SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2005, 18:24:32
Sim-on Sim-on ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 4
Sim-on eine Nachricht über ICQ schicken
webhosting

so, hab mal mit viel mühe ne neue PHP-Page geschrieben und die soll jetzt auch mal vernünftig mit domain und vernünftigen webspace ins internet...

Nun stellst sich die Frage: wo!!! Wichtig sind PHP-Unterstützung und mind. 1 MYSQL-DB.

Zur Auswahl stehen:

Host Europe
Monatlicher Grundpreis EUR 2.99
Einmalige Setupgebühr EUR 14.99
Web-Speicherplatz 200 MB
Datentransfer (Webhosting) 50 GB
FTP-Zugänge 10
E-Mail-Speicher 2500 MB
E-Mail-Konten 3
E-Mail-Adressen 200
+ PHP 4/5 Unterstützung + 1 MYSQL-DB
alle Details
Da hier aber ne Domain fehlt muss man noch 6 € für ne Domain einberechnen.
Insgesamt also: 41.88 € pro Jahr

Strato
Domains 2
Speicher 100 MB
Traffic 10 GB
E-Mail Postfächer (POP 3 & IMAP) 25
Mailspace pro Mailbox 1 GB
E-Mail Aliase (Feste Adressen) 500
E-Mail Weiterleitungen 50
Macht: 2,99 pro Monat
Alle Details
+ PHP + MYSQL, nochmal 1,99
Insgesamt: 59,76 € pro Jahr

Flatboos
--> Kennt das wer?
Webspace 500 MB
Traffic: unbegrenzt
Email Adressen: unbegrenzt
Email Postfächer: unbegrenzt
+ PHP + 2x MYSQL
alle Details
monatlich: 1,25 + Domain-Kosten (6€pro jahr)
also insgesamt: 21 € pro Jahr

Coolnic
--> Kennt das wer?
Domain: 1
Webspace: 50 MB
Traffic: inkl.
MYSQL-DB: 2
Unterstützung von PHP 4/5
Zum Anbieter (Paket: standard)
monatlich: 1,69 + 19 € Setup
Insgesamt: 20,28 € pro Jahr

1 & 1
zu teuer!

Hetzner
kein PHP/MYSQl ?? (in der Preisklasse)

Jetzt stellt sich die Frage, lieber auf die alten/großen bekannten zurückgreigen (Strato/HostEruope/...) oder einen kleinen Unbekannten nehmen.
Bei den großen ist so viel Firlefanz dabei, den keim Mensch braucht! (was will ich mit 10 FTP-Zugängen - 1ner reicht - oder mit 500 mail-alias'??? )
Ich als Schüler tendiere zu Flatbooter oder Coolnic, weil sie einfach günstiger sind. Allerdings habe ich da Angst das entweder 1. der Anbieter irgendwann nach einem halben Jahr pleite geht oder das meine Seite schlecht erreibar ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wenn ihr ne Seite habt, wo hostet ihr und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Kennt ihr noch einen weiterem/besseren Anbieter?
__________________
Mein Blog: --> http://sim-on.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2005, 18:33:51
DickerRon DickerRon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 9
AW: webhosting

Hallo Sim-on,

ich persönlich bin nun seit fast 4 Jahren bei Hosteurope. Habe da auch mit einem kleinen Webpack angefangen, welches mit der Zeit auch ein Upgrade erfahren hat. Seit gut 9 Monaten besitze ich nun einen Virtuellen RootServer bei HE und hoste meine Seiten über die sogenannten MiniSites mit IP-Weiterleitung. Bisher war ich immer sehr zu frieden, vor allem mit dem Support. Fast immer schnelle und gute Antworten, es sei denn, ich hatte wieder mal ein Problem Freitag abend gegen 20.00 Uhr. Dann muss man schon mal bis Montag warten, trotz einer angegebenen 24h Hotline (leider nicht für die Technik).

So als Rückblick muss ich sagen, es war ein richtiger Weg, namenhaftes zu nehmen. Sicherlich kostet HE etwas mehr als unbekannte, aber mich hat kein einziges Upgrade oder Vertragswechsel (Webpack -> Server) zusätzlich Geld gekostet.

Was mir auch über die Jahre aufgefallen ist, HE hört hin und wieder auch auf die Wünsche seiner Kunden und versucht gewisse Sachen zu ermöglichen oder zu ändern.

Zu den anderen, auch Strato, kann ich dir leider nur sagen: Keine Ahnung bzw. von deinen Favoriten habe ich noch nichts gehört.


Gruß
Ronny

PS.: Sollte auch mal ne zweite oder Dritte Domain dazu kommen, zahlste auch nur 6€/Domain/Jahr, was bei den meisten dann auch teurer ist.

Geändert von DickerRon (30.12.2005 um 18:35:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2005, 19:45:57
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: webhosting

Hi,

ich wuerde Host Europe nehmen - Preis-Leistung sehr gut.

Zu 1&1 kann ich nur folgendes sagen - wer gerne telefoniert und auch genug Geld fuer einen Anwalt (falls noetig) hat, den kann ich 1&1 empfehlen;-))
SELFPHP hat momentan extremen Stress wegen 2 Server bei 1&1

Damir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2005, 20:25:33
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: webhosting

Empfehlenswert finde ich all-ink.com, gerade auch was den Support angeht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2005, 20:38:01
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: webhosting

Zitat:
Zitat von Damir
SELFPHP hat momentan extremen Stress wegen 2 Server bei 1&1
Genauer. Das interessiert mich auch, da einer meiner Server bei 1&1 wohnt.

Allerdings habe ich vergessen, wann ich das letzte Mal die Serverhotline angerufen hatte. War es 2003 oder 2004... <grübel>
Mit Strato hatte ich auch nur einmal Probleme, die aber durch einen Hardwaretausch geklärt wurden.
Alturo war allerdings ein kompletter Reinfall. Die Kisten stammen wahrscheinlich vom Computerfriedhof.

btw: die anderen Mietserveranbieter sind mir zu teuer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2005, 20:48:24
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: webhosting

Hi,

wir haben zwei Server bei 1&1

Root-Server XXL4 (SELFPHP) und Managed Server 3XL64 (SELFPHP und diverses)

Bei dem Managed Server 3XL64 kann man laut 1&1 im Konfigurationsmenue den Apache entweder als php-mod oder php-cgi laufen lassen.
Wenn man aber auf php-mod umstellen wollte, so stuerzte Apache ab - fuer die Fehlerbeseitigung haben die nur schlappe 1 Woche gebraucht - allerdings konnte man immer noch nicht auf php-mod umstellen (php-cgi ging).

Nach insgesamt 6 Wochen!!!! haben sie es geschafft, das man den Server auf php-mod umstellen kann - allerdings kann man jetzt nicht mehr auf CGI umstellen.

Einen Serverwechsel haben sie nicht zugestimmt - allerdings fleissig das Geld abgebucht - ca. 15 Telefonate verliefen im Sand - eine Fristsetzung auch - eine darauf folgende fristlose Kündigung haben sie jetzt schon telefonisch abgelehnt - allerdings musste ich nach 8 Tagen anrufen und es erfragen.

Als naechstes ist wohl der Gang zu meinen Anwalt faellig.....


1&1...... nie wieder!

Damir

P.S. Mit dem Root-Server gibt es keine Probleme!!!! Liegt wohl daran, das wir den verwalten;-))
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2005, 21:05:30
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: webhosting

Zitat:
Zitat von Damir
Root-Server XXL4 (SELFPHP) und Managed Server 3XL64 (SELFPHP und diverses)
Ach so. Ein kastrierter Server und einen untauglichen "Manager".

Zitat:
Einen Serverwechsel haben sie nicht zugestimmt -
Was heißt "zustimmen"? Ihr habt einen Vertrag, der von 1&1 nicht eingehalten wird.

Zitat:
ca. 15 Telefonate verliefen im Sand
Bei Streitigkeiten wird nicht telefonisch gebettelt sondern schriftlich gefordert.

Zitat:
Als naechstes ist wohl der Gang zu meinen Anwalt faellig...
Das wird lustig und teuer.

Hoffentlich gehören die Domains nicht mit zum Paket sondern wurden selber registriert. Dann kann man schon mal an "Mietminderung" wegen Vertragsverletzung denken.

Zitat:
P.S. Mit dem Root-Server gibt es keine Probleme!!!! Liegt wohl daran, das wir den verwalten;-))
Eben.

Mal bei mir nachgeguckt:
Code:
Betriebszeit 209 Tage 23 Stunden 16 Minuten
Da hatte ich die Kiste dieses Jahr wohl doch mal neu gestartet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2005, 23:15:22
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: webhosting

Zitat:
Zitat von meikel
Ach so. Ein kastrierter Server und einen untauglichen "Manager"
Ja, wobei wir den einen selber kastriert haben;-))

Zitat:
Zitat von meikel
Was heißt "zustimmen"? Ihr habt einen Vertrag, der von 1&1 nicht eingehalten wird.
Das musst du 1&1 mal erklaeren........


Zitat:
Zitat von meikel
Bei Streitigkeiten wird nicht telefonisch gebettelt sondern schriftlich gefordert.
nur das 1&1 weder auf Telefonate noch auf Schriftverkehr reagiert - habe immer alles per Einschreiben, Fax und E-Mails gemacht - hoert sich bescheuert an aber mein Anwalt kennt die Jungs bei 1&1 und hat mir dazu geraten, da nicht immer alles ankommt - war bei mir dann auch der Fall.

Zitat:
Zitat von meikel
Das wird lustig und teuer.
Ja, aber da haben die sich den falschen ausgesucht......

Zitat:
Zitat von meikel

Mal bei mir nachgeguckt:
Code:
Betriebszeit 209 Tage 23 Stunden 16 Minuten
Da hatte ich die Kiste dieses Jahr wohl doch mal neu gestartet.
Schande;-))
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2005, 07:30:58
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: webhosting

Zitat:
Zitat von Damir
Ja, wobei wir den einen selber kastriert haben;-))
Jesses... Damals hatte ich fast keine der erforderlichen Kenntnisse, die ich mir aber blitzartig angeeignet hatte, als ich mir mal in aller Ruhe die "Vor-" und Nachteile eines "managed" Servers überlegt hatte

Zitat:
Das musst du 1&1 mal erklaeren........
Ich bin da unschuldig. Ich bin der, der fehlerhafte Lastschriften nach gefaxter Rechnung zurückbucht. Jut, ich war auch mal der irrigen Meinung, daß eine 0800er Nummer wirklich gebührenfrei wäre, aber das ließ sich mit einem bissigen Gespräch mit der Rechnungsabteilung klären (man hatte die "Ansage" : "das kostet trotzdem Knete" vergessen).

Zitat:
nur das 1&1 weder auf Telefonate noch auf Schriftverkehr reagiert -
Sieh es doch mal so:
wenn Du anrufst, landest Du bestenfalls bei einem Praktikanten, der keine Ahnung und Angst um seinen Job hat
wenn Du schreibst, isses nicht wesentlich anders.
wenn Du schreibst bzw. schreiben (Mahnung inkl. Rechnung) läßt und den bekrittelten Betrag von Deiner Bank ( egal, was es kostet) zurückbuchen läßt, landet der Vorgang nicht mehr bei einem Praktikanten sondern "eine Etage höher". Und der ruft Dich dann meist an, um das *finanzielle* Problem zu klären. Und dem erklärst Du dann, daß Du notfalls gewillt wärst, den Anwalt, der gerade eine Klage wegen Vertragsbruch (der Partner hat ja nicht das geboten, was vereinbart war) aufsetzt, etwas zurückzuhalten.

Zitat:
habe immer alles per Einschreiben, Fax und E-Mails gemacht - hoert sich bescheuert an aber mein Anwalt kennt die Jungs bei 1&1 und hat mir dazu geraten, da nicht immer alles ankommt - war bei mir dann auch der Fall.
Dein Anwalt kennt das Leben. Das ist nicht nur bei 1&1 so sondern allgemein üblich.

Glasklar: die Preise (da wie dort) können nur deshalb gehalten werden, weil 100 Praktikanten und nicht 100 Experten am Telefon sitzen, um die Leute abzuwimmeln.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2005, 08:25:07
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: webhosting

Zitat:
Jesses... Damals hatte ich fast keine der erforderlichen Kenntnisse, die ich mir aber blitzartig angeeignet hatte, als ich mir mal in aller Ruhe die "Vor-" und Nachteile eines "managed" Servers überlegt hatte
Hast ja recht aber mir reicht ein Root-Server vom Zeitaufwand - ausserdem muss ich ja noch Geld verdienen - das geht aber nur wenn ich auch noch daneben Zeit fuer meine Arbeit habe.
Ein Managed-Server ist dann gut, wenn man keine "anspruchsvollen" Webseiten hat - Performance-Einstellungen lassen sich ja auch ein paar bei diesem Server einstellen. Naja, sollte es jedenfalls.

Zitat:
wenn Du schreibst bzw. schreiben (Mahnung inkl. Rechnung) läßt und den bekrittelten Betrag von Deiner Bank ( egal, was es kostet) zurückbuchen läßt, landet der Vorgang nicht mehr bei einem Praktikanten sondern "eine Etage höher". Und der ruft Dich dann meist an, um das *finanzielle* Problem zu klären. Und dem erklärst Du dann, daß Du notfalls gewillt wärst, den Anwalt, der gerade eine Klage wegen Vertragsbruch (der Partner hat ja nicht das geboten, was vereinbart war) aufsetzt, etwas zurückzuhalten.
Das sollte man bei 1&1 tunlichst unterlassen - ich habe mittlerweile erfahren (von meinem Anwalt und sogar von 1&1 Support), das bei einem zurueckbuchen des Betrages nicht nur der Vertrag (hier der Managed-Server), sondern die komplette Kundennummer (somit auch der Rootserver - und damit SELFPHP) gesperrt wird. Eine Freischaltung wuerde dann wieder Tage dauern. Das will ich Euch aber auch meinen Kunden von mir nicht antun.
Ich weiss, 1&1 darf es nicht aber sie machen es!

Wenn ich sehe was ich jeden Monat an 1&1 zahle macht mich das traurig..... "leider" muss ich auch auf die Kosten achten bei der Provider-Suche. Mein naechster Provider wird allerdings eine Firma sein, die sich an Geschaeftskunden und nicht an Privatkunden richtet - ist zwar teurer aber bestimmt sicherer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt