SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2014, 23:04:33
grosser Panda grosser Panda ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 4
xml von extern einlesen

Hallo Zusammen
Ich benutze seit ein paar Jahren ein Script, dass alle die Sportresultate von unserer Verbandswebseite holt. Es liest die Webseite zeilenweise ein und sucht die betreffende Worte und Zahlen. Alles in allem ein rechtes gebastel. Nun bietet die Verbandswebseite die Spieldaten und Resultate auch als XML an. Allerdings scheitere ich seit ein paar Tagen daran, die Daten bei mir einzulesen. Das erste Problem ist der Aufruf der Daten. Fast alle XML->php Beispiele, die ich finden greifen mit include auf eine lokale XML-Datei zu. Für mich ist das sehr unrealistisch. Ich will die XML-Datei immer aktuell von extern beziehen. Dann funktioniert aber include nicht. Und den Zugang über allow_url_fopen ist für mich keine Alternative.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der eine externe XML-Datei einlesen will. Dafür werden die XML-Daten vom Verband doch zur Verfügung gestellt!

Ich habe in den letzten Tage viele alternativen getestet. Z. B. die externe Datei zeilenweise mit fopen einlesen. Diese Varianten scheitern aber alle an diversen Fehlermeldungen aus denen ich nicht schlau werde. Aber ich denke ihr habt dazu sicher eine Lösung.

Falls dieses Thema im Forum bereits behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Die Tatsache, dass die Suchfunktion das Stichwort "XML" übergeht, macht es nicht leicht, etwas zu diesem Thema zu finden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2014, 14:28:39
Xor Xor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 35
Beiträge: 124
AW: xml von extern einlesen

Hi!
Warum ist allow_url_fopen für dich keine Alternative?

Du schreibst danach, du hättest es mit fopen versucht, allerdings mit Fehlermeldungen... welche? Vlt. dass allow_url_fopen nicht aktiviert ist?

PHP-seitig gäbe es noch die Möglichkeit mittels exec über wget o.Ä. (je nach Betriebssystem) die Datei zuerst lokal auf den Server zu holen, ist aber auch, je nach Implementierung, nicht ganz ungefährlich. Und vor allem aufwändiger.
Auf JS kannst du leider auch fast nicht umsteigen, weil bei dem File-Request die SameOriginPolicy greiffen würde.
__________________
Allergisch auf:
  • "Ich brauch ein Script für..."
  • "...dringend..."
  • Anfrage-->Antwort-->Nie wieder melden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2014, 16:51:32
defabricator defabricator ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Potsdam
Alter: 55
Beiträge: 1.020
AW: xml von extern einlesen

Zitat:
Zitat von grosser Panda Beitrag anzeigen
Es liest die Webseite zeilenweise ein und sucht die betreffende Worte und Zahlen. [...] Und den Zugang über allow_url_fopen ist für mich keine Alternative.
Wie passiert das Lesen denn bisher? Das XML Dokument wird doch sicher über den selben Transportmechanismus angeboten wie die "Webseite", im Zweifelsfall http(s).
__________________
Wat der Bauer nich kennt, dit frisster nich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einlesen, externe daten, xml


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datei in Array einlesen ohne spez. Dateinamen doido1 PHP Grundlagen 1 24.10.2010 18:36:01
Große Dateien einlesen FabianWesner PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 29.05.2007 16:31:29
Variablen einlesen für DB in PHP/MYSQL/HTML damohsta PHP Grundlagen 8 17.10.2006 16:46:20
Einlesen von xml-daten mit minixml BenjaminG PHP Grundlagen 4 24.03.2006 20:43:54
Datei einlesen und weiterverarbeiten LudwigB PHP Grundlagen 3 18.06.2004 20:02:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt