SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2016, 14:36:45
Volume1 Volume1 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Alter: 37
Beiträge: 1
Sysbench(Benchmark allgemein) 1und1 Datenbank

Hallo,

ich schreibe gerade meine Bachelorthesis bei einer kleinen Webfirma, ein Unterpunkt ist die Optimierung der Seitenladezeiten und Datenbank Optimierung.

Die Datenbanken werden alle zum Großteil bei 1und1 betrieben, ich habe jetzt jeweils von jedem Portal und Datenbank eine Kopie erstellt um den Laufenden Betrieb nicht zu gefährden.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich einen Benchmark der Datenbank durchzuführen, es ist wie gesagt nur ein kleiner Teil der Thesis und ich steige da noch nicht ganz durch.

In einem meiner Bücher "High Performance MySQL" werden einige Benchmarks beschrieben und ich hab mir jetzt mal den von Sysbench herausgepickt. Bei dem eine Testtabelle mit 1 Mio Zeilen in der Datenbank angelegt wird um die Last der Transaktionsverarbeitung zu testen.

Das ganze findet einem Rechner mit neustem Ubuntu statt.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich weiß nicht so recht, wie ich den Benchmark anpassen soll, damit sich sysbench überhaupt mit meiner Datenbank verbindet, von 1und1 werden folgende Daten zur Verfügung gestellt.

Zitat:
Datenbankname : db6266xxxxx
Hostname : db6266xxxxx.db.1and1.com
Benutzername : dbo6266xxxxx
PW : Test123

Zitat:
sysbench --test=oltp --oltp-table-size=1000000 --mysql-db=test --mysql-user=root --mysql-password=yourrootsqlpassword prepare
Wie muss dieser Teil angepasst werden um die Verbidung zur Datenbank herzustellen?



Ich hoffe mir kann jemand helfen, es ist wie gesagt nur ein sehr kleiner Teil der Thesis, der jetzt erst dazu gekommen ist.


Oder kennt jemand vielleicht eine gute Alternative um die Datenbank vor und nach optimierung zu Testen und die Veränderungen belegen zu können?

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Formular Abfrage einer Datenbank und Eintragung in einer andere ChiiFii MySQLi/PDO/(MySQL) 2 14.04.2010 21:11:23
Datenbank geht nicht? Montezuma MySQLi/PDO/(MySQL) 1 04.08.2009 08:45:00
Frage allgemein zu RegExp und match against saidbuchari PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 24.06.2009 19:50:49
Datenbank A nach B exportieren - Hilfe?? Greenstreet MySQLi/PDO/(MySQL) 1 25.08.2008 10:31:07
Auslesen und beschreiben einer MySQL Datenbank linux23 MySQLi/PDO/(MySQL) 8 10.12.2006 16:13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt