Probleme mit EVA
Hallo,
nach dem ich eine Zeit lang nun EVA nicht beachtet habe, möchte ich dies nun ändern. Dabei tun sich allerdings Fragen auf, auf die ich noch keine Antwort weiß.
Soooo ich hoffe ich kann mein Problem so erklären, das man es versteht ;)
Folgendes: Ich habe ein Script für eine Registrierung. Für das Script gibt es eine Template-Datei, die sich im Ordner "Templates" befindet und eine "register.php"-Datei die im Ordner "Verarbeitung" leigt. Die "register.php" bearbeitet die Daten, die vom Formular kommen.
Auf der Hauptseite, welche mit reichlich HTML und Bilder gefüllt ist, wird nur die Template-Datei inkludiert. Jetzt gibt der Benutzer seine Daten ein und schickt das Formular ab. Das Formular schickt die Daten per action an "Verarbeitung/register.php" - also direkt an die Verarbeitungsdatei.
Nun wurden die Daten erfolgreich bearbeitet und als Ergebnis soll eine Nachricht ausgegeben werden, die dem Benutzer sagt, das er sich erfolgreich registriert hat. Das Problem was ich jetzt habe:
Wenn ich nachher einfach per "echo" die Nachricht ausgebe, so sieht er die Nachricht auf einer Blanko-Seite und nicht auf der eigentlichen Hauptseite, also auf der Seite mit reichlich HTML und Bildern. Auch kann ich kein header() benutzen, da entweder vorher der Text ausgegeben wird oder aber er führt den header() durch, zeigt aber den Text auf der Hauptseite dann nicht an.
Wie löse ich das Problem? Bisher würde mir sowas wie ein globales Array() einfallen, habe allerdings keine Idee wie ich das umsetzen kann...
Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr den Code von der register.php braucht, werde ich den auf Anfrage beifügen :)
Danke euch
|