SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.12.2012, 10:54:16
HKMSC HKMSC ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 37
Beiträge: 10
AW: Apache Useraugaben maximal 1MB

So alt und schlecht wie die Software es vermuten lässt, ist der Server ansich nicht.
Wir schauen mal ob wir eine neue Netzwerkkarte eingebaut bekommen bzw. der Virtuellen Maschine verklickern, dass sie diese benutzen soll.

Aktuell sind wir dabei einen neuen Server aufzusetzen, allerdings fehlt die Zeit das effektiv zu verfolgen.

Es kann nur besser werden :)

Vielen Dank für deine Denkanstöße und Tipps!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2012, 17:25:40
HKMSC HKMSC ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 37
Beiträge: 10
AW: Apache Useraugaben maximal 1MB

Update des Wahnsinns: Fabrikneue LAN Karte hat das Problem auch nicht gelöst (alte ausgebaut/deaktiviert und vmware an neue gewöhnt).

Aber: wenn ich die Daten von einem Linux (Knoppix) abrufe bekomm ich die kompletten Daten Ò_ó
Mobbt unser Server nun Windows?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.12.2012, 22:31:40
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Apache Useraugaben maximal 1MB

Zitat:
Zitat von HKMSC Beitrag anzeigen
So alt und schlecht wie die Software es vermuten lässt, ist der Server ansich nicht.
Naja, Ihr pflegt Museumsstücke.
[...]
Greif Dir ne einfache Blechkiste, pack ne Festplatte mit ner aktuellen Linuxdistribution + 1-2GB RAM rein. Compiliere dort das aktuelle PHP und kontaktiere die WaWi-Kiste übers Netz. Laß den Fummel mit VMware. Ein vServer bleibt ein vServer und wird auch mit ner neuen Netzwerkkarte kein dedizierter Rootserver.
Zitat:
Aktuell sind wir dabei einen neuen Server aufzusetzen, allerdings fehlt die Zeit das effektiv zu verfolgen.
Klar, weil Ihr die Zeit mit unwichtigen Kram verplempert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.2012, 14:00:31
HKMSC HKMSC ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 37
Beiträge: 10
AW: Apache Useraugaben maximal 1MB

Der Server ist ein Quadcore mit 2,0Ghz, 4GB Ram.
Die Konstruktion mit Virtuellen Maschine soll bewirken, dass das System so einfacher gesichert und wiederhergestellt werden kann. Optional könnte man einen weitern vServer aufsetzen.

Zeit haben wir keine, weil wir im Tagesgeschäft genug zu tuen haben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.2012, 17:07:29
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Apache Useraugaben maximal 1MB

Zitat:
Zitat von HKMSC Beitrag anzeigen
Der Server ist ein Quadcore mit 2,0Ghz, 4GB Ram.
Die Konstruktion mit Virtuellen Maschine soll bewirken, dass das System so einfacher gesichert und wiederhergestellt werden kann. Optional könnte man einen weitern vServer aufsetzen.
Es tuts doch nicht. Der Server erscheint mir als Host für virtuelle Server etwas zu dünn.

Ich weiß nicht, welche WaWi Software lofen muß, damit der Rubel rollt, und ob das Teil selbst nur mit PHP 4 funktioniert. Falls ja: Update. Falls es da kein Update gibt (Programmierer gestorben, Firma pleite) -> Systemwechsel.
Ich weiß auch nicht, welche "mehr als 1MB Päckchen" von A nach B getragen werden müssen. Innerhalb eines geschützten Bereiches würde ich sowas per FTP, scp oder rsync und ohne PHP+Apache erledigen, weil selbst 1MB für einen Webserver schon etwas heftig sind - Scriptlaufzeit + Scriptspeicher müssen da angepaßt werden.
Ich weiß auch nicht, ob vmWare bei großen Häppchen Schluckbeschwerden bekommt.

Aber - eingedenkt eigenen Ärgers mit PHP4 und tw. auch mit PHP5: ich bin zwar kein Versionshopper, aber ich verwende bei PHP tunlichst aktuelle und möglichst bug-arme Versionen. Ne neue PHP Version compilere ich bei laufendem Betrieb in (geschätzt) 3 * 5 Minuten. 3*, weil ich ich das Apachemodul, die CGI und CLI Binaries separat compiliere. Ua. auch deshalb, damit ich getrennte php.ini verwenden kann.
Zitat:
Zeit haben wir keine, weil wir im Tagesgeschäft genug zu tun haben.
Daten schaufeln? <ggg>

Plane bei den Kosten die Arbeitszeit mit ein. Ne (brauchbare Linux-) Blechkiste kostet (sagen wir mal) ca. 400€. Ein Admin kostet >= 50€/h.
Wenn die Administration eines Hostrechners für virtuelle Hosts länger als 8h dauert, wäre eine zusätzliche Blechkiste billiger. Für die Datensicherung brauchst Du eh einen zusätzlichen Host - egal, ob auf dem Produktionsserver RAID loft oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.12.2012, 12:15:36
HKMSC HKMSC ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 37
Beiträge: 10
AW: Apache Useraugaben maximal 1MB

Es geht nun!

Kaspersky hat ein Update vor ein paar Wochen gemacht, wesswegen interne Daten begrenzt werden.
Ich hatte schon mal den Verdacht und den Schutz und die Firewall angehalten und habe es getestet. Aber das hatte nicht ausgereicht. Durch beenden von Kaspersky wird das Problem behoben. Allerdings ist das keine Dauerlösung, wir müssen weiter testen dass die Daten auch mit Kaspersky abgerufen werden können.
Über die Filtereinstellungen kann man es wohl lösen...

MfG HKMSC :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1mb, apache, ausgabe, download, fehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mindestanforderung Apache paulaPaul Apache HTTP-Server 1 20.12.2007 09:58:50
Hilfe: Apache konfiguration will nicht ! codeman Apache HTTP-Server 2 03.09.2007 17:10:32
apache und ssl ethernet2k Apache HTTP-Server 3 01.07.2007 22:44:23
php Problem nach update der Apache Version auf SSL travelfreak Apache HTTP-Server 1 23.02.2005 19:41:13
Apache beenden c4 Off Topic Area 20 02.06.2003 07:34:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt