SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2017, 11:59:57
samy samy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2017
Alter: 33
Beiträge: 2
Login-Formular erstellen ohne mysql

Hallo Leute,
ich habe seit diesem Semester PHP in den Grundlagen und bisher tue ich mich damit etwas schwer.
Wir haben mit einfachen Programmierungen begonnen. Nun steht die erste komplexe Aufgabe an, die als Hausaufgabe bewertet werden soll. Und ich komme mit der Aufgabenstellung un der Kombination der einzelnen gelernten Bausteine nicht so recht weiter.

Es geht um einen Login für einen Onlineshop, der verschiedene Voraussetzungen erfüllen:

Jeder noch nicht registrierte User soll die Möglichkeit haben, sich zu registrieren. Speichern Sie die Nutzerdaten in einer externen Datei.

Es müssen Nutzernamen, Passwort und E-Mail-Adresse gespeichert werden. Das Passwort muss 2 x eingegeben und geprüft werden, ob die Eingaben identisch sind.
Achten Sie weiterhin darauf, dass die Nutzereingaben mit String-Funktionen geschützt werden. Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein.

Ein bereits registrierter Nutzer soll sich über ein Formular einloggen können und Zugang zu einem geschützten Bereich bekommen. Schützen Sie auch hier wieder die Daten. Wenn ein Nutzer nicht registriert ist, soll er zum Login-Formular geleitet werden. Zudem soll sich der Nutzer wieder ausloggen können.

Dann wurde uns noch dieser Hinweis mitgegeben, den wir so in dem Seminar noch gar nicht behandelt haben:

Weiterleitung der PHP-Funktion header('Location: [ORT]');. Beachten Sie, dass, wenn Nutzerdaten richtig sind, der Nutzer zum Login-Bereich weitergeleitet werden soll, ansonsten zum Login-Formular. Anstelle von [ORT] muss die entsprechende Datei eingetragen werden, z. B..php') header('Location: ../login.php)

Ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe, es kann mir jemand helfen. Einzeln habe ich das alles schon mal alles programmiert, nur kann ich das nach den Anforderungen nicht zusammenstellen, dass es funktioniert....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2017, 12:31:16
chorn chorn ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 44
Beiträge: 171
AW: Login-Formular erstellen ohne mysql

Und wie stellst du dir die Hilfe jetzt vor? Soll das jemand für dich machen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2017, 12:43:21
samy samy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2017
Alter: 33
Beiträge: 2
AW: Login-Formular erstellen ohne mysql

Nein natürlich nicht, ich habe bereits mehrere Dateien zu. Aber das ist ganz schön umfangreich. Deswegen wusste ich nicht ob ich das alles einstellen soll...
Ich kann die Dateien mit meinen Fragen / Problemen gerne einstellen. Weiß aber nicht, ob das hier so gemacht wird. Tut mir leid, bin hier ganz neu.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2017, 13:54:25
chorn chorn ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 44
Beiträge: 171
AW: Login-Formular erstellen ohne mysql

Du kannst und solltest hier Code einstellen, anders ist eine Hilfe sonst auch nur schwer möglich. Das sollte aber nicht einfach alles sein, das liest sich ja sonst keiner durch. Definier doch erstmal ein oder mehrere Probleme die du hast, ganz konkret, und poste dazu 10..20 Zeilen Code. Sonst sieht das bisher halt nach "hab nix, kann nix, macht mal" aus, auch wenn das nicht deine Intention war, weil niemand weiss, wo du gerade steckst, und warum du nicht weiterkommst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
login, ohne datenbank


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular und MySQL INSERT n00b PHP Grundlagen 2 01.06.2014 20:31:25
$_Request erstellen, ohne Formular abzuschicken vinoCrew84 PHP Grundlagen 4 05.02.2007 21:46:18
MySQL Page Script. Problem. dtone MySQLi/PDO/(MySQL) 8 15.10.2006 15:58:06
Login Server und MySQL hbriele MySQLi/PDO/(MySQL) 4 31.08.2006 13:55:10
login + MySQL Bombe MySQLi/PDO/(MySQL) 21 13.04.2005 16:26:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt