SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2002, 12:29:52
CpUkiller CpUkiller ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 5
easy sql prob

Hoi, hab ein ganz einfaches sql prob ;-)
ich möchte über ein Formular dem user meiner seite die Möglichkeit bieten, aus einer db seine daten zu verändern. Hierfür bieten sich zwei(drei) Methoden.
1.) ich lösche den gesamten datensatz vom user und erstelle einen komplett neuen mit den neuen informationen (alle daten - auch jene die nicht geändert werden werden durch das formular in vars gespeichert und in den neuen datensatz geschrieben).
2.) per replace befehl werden alle daten ausgetauscht (der befehl ist mir ja sowas von suspekt ... die syntax ist ja REPLACE into tabelle (bla) values (newbla) ... nur woher weiß sql dann welchen datensatz er austauschen soll? Kann man ncoh eine WHERE clausel in den befehl einbauen?)
(3.))mittels update funktion - ist aber in meinem fall zu umständlich und bietet sich nicht an.

das problem ist nur, dass keine der beiden lösungen funzt ... weder die erste noch die zweite :(
ich find das schon etwas komisch - ich hatte so ein script vor ewig und drei tagen schonmal gecodet und das lief auch :/ ... nur finde ich das natürlich nimmer ... hat evtl. noch jemand ein beispiel ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2002, 14:25:00
Moses Moses ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 55
Hallo,
ganz einfach.
Du liest die Daten für den Benutzer in ein Formular aus, hier kann er eventuelle änderungen vornehmen und durch "submit" in die Datenbank eintragen.
Durch submit rufts Du dann folgende Seite auf:
<?
Datenbankverbindung etc,

$sql = "update Tabelle set
Name = '$Name',
Vorname = '$Vorname',
etc. (Achtung beim letzten Element das abschließende Komma weglassen)
where ID = '$ID'";
mysql_query($sql);
?>
So müßte der Datensatz upgedated sein. Ach ja, da die ID ja wohl als Primary Key nicht geändert werden soll - würde ich vorschlagen, die nicht in dem Formular anzeigen zu lassen, sondern als versteckes Formularfeld weiterzugeben.

Verstanden??

Grüße,
Moses
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt