SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2008, 22:47:04
pizko pizko ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
Shop auf Apache.. iconv fehlt -> Problem

Hallo alle zusammen.. Erstmal Hut ab vor Eurem Wissen ohne jeden einzelnen von euch zu kennen.. Ich weiß nur wie groß und Kopfzermaternd das Feld des Programmierens und co ist..
Aber genug des Honigs um den Mund..

Meine Server Daten:

Server OS: SunOS 5.10 Datenbank: MySQL 5.0.51
HTTP Server: Apache/1.3.37 (Unix)
PHP Version: 4.4.8 (Zend: 1.3.0)

powerweb Advanced das Produkt von Strato.
(So nebenbei wer kann mir gute und günstige Alternativen nennen, wo alles dabei ist wie iconv für meinen shop?!)

Also zu meinem Problem: habe gerade stundenlang Paypal Express Modul installiert für XT Commerce.. soweit auch alles eingestellt.. Aber dann beim Warenkorb nach Klick der Schock:

Folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: iconv() in ...shop/includes/classes/paypal_checkout.php on line 165

Also iconv Erkennung fehlt oder???

Gegooglet und da hieß es:
Zitat:
Hi,

schau mal hier: http://de.php.net/iconv

"Um die Funktionen dieses Moduls nutzen zu können müssen Sie den Ihren PHP-Interpreter mit der Konfigurationsoption --with-iconv kompilieren."

Also Provider kontaktieren.
Also bei STRATO müsste ich laut FAQ auf das Premium Paket umsteigen.. Das ist aber gleichmal 3fach so teuer und ich brauche die restlichen Funktionen null..

Gibt es nicht die Möglichkeit auf dem Server irgendwie die Bibliothek selbst installieren? Auf http://de.php.net/iconv heißt es
Zitat:
Anforderungen

Es muss iconv() in der Standard-C Bibliothek vorhanden sein oder libiconv auf Ihrem System installiert sein. Die libiconv-Bibliothek ist verfügbar über » http://www.gnu.org/software/libiconv/.
Ist es überhaupt das Problem? Wenn ich Moneybookers installieren wollte, hätte ich da auch dieses Prob???

Bitte um viele Antworten hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke vorab
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2008, 12:20:55
pizko pizko ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
AW: Shop auf Apache.. iconv fehlt -> Problem

Strato war wohl ein Griff ins Klo oder.. Problem hab mich jetzt für 6 Monate festgelegt.. Kann mir einer meine Frage beantworten von oben..

Kann man iconv per Hand bei Strato installieren?
Ist das denn überhaupt mein Problem(ich gehe stark davon aus).

Danke vorab Leute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2008, 13:21:14
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Shop auf Apache.. iconv fehlt -> Problem

Hi!

iconv ist Dein Problem, jedenfalls der Fehlermeldung nach zuurteilen.

Das es sich bei Deinem Strato-Paket offensichtlich um Webhostingpaket handelt, werden Dir da mit Sicherheit die Möglichkeiten fehlen, selbst irgendetwas nach zu installieren. Für solche "Extra Wünsche", dürftest Du Dir wohl eher mal die Kategorie "managed Server" ansehen, da besteht meistens/oftmals die Möglichkeit den Server, mit Funktionen für die eigenen Bedürfnisse, anzupassen bzw. anpassen zulassen. Bei dieser Gelegenheit verweise ich gerne mal auf unser Anbieterverzeichnis "Webhosting/Serverlösungen" :-)
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2008, 16:58:06
pizko pizko ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
AW: Shop auf Apache.. iconv fehlt -> Problem

ok danke.. werde dann wohl erstmal bei strato upgraden und mich später neu orientieren..

hätte ja sein können dass es eine Möglichkeit gibt selbst Hand anzulegen.. Ich hab Strato angeschrieben.. Mal sehen was die so zusagen haben;)

Geändert von pizko (18.02.2008 um 17:02:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php Problem nach update der Apache Version auf SSL travelfreak Apache HTTP-Server 1 23.02.2005 18:41:13
Benötige Hilfe bei grundlegendem Problem mit PHP, Apache und MySql Dr.Wackelzahn PHP Grundlagen 0 10.02.2005 14:42:41
problem mit apache und open_base_dir k33n Apache HTTP-Server 3 08.06.2004 01:05:35
Apache 2.0.4.7 - Problem mit PHP-Variablenübergabe JPohlmann Apache HTTP-Server 2 19.11.2003 20:14:04
Parameter Problem beim Apache !? Funjoy PHP für Fortgeschrittene und Experten 9 05.09.2003 13:10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt