SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.06.2005, 17:40:02
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Zitat:
Zitat von R. Woitaschik
Klar, bei kleinen Ausgaben macht es keinen Unterschied aber multipliziere mal die Anweisungen mit 100.
Welcher normale Mensch würde 100* Echo/Print, egal in welcher Schreibweise, verwenden? Ich verwende in meinen Scripts genau einmal print: genau dann, wenn ich das geparste Template ausgebe.

printf() und ähnlichen Fummel verwende ich nur zu Demonstrationszwecken, um zB. Algorithmen verständlicher darzustellen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.06.2005, 17:43:20
R. Woitaschik R. Woitaschik ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 99
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Zitat:
Zitat von meikel
Welcher normale Mensch würde 100* Echo/Print, egal in welcher Schreibweise, verwenden? Ich verwende in meinen Scripts genau einmal print: genau dann, wenn ich das geparste Template ausgebe.

printf() und ähnlichen Fummel verwende ich nur zu Demonstrationszwecken, um zB. Algorithmen verständlicher darzustellen.
Hi meikel,
da gebe ich dir Recht. Aber anderseits, wozu parst du ein Template, wenn PHP doch bereits ein Parser und ein PHP-Skript im Grunde ein Template ist?

Gruß
Richard
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.06.2005, 21:14:23
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Sagen wir mal so

eine Vermengung von Code und HTML ist krampf.....(eine Portierbarkeit ist damit nicht gegeben....)

Der Vorteil den du beschriebst mag stimmen wenn nur wenig Code vorhanden ist....

In grossen Projekten sollte man mit OOP beginnen, und hier macht eine Vermengung keinerlei Sinn mehr.....

Stell dir mal vor wenn eine Software wie dieses Forum komplett mit HTML und Code sich vermengen würde....dann änder mal die Darstellung....

Klar für kleine Projekte wie einen Counter oder ein Gästebuch langts, bei grossen Systemen wirst du schnell in einem Chaos versinken....

d.h. der vermeintliche Vorteil wird schnell zum grössten Nachteil.....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.06.2005, 02:54:43
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Zitat:
Zitat von R. Woitaschik
Hi meikel,
Aber anderseits, wozu parst du ein Template,
Um ausgewählte Variableninhalte eines PHP Scripts an ausgewählte Positionen in ein HTML Dokument zu kopieren.

Zitat:
wenn PHP doch bereits ein Parser und ein PHP-Skript im Grunde ein Template ist?
Gerade das will man ja vermeiden, daß sich in einem PHP Script jede Menge HTML befindet.

Ein Template kannste einem Webdesigner "zum Anmalen" geben, ein PHP Script nicht (wenn es hinterher noch funktionieren soll).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.06.2005, 10:00:49
R. Woitaschik R. Woitaschik ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 99
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Guten Morgen,

@dachris: Ich habe bereits mehrere große Projekte gebaut, unter anderem ein CMS für meinen jetzigen Arbeitgeber, welches bereits bei mehreren Großprojekten eingesetzt wird (Sites von ca. 7000 Seiten und mehr mit bis zu 100 Pageviews/Sekunde). Klar kommt man nicht ohne OOP aus, da stimme ich dir zu. Ich habe das CMS vollständig objektorienitert entwickelt. Trotzdem benutze ich kein Templatesystem sondern arbeite mit Includes, die im HTML Variablen oder Funktionsaufrufe enthalten. Nach dem wir in userer Firma viele Templatesysteme getestet haben, haben wir uns dann doch für dieser Lösung entschieden, da es performanter läuft und vor allem den Server wg. Speichernuztung und Laufzeit geringer belastet.

@meikel:
Zitat:
Zitat von meikel
Gerade das will man ja vermeiden, daß sich in einem PHP Script jede Menge HTML befindet.

Ein Template kannste einem Webdesigner "zum Anmalen" geben, ein PHP Script nicht (wenn es hinterher noch funktionieren soll).
Klar liegt das Problem bei den Templates (egal ob meine oder Deine Form) bei den Webdesignern. Wie stellts Du den innerhalb deines Systems die Platzhalter da? Ist da ein Unterschied, ob du einen frei gewählten Namen als Platzhalter (z.B. <#variable> oder eine PHP-Variable der Form <?=$variable?> nutzt? Für den Webdesigner sind beides abstrakte Begriffe. Wenn er einen Platzhalter "versaut", dann läuft auch Dein Templatesystem auf einen Fehler. Und die Fehlersuche liegt so oder so beim Entwickler.

Gruß
Richard
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.06.2005, 12:50:48
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Na dann sind wir uns doch einig...

Wie du schon sagst...ob ich jetzt {platzhalter} oder <php code reinbaue ist egal...solange es sich nur um Pltzhalter handelt und nicht um kompletten Code.....(im Sinne von Logik o.ä.)

Es muss halt eine Trennung con Code und Design gewährleistet sein...wie man das anstellt ist fast egal.....

und genau das ist ja auch meine Aussage....

Geändert von dachris (09.06.2005 um 12:51:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.06.2005, 13:17:47
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Zitat:
Zitat von R. Woitaschik
Wie stellts Du den innerhalb deines Systems die Platzhalter da? Ist da ein Unterschied, ob du einen frei gewählten Namen als Platzhalter (z.B. <#variable> oder eine PHP-Variable der Form <?=$variable?> nutzt?
Ja, das ist ein großer Unterschied.
1. benörige ich zusätzlich noch den Luxus von Blöcken
2. ist es nicht ganz ohne, wenn das Script vom Template her aufgebohrt werden kann:
<?=$variable?> -> <?php print_r($GLOBALS); ?>
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.06.2005, 13:22:20
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
AW: Variable in Mysql Query übergeben

Ich habe jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht.....

Da können wir die Stilfragen dann weiter diskutieren :-)

http://www.selfphp.de/forum/showthre...6282#post66282
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.06.2005, 11:22:31
FreAKAzoid FreAKAzoid ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2005
Alter: 48
Beiträge: 9
AW: Variable in Mysql Query übergeben

jungs ich verfolge eure Diskussion hier mit nem Grinsen... ES tut mir wirklich leid, daß ich eine solche Grundsatzdiskussion losgetreten hab...

aber macht ruhig so weiter... :)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable wird nicht übergeben. klaus-maus MySQLi/PDO/(MySQL) 10 31.01.2005 21:29:38
php variable an javascript übergeben Stifler HTML, CSS und JavaScript Help! 10 11.08.2004 15:26:41
Variable übergeben und Zeile ausgeben thorben PHP Grundlagen 44 10.04.2004 10:21:48
Variable richtig übergeben Cray PHP Grundlagen 8 05.01.2004 16:05:21
MySQL Invalid Query!! :( Gentlemani PHP Grundlagen 3 28.01.2003 16:44:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt