SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.02.2007, 18:03:38
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: Mit Button Funktion ausführen

äh er kann doch auch einfach hidden und dazu readonly benutzen! dann sollte es auch keine sicherheitsmängel mehr geben!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2007, 18:41:20
MDG MDG ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Magstadt
Alter: 37
Beiträge: 19
AW: Mit Button Funktion ausführen

Nochmal ne frage. Was ist so schlimm daran das die seite neu geladen wird.
Ich erklär euch am besten für was das alles ist.

Das ganze ist für eine Feuerwehr HP für den Einsatzbereich. Ich will nicht jeden Einsatzbericht selber von Hand einpflegen. Dafür habe ichdann ein formular wo alle daten eingetragen werden. nun sollen die eingaben ausgegeben werden und ees wird gefragt ob die daten korrekt sind.Wenn man Nein drückt kommt man mittels java history.back() wider zum formular zurück(bis dahin hab ich ja alles).

Wenn man ja drückt sollen die daten in eine neue html Datei geschrieben werden. dies will ich mittels fopen fwrite und fclose machen.

Das einpflegen erledigen maximal 3 Personen. Das ganze is also erst nach einem Login erreichbar. Womit man das mit dem Hidden ja wohl au machen kann. da es ja niemand böswillig ändern wird. auser einer kommt durch das login
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2007, 18:52:25
BenniG. BenniG. ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 610
AW: Mit Button Funktion ausführen

Zitat:
äh er kann doch auch einfach hidden und dazu readonly benutzen! dann sollte es auch keine sicherheitsmängel mehr geben!!!
ALLES was der User dir schickt kann manipuliert werden! Außerdem kann der user sich das Form runterladen und bearbeiten..

@MDG
Speicher besser gleich in eine MySQL-Datenbank. Das ist echt super einfach (eigentlich einfacher als Dateihandling) und du kannst danach viel mehr damit machen..
Jenachdem wie dein Login gemacht ist kommt man da vielleicht auch durch, aber das ist ein anderes Problem.. Ich versteh nicht warum die leute lieber jedesmal ein hidden-feld ausgeben als einmal $_SESSION['variable'] = "wert"; schreiben und sich den Wert dann später holen, wenn sie ihn brauchen..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2007, 19:28:37
MDG MDG ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Magstadt
Alter: 37
Beiträge: 19
AW: Mit Button Funktion ausführen

Und was ist mit dem neu laden der seite?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.02.2007, 21:52:42
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Mit Button Funktion ausführen

Zitat:
Zitat von MDG Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem neu laden der seite?
Was genau meinst du?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.02.2007, 21:00:35
MDG MDG ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Magstadt
Alter: 37
Beiträge: 19
AW: Mit Button Funktion ausführen

Ich wollt es so an eine Funktion schicken:

HTML-Code:
<form method="POST" ENCTYPE="multipart/form-data" action=<?php raus(); ?>
Dann kam das als antwort.

Zitat:
Zitat von BenniG. Beitrag anzeigen
Schau Dir nochmal an wie php, html und ggf. Javascript zusammenarbeiten und was wo ausgeführt wird... Du kannst nichts direkt an eine php-Funktion schicken, die Seite wird beim Absenden neu aufgerufen..
Zu den Sessions:
Kann mir jemand ein beispiel geben wie ich die daten in die session lade und dies dann verschicke. Aufrufen weiß ich.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2007, 21:15:28
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: Mit Button Funktion ausführen

Ich würde dir empfehlen, dich erst mal ausführlich mit PHP und verwandten Techniken zu beschäftigen, bevor du dich an solche Funktionen wagst. Dein Beispiel - Einsatzberichte für ne Feuerwehrseite - ist ja durchaus öffentlichkeitswirksam. Wenn du das verbockst, dann das unter Umständen böse folgen haben. Nehmen wir mal an, die Zugriffsverwaltung funktioniert nicht richtig und es kann da jeder x-beliebige Berichte eintragen.

Auch wenns vielleicht bitter ist, aber fahrt doch erst mal noch euer altes System mit Berichten, die eben manuell in HTML getippt werden. Oder, alternativ, benutzt vorgefertigte Software, die an eure Bedürfnisse angepasst sind. Newsscripte gibts wie Sand am Meer, alternativ kann man auch gleich ein CMS nehmen. Aber mit nur sehr mager vorhandenem Vorwissen würd ich mich nicht sofort an ne produktive Seite wagen - erst mal fleißig üben!
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php funktion mit button aufrufen? chonkie PHP Grundlagen 4 12.12.2006 21:18:19
Funktion aus Text heraus ausführen Heppi PHP Grundlagen 4 14.03.2006 21:04:21
Wenn Fenster geschlossen wird noch Funktion ausführen Borg-Cube PHP Grundlagen 7 30.10.2005 23:34:59
Seite verlassen, Funktion ausführen Zudecke PHP Grundlagen 22 19.07.2004 17:58:07
Mail Script ausführen ohne Button.. Desmond PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 22.04.2003 20:37:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt