie hier posten. Ich für meinen Teil wäre dir auf jedenfall sehr dankbar.

MfG
Ronny
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apache und Perl / Perl deinstallieren Christel Apache HTTP-Server 9 25.04.2005 11:19:08
ImageMagick ansprechen Dorothy PHP Grundlagen 5 12.10.2004 16:31:49
ImageMagick für Win RDJ PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 24.05.2004 17:08:13
Texte in JPG mit Imagemagick schur PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 26.04.2004 19:33:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt