SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2003, 13:18:50
pommespaula pommespaula ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 32
pommespaula eine Nachricht über ICQ schicken
Funktionen und Klassen

Ist es sinnvoll Funktionen zu definieren mit zugriff auf andere selbst definierte Funktionen oder Klassen???
Oder solte ich das lieber lassen weil es sonst zu Einsatz Probleneb auf Grunder der Include Anweisungen kommen kann weil Dateizugriffe nicht mehr stimmen??? Oder kann ich die Problem der Include Anweisung irgenwie lösen mit einem Befehl der dafür sorgt, dass das die Funktion in seinem eigenen Script arbeitet und nicht als ob sie im Main-Script implementier wäre???

Bitte um Hilfe
__________________
Bobby Brown goes down
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2003, 14:34:07
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
hi!
sag mal kannst du das bitte nochmals genauer erklären, ich versteh da nur "Flughafen" ;)

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen, ob es sinnvoll ist, eigene funktionen zu verwenden, in denen andere, eigene funktionen aufgerufen werden, stimmt das?
Nunja, ich denke schon, dass das durchwegs sinnvoll, bzw. in größeren projekten nicht mehr wegzudenken ist.
Das mit den Includes verstehe ich überhaupt nicht mehr, denn, wenn du immer dafür sorgst, dass die richtigen dateien eingebunden werden, dann hast du kein problem mit falschen dateizugriffen. Ansich ist es eine gute sache, diverse dinge aus den hauptdateien auszulagern, nämliche solche dinge, die du an vielen verschiedenen stellen ganz oft brauchst. Datenbankzugriff beispielsweise ist bei mir immer in einer datei, die eine klasse enthält. Brache ich datenbankzugriff, inkludiere ich die datei und initialisiere die klasse.
hm, aber ich bin nicht sicher, ob das deine frage beantwortet?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt