SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2005, 10:55:25
tikmi tikmi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 2
mod_jk load balancer problem

Hallo,
Ich habe das folgende Problem:
Ich moechte abhaengig von der uhrzeit alle anfragen an apache an einen anderen jboss/tomcat server umleiten. Beispielsweise sollen alle anfragen von 0-12 uhr von jboss1 und von 12-24 uhr von jboss2 verarbeitet werden.
Bisher bin ich mit der konfiguration so weit, dass ich mod_jk erfolgreich installiert habe und 2 workers definiert habe, die jeweils die anfragen an die unterschiedlichen jboss server weiterleitet. Weiterhin habe ich einen load balancing worker eingerichtet, der im moment round robin an worker1 bzw. worker2 weiterleitet.
Kann ich mod_jk so konfigurieren, dass er zeitgesteuert weiterreicht und nicht einfach round robin?

Wie kann man das bewerkstelligen ohne den apache server immer neu starten zu muessen?
Oder gibt es in apache eine andere moeglichkeit diese zeitgesteuerte umleitung zu konfigurieren?

fuer loesungsvorschlaege waere ich sehr dankbar...

gruss
tikmi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2005, 12:55:48
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
AW: mod_jk load balancer problem

Guckst du hier http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod...#redirectmatch

aber was soll loadbalancing bringen wenns nach uhrzeit geht...dann ist ja trotzdem ein Server immer voll ausgelastet...

Loadbalancing macht nur Sinn wenns auch die Last ausbalanciert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2005, 14:17:04
tikmi tikmi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 2
AW: mod_jk load balancer problem

hallo, danke fuer deine antwort,
im grunde genommen geht es mir nicht um load balancing, sondern ich will den angesprochenen uhrzeitabhaengigen umschaltvorgang haben. Zur erklaerung:
auf beiden jboss servern laeuft die gleiche application, die aber jeweisl mit einer anderen version der datenbank verbunden ist. Das problem ist, dass diese datenbanken von einer master datenbank repliziert sind und ich nach dem refresh einer dieser datenbanken findet immer eine recht zeitaufwendige calculation statt. in dieser zeit kann ich die requests nicht auf diesem jboss server abarbeiten, weil ich inkonsistente daten zurueckliefern wurde, bis diese berechnung fertig ist.

deshalb will ich in dieser zeit die request an den anderen server schicken, der dann erst geupdated wird, wenn datenbank 1 gerade fertig ist mit der berechnung und umgekehrt, sodass ich immer auf konsistenten daten arbeite, die den stand der master datenbank von vor 12 stunden hat.

meien annahme war halt, dass ich mod_jk dafuer nutzen kann um zeitgesteuert requests umzuleiten. wenn es eine andere moeglichkeit gibt, waere mir das fuer mich auch ok.

zu dem link den du mir geschickt hast: kann ich die RedirectMatch Directive auch so schreiben, dass es zeitabhaengig weiterleitet?

gruss
tikmi
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ewiges Problem : include() DaDon4130 PHP Grundlagen 6 09.05.2005 01:52:26
LOAD DATA (LOCAL) INFILE... morsche MySQLi/PDO/(MySQL) 1 25.04.2005 15:48:02
Problem mit Header Fabian85 PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 16.03.2005 03:06:49
mysql und php problem schmidt PHP für Fortgeschrittene und Experten 9 31.10.2003 19:05:13
SSL Problem im Internet Explorer, need help! Gladder PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 02.09.2002 23:21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt