SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.07.2005, 12:16:08
bazubi bazubi ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 496
AW: python als apache2 modul will nicht

Zitat:
Zitat von c4
Ohne eine großartige Diskussion lostreten zu wollen: was kann Python, was PHP (oder auch Perl) nicht kann? Warum nutzt man es? Stärken/Schwächen, Unterschiede, Links dazu?
Nachfolgend meine subjektive Meinung:

Python ist in Sachen OOP PHP 5 (4 ja sowieso) eindeutig überlegen. Auch wenn man nicht für alles OOP braucht ist es doch eindeutig besser wenn man mal durchgeblickt hat. Prozedural lässt sich in Python aber auch programmieren.

(Wie war das: "Mit einer prozeduralen Programmiersprache kann man sich ganz leicht in den Fuß schießen. Mit einer Objektorientierten braucht man ein wenig länger, dafür reißts auch gleich das ganze Bein mit weg")

Gegenüber Perl ist es besser da es einen zu "schönem" Sourcecode zwingt. Bei Python gibt man einen Block nicht über Klammern an, sondern über die Einrückung des Quellcodes.

Python lässt sich für mehr einsetzen als PHP (und meines Wissens auch Perl). So kann man mit Python auch Serversysteme schreiben (die sich an einen Port binden und lauschen), GUIs mit QT, GTK, TKinter, Webseiten, Shellscripte ...

Für die Webserverprogrammierung ist Python auch geeignet wie man an diesem Thread sieht, allerdings hab ich das selbst noch nicht ausprobiert. Ein Templatesystem dafür gibts auch: Cheetah.

Dazu kommt das einen schicken Open Source Applicationserver in/für Python gibt: Zope. Muss allerdings zugeben denn nutze ich im Moment nicht. Ist ein wenig zu überdimensioniert für meine Aufgaben.

Links:
http://www.python-forum.de/
(der Bindestrich ist wichtig, sonst landet man bei Schlangenfans)

http://www.pythonwiki.de/
http://www.python.org/ (find ich aber wenig hilfreich)

Das Buch "Python gepackt ISBN: 3-8266-1512-3" fand ich recht hilfreich. Für den Programmieranfänger vielleicht nicht zu empfehlen, aber für Umsteiger einfach Klasse.
__________________
Kleiner Hinweis am Rande: Es gibt keine if-Schleifen. Es gibt nur if-Verzweigungen und for/[do]/while-Schleifen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.07.2005, 12:22:30
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
AW: python als apache2 modul will nicht

Sprich: Python ist (wie viele andere auch) bei OOP besser, mitunter mag es schneller sein und man kann systemnahe Dinge besser realisieren.
Klingt also interessant, aber man muss es sich nicht antun.

Hässlichen Sourcecode kann man aber auch mit Python noch schreiben, da bin ich mir sicher... ;)

Danke Euch für Aufklärung!


Und um das Zitat mal korrekt aufzuführen: "C makes it easy to shoot yourself in the foot. C++ makes it harder, but when you do, it blows away your whole leg." Bjarne Stroustrup
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apache2 parst keine PHP Dateien im virtuellen Host Tino Apache HTTP-Server 0 14.04.2005 16:51:26
Upload Modul funktioniert nicht. Piismaker PHP Grundlagen 3 28.05.2004 16:37:57
PHP Modul kann nicht geladen werden! mad-boy Apache HTTP-Server 7 05.08.2003 15:21:22
Modul freischalten beim Apache 1.3 DiJae Apache HTTP-Server 10 24.07.2003 11:50:28
dbx modul galle Off Topic Area 2 07.07.2003 16:45:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt