SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.03.2005, 22:05:10
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Punktevergabe

nichts für ungut, aber dein logisches verständnis ist falsch. ich meine, die abfrage kann alleine aus logischen gründen nicht funktionieren.

oder bist du der meinung, dass so was geht:

PHP-Code:
if($a == $b and $c){
    
//...

__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
  #62  
Alt 24.03.2005, 22:16:29
Rudolfsport Rudolfsport ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 348
AW: Punktevergabe

ne geht natürlich nicht, aber wenn man unter zeit druck arbeitet bekomm ich immer nen tunnelblick und dann geht mir manchmal das klare denken abhanden, aber dann stellt sihc für mich aber erst recht die frage, was z uändern ist damit es geht
  #63  
Alt 24.03.2005, 22:54:38
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Punktevergabe

sorry, zeitdruck hin oder her, solche fehler machst du nur, es ist echt eine seltenheit wenn es mal nicht so ist.

dazu möchte ich auch noch einige anmerkungen über den sinn dieses forum los werden...

dieses forum ist ein hilfe forum im sinne von, "ich verstehe das oder das nicht...", "wie könnte man das oder das angehen?" usw. es ist aber nicht sinn und zweck dieses forums, das hier fast komplette scripte geschrieben werden. in deinem falle sehe ich echt null eigenen antrieb, mal ganz abgesehen davon, dass du dir nicht mal die mühe machst, etwas von dem, was dir hier von den leuten gezeigt wird, aufzunehmen. schau doch mal wie du hier die leutchens auf trapp hälst und das nur, weil du wirklich nicht etwas an grundlagen aufbringst, obwohl es dir mehr als einmal gesagt wurde, doch so zu beginnen wie alle anderen hier es auch mal gemacht haben. arbeite das tut auf "tut.php-q.net" mal durch, dann kannst du zumindest grundlegend mit php arbeiten. versuche dies oder das mal eigenständig umzusetzen "lernen durch probieren". ohne diese grundlagen ist alle hilfe zwecklos.

auf grund dessen, werde ich meine hilfe an diesem punkt einstellen, weil ich mich so langsam verars*** fühle.

das ist auch allen andern gegenüber unfair, die müssen sich auch größtenteils selbst durchbeißen und das hat sicher noch keinem geschadet. im gegenteil, das bringt viel eher was, als dass es schädigt.

ok, das wäre es dann!
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
  #64  
Alt 24.03.2005, 23:02:06
Rudolfsport Rudolfsport ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 348
AW: Punktevergabe

wobei man ganz klar sagen muss, dass ihr aus meinen vergleichsweise kleinen problemen einen Elefanten macht. Darf auf 4 Seiten verweisen, indenen ihr (xabbuh,Coding) ja größtenteils nicht wirklich auf meine forderung eingegangen seit mir das mal zu erklären, hab dich (Coding) mehrmals drauf zurück führen müssen.
Zudem ist es denke ich kein problem mir zusagen, was der fehler ist, als dann mit beiträgen zu kommen wie:

Es kann nciht sein dass du dsa immernoch falsch machst ....

Ich wäre euch echt dankbar wenn wir das noch zuende machen würden und zwar mit konkreten beiträgen und nichts herum gedruxtes, tatsache ist nunmal, dass wir uns hier die helfte sparen könnten wenn wir nicht so abweichende posts wie den hier posten würden. Oder deinen Coding, bin auch etwas über die 0 einsicht des Adminstrators enttäuscht.

EDIT:

Sagt doch einer wie ich das ändern kann, dass es stimmt:

PHP-Code:
Spieler_ID '$user[0]' and {$row['user_id']}"; 

Geändert von Rudolfsport (24.03.2005 um 23:03:50 Uhr)
  #65  
Alt 24.03.2005, 23:35:25
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Punktevergabe

Zitat:
Zitat von Rudolfsport
...tatsache ist nunmal, dass wir uns hier die helfte sparen könnten wenn wir nicht so abweichende posts wie den hier posten würden. Oder deinen Coding, bin auch etwas über die 0 einsicht des Adminstrators enttäuscht.
...
PHP-Code:
Spieler_ID '$user[0]' and {$row['user_id']}"; 
wir könnten uns noch viel mehr sparen, wenn du mal mitdenken würdest. ich gebe zu, der ein oder andere beitrag war vielleicht nicht so treffend.
das du mich jetzt als buhman darstellst, war mir auch vorher schon klar, aber ich stehe zu meinem wort, daher geht mir das auch an der lehmfuge vorbei!
was in diesem codeteil falsch ist muss dir einfach selbst klar sein, wenn du nur über das geringste grundwissen verfügen würdest.

das zeigt, das ich denn nenner doch getroffen habe!

noch was: solche pm's wie die, die ich da gerade im fach liegen habe kannst du dir auch schenken. "es wäre ehrenhaft, wenn bla bla bla..."

keiner hat was dagegen wenn du dir hilfe holst, bei problemen wo du nicht weiter kommst. selbst wenn du 1000 mal fragen würdest, wird es dir 1000 mal erklärt werden, bis du es verstehst. hier werden keine geposteten "scripte" so umgebastelt, bis sie vielleicht mal funzen. das kann es nicht sein.

das hat eine ganze weile gut funktioniert und die regel hat sich daran gehalten, aber momentan reißt das irgendwie ein. ist vielleicht meine schuld, aber ich werde das nun wieder mehr im auge behalten. es gibt nun mal regeln, ohne diese würde es hier chaotisch aussehen.

edit: und das du jetzt auch noch xabbuh "angehst" finde ich kagge, er hat dir mehr als nur einmal mit guten posts den weg gewiesen, aber was soll ich sagen. "undank ist der welten lohn!"
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
  #66  
Alt 24.03.2005, 23:46:19
Rudolfsport Rudolfsport ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 348
AW: Punktevergabe

Auch mir war klar, dass du mir wieder die arschkarte zuschieben will (sry für die rüde ausdrucksweise) aber mit mir gehts echt langsam durch, unterzeit druck, und dann noch sowas hier, statt dass man das einfachfach friedlich zuende trägt, nein.
Meine fresse, typisch adminstratoren tz...

Das mit "Ehre blabla" um dich und deinen arschrizz mal zu zitieren sehe ich total anders, denke ihr habt hier nen ruf zu verlieren ... und sowas spricht sich schnell rum glaub mir ...

Ich hab wirklich keine lust mit irgendjemandem hier mich zu verfeinden, ich bewundere Coding und xabbuh für ihre hilfsbereitschaft, ich gebe sogar offen zu ich könnte das nicht leisten, aber halbe Sachen mögt sicher ihr auch nciht?, so aber nun zurück zum prob:

mit sicherheit ist es mir auch klar, dass man die 'and' klausel weg lässt und wenn ich sie weglasse, und darauf hat sich meine frage bezogen, warum werden dann trotzdem alle angezeigt und nicht der eine User, also warum werden nicht bei dem bestimmten user die 10 punkte eingetragen und warum nicht.
So schwer ist es ja nicht einfach konkret zu bleiben und mir konkretehilfestellung zu geben, oder Herr Adminstrator? ;-)
  #67  
Alt 25.03.2005, 00:00:08
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Punktevergabe

Zitat:
Zitat von Rudolfsport
Auch mir war klar, dass du mir wieder die arschkarte zuschieben will (sry für die rüde ausdrucksweise) aber mit mir gehts echt langsam durch, unterzeit druck, und dann noch sowas hier, statt dass man das einfachfach friedlich zuende trägt, nein.
warum auch, du verstehst es doch eh nicht oder du willst es nicht verstehen.

Zitat:
Zitat von Rudolfsport
Meine fresse, typisch adminstratoren tz...
die kann ich auch nicht leiden, schlimme leute. wollen immer nur ordnung halten. ich kann deinen ärger verstehen, mein beileid.

Zitat:
Zitat von Rudolfsport
Das mit "Ehre blabla" um dich und deinen arschrizz mal zu zitieren sehe ich total anders, denke ihr habt hier nen ruf zu verlieren ... und sowas spricht sich schnell rum glaub mir ...
ich bin über den ruf vom projekt SELFPHP bestens informiert und ich weis auch wie ein großteil der user über deine beiträge denken. glaub du mir da mal. das gehört jetzt aber nicht hier her.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
  #68  
Alt 25.03.2005, 00:12:53
Rudolfsport Rudolfsport ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 348
AW: Punktevergabe

Zitat:
ich bin über den ruf vom projekt SELFPHP bestens informiert und ich weis auch wie ein großteil der user über deine beiträge denken. glaub du mir da mal. das gehört jetzt aber nicht hier her.
Keine sorge über den ruf bin ich auch bestens informiert, du und ich wissen, dass sich sowas relativ schnell ändern kann.
Und ich wie viele andere User sind nur wegen des guten rufes hier und weil uns so schnell geholfen wird, leider immer von den gleichen leuten, was jetzt nichts negatives richtung xabbuh und dich sein soll, also nciht falsch verstehen.

Zitat:
warum auch, du verstehst es doch eh nicht oder du willst es nicht verstehen.
Naja ich weiß nicht wie das bei dir und den anderen an den Monitoren rüber kommt, aber ich persönlich gebe mir mühe und ich suche wie ein Arsch tag ein tag aus stunde für stunde von morgens 9 bis nachts 2 nach guten brauchbaren resultaten, ihr habt keine ahnung in wievielen sogenannten "großen" PHP foren ich angemeldet bin und in keinem, wirklich keinem wird einem so gut als Newbie und relativer depp in sachen PHP geholfen wie hier, das war ein kompliment. ;-)

Würde trotz noch vielen streitpunkten die man noch beleuchten könnte aber nun endlich mal zurück zum thema kommen. Du kannst mir jetzt noch helfen, was nicht deine pflicht ist, aber ein Ehrenakt von dir wäre, oder nicht.
Dann bleibe inzukunft bitte diesem Thread fern. Danke.

Prob:

Was ist an dieser Zeile falsch, dass allen Usern eine bestimmte punktezahl zugeordnet wird und nicht nur dem bestimmten?

PHP-Code:
 Spieler_ID = {$row['user_id']}"; 
Wäre für konstruktive antworten dankbar...*an niemanden denk*

Geändert von Rudolfsport (25.03.2005 um 00:13:39 Uhr)
  #69  
Alt 25.03.2005, 00:29:27
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Punktevergabe

ich weis, das in anderen foren, teilweise hart mit noob's umgegangen wird. das finde ich auch schade. SELFPHP ist da anders, das weis ich. das soll auch so bleiben und nicht im selben enden, doch veräppeln lassen wir uns hier auch nicht...

halt dich bitte an die forumsregeln und alles ist im grünen. alle anderen machen das schließlich genau so!

ich will kein spielverderber sein, aber jetzt reichts!

-CLOSED-
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt