SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.08.2008, 12:46:30
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: Passwortgeschützt mit .htaccess... sicher?

Zitat:
...weil ich einfach gehofft hatte, mir könnte jemand weiterhelfen, damit ich mich zumindest in der Hinsicht wieder sicher fühle.
Ehrlich gesagt, sei mir nicht böse, aber ich habe von einem Intenetstalker noch nie etwas gehört, und meiner Meinung nach ist sowas auch labiler Humbuck.

Du hast, wie Du sagst, Deinen Blog mit einem Passwort geschützt. Ich frage mich wirklich, wozu willst Du jetzt bitte noch was an deinem RSS Feed ändern. Was kann denn dieser Stalker so Großes anrichten. Vielleicht bin ich schon zu eingerostet um das zu verstehen, aber was zum Geier kann denn ein Internet"stalker" für Schaden anrichten bzw. wie kann der Stalker im RSS-Feed stalken?
__________________
Liebe Grüße

Geändert von rarios (06.08.2008 um 12:46:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2008, 14:01:41
Milchkaffee Milchkaffee ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 41
Beiträge: 6
AW: Passwortgeschützt mit .htaccess... sicher?

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
abgesehen von monatelangen anonymen anrufen auf meinem privaten handy... nein. ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein www-stalker so problematisch ist. ich meine "stalking" is somehting in real life - anrufe, auflauern etc. wie kann man als blog-betreiber von einem stalker belästigt werden? bitte nicht falsch verstehen - will dir nichts absprechen; mich interessierts lediglich.
Da hast du Recht. Ich kenne die Identität des Stalkers und das Rumschnüffeln auf meinem Blog ist nur ein Teil des Ganzen (= Stalkings). Ich hatte meinen letzten Blog geschlossen, nachdem er ihn aufgespürt hatte. Dann habe ich einen neuen Nickname angenommen und unter komplett neuer Adresse neu angefangen, aber er hat mich wieder aufgespürt. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, er versucht krankhaft an Informationen über mich zu kommen.

Zitat:
Zitat von cortex Beitrag anzeigen
ich sehe prinzipiell keinen weg, wie sich dass wirkungsvoll unterbinden liesse. wenn ich mein leben im netz exponiere, nehme in kauf, ein grosses stück privatsphäre einzubüssen, oder? wenn du den zugriff auf deinen blog individuell unterbinden willst, musst du deine leser persönlich kennen, right? inwiefern ist das realisierbar und wann ist das ganze kein "blog" mehr im klassischen (www-)sinne?

btw: was soll einen hartnäckigen stalker davon abhalten, sich eine alternative identität zuzulegen? was soll ein "aussperren" per .htaccess oder was-auch-immer überhaupt bringen?

cx
Derzeit hat nur eine Handvoll Leute Zugriff auf den Blog und die kenne ich schon länger. Passwortanfragen von Fremden werden einfach nicht beantwortet.

Ich verstehe, was du meinst, natürlich gibt man ein Stück Privatsphäre auf und im Grunde hab ich damit auch kein Problem. Das Problem ist hier, dass er mir nachspioniert und krankhaft versucht, irgendetwas über mich zu erfahren. Seitdem ich meinen neuen Blog mit einem Passwort belegt habe, geht er wieder regelmäßig auf meinen alten Blog, auf dem allerdings nichts mehr zu sehen ist.

@rarios
Du kannst denken, was du willst. Aber du kennst nun mal nur einen winzigen Bruchteil der Wahrheit und damit kannst du die Situation einfach nicht beurteilen.

Der Stalker ist nun mal nicht einfach nur ein "Internetstalker".

Ich muss mich dafür hier auch nicht rechtfertigen, dann wäre ich in ein Selbsthilfeforum für Stalking-Opfer o.ä. gegangen, darum geht es hier nicht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2008, 14:13:37
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Passwortgeschützt mit .htaccess... sicher?

Zitat:
Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
Derzeit hat nur eine Handvoll Leute Zugriff auf den Blog und die kenne ich schon länger. Passwortanfragen von Fremden werden einfach nicht beantwortet.
dann hast du bereits eine lösung für das problem gefunden und das thema hat sich - aus meiner perspektive - erledigt.

ansonsten wünsch' ich dir, dass der spuk bald aufhört.

cx
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2008, 14:24:42
Milchkaffee Milchkaffee ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Alter: 41
Beiträge: 6
AW: Passwortgeschützt mit .htaccess... sicher?

Danke dir.

Zitat:
Wenn er den RSS Feed vorher schon abonniert hatte, kommt er dann jetzt ohne das Passwort an neue Einträge?
So wie ich das verstanden habe, muss man das Passwort erst eingeben um auf irgendeine Datei in dem geschützten Verzeichnis zuzugreifen. Warum sehe ich die IP des Stalkers dann aber nach wie vor in dem Tracker, den ich auf meinem Blog installiert habe? Darauf dürfte er dann doch auch nicht zugreifen können?
D.h. meine Sorgen sind unberechtigt und er hat keine Möglichkeiten mehr an die Einträge zu kommen, seh ich das jetzt richtig?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.htaccess - Weiterleitung schnubbirz Apache HTTP-Server 3 11.06.2007 00:16:37
Tipfehler in url mit .htaccess abfangen Petra Sütterlin Apache HTTP-Server 10 21.07.2006 11:06:04
Upload erlauben mit .htaccess? Apache 1.3 emuse Apache HTTP-Server 0 28.04.2004 20:28:27
Verzeichnis mit .htaccess schützen bweichel PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 14.07.2003 09:32:05
das ist meins :) (mit .htaccess) |Coding PHP Grundlagen 0 19.04.2002 16:43:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt