SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Support

Support Hier ist Platz für Vorschläge, (konstruktive) Kritik, Anregungen, Bugs und Lob rund um SELFPHP

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.02.2005, 06:57:49
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Freude herrscht!

so, jetzt muss es aber funktionieren!
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.02.2005, 21:08:34
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Freude herrscht!

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in einem Beitrag auf einen Benutzernamen klicke und anschließen "Suche alle Beiträge von diesem Benutzer" auswähle, erhalte ich immer die Meldung, dass keine Ergebnisse gefunden wurden.

Geändert von xabbuh (09.02.2005 um 21:15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.02.2005, 21:56:36
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Freude herrscht!

Zitat:
Zitat von xabbuh
Mir persönlich hat das alte Forum in Sachen Farbgebung und Übersichtlichkeit besser gefallen.
Könnte man da nicht eine Option einbauen, dass man zwischen altem und neuem Design wählen kann?
leider nicht, da das alte forum fast gänzlich anders konfiguriert wurde. das momentane layout ist ein kompletter neu entwurf und das beste was ich momentan bieten kann. sollten sich aber noch mehr user gegen das layout stützen, dann kann ich es ja noch mal neu aufsetzen. ist es denn wirklich so daneben gegangen? bitte sei ehrlich, ich kanns verkraften :-)

Zitat:
Zitat von xabbuh
Was mir übrigens noch aufgefallen ist, ist die Darstellung von Codezeilen in den Beiträgen. Das lesen wird durch die Beschränkung des Anzeigebereiches mit den Scrollbars doch erheblich eingeschränkt.
ich finde diese feature nicht schlecht, kommt gerade usern mit kleiner auflösung zugute.

Zitat:
Zitat von feuervogel
ein kleiner bug (oder ist es ein feature) ist mir noch aufgefallen:

http://www.selfphp.com/forum/images...ttons/reply.gif

steht sowohl unter nem thread als auch unter einer empfangenen nachricht. aber "neue nachricht" ist es wohl kaum, doch wohl eher "antwort" (so wie auch schon die benennung der grafik es selbst sagt)
ist gefixed.

Zitat:
Zitat von xabbuh
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich in einem Beitrag auf einen Benutzernamen klicke und anschließen "Suche alle Beiträge von diesem Benutzer" auswähle, erhalte ich immer die Meldung, dass keine Ergebnisse gefunden wurden.
ist gefixed.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.02.2005, 22:29:13
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Freude herrscht!

Zitat:
Zitat von |Coding
leider nicht, da das alte forum fast gänzlich anders konfiguriert wurde. das momentane layout ist ein kompletter neu entwurf und das beste was ich momentan bieten kann. sollten sich aber noch mehr user gegen das layout stützen, dann kann ich es ja noch mal neu aufsetzen. ist es denn wirklich so daneben gegangen? bitte sei ehrlich, ich kanns verkraften :-)
Von der Farbgebung habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Das ist in Ordnung.
Was ich am meisten im Vergleich zum alten Forum bedauer, ist die Tatsache, dass der Name in den Themen jetzt immer zwischen den Beiträgen und nicht mehr links daneben steht, sowie das neue Bearbeitungsformular.
Vielleicht ist es aber auch einfach das Ungewohnte. Im Notfall werde ich mich aber auch daran gewöhnen und dem Forum nicht den Rücken zudrehen. ;-)

Zitat:
Zitat von |Coding
ich finde diese feature nicht schlecht, kommt gerade usern mit kleiner auflösung zugute.
Ist wohl Geschmacksache aber horizontales Scrollen gfefällt mir nicht wirklich und bei zuviel Scrollen verliert man leicht den Überblick über den Code.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2005, 22:36:08
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Freude herrscht!

danke an coding...ich fand die farbgebung anfangs etwas zu...kontrastarm...also komplett neu aufsetzen müsste nicht sein, aber vielleicht mal etwas an der css-datei spielen?

ansonsten gute arbeit!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.02.2005, 22:54:44
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Freude herrscht!

Zitat:
Zitat von xabbuh
Von der Farbgebung habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Das ist in Ordnung.
ist also erträglich?

Zitat:
Zitat von xabbuh
Was ich am meisten im Vergleich zum alten Forum bedauer, ist die Tatsache, dass der Name in den Themen jetzt immer zwischen den Beiträgen und nicht mehr links daneben steht, sowie das neue Bearbeitungsformular.
Vielleicht ist es aber auch einfach das Ungewohnte. Im Notfall werde ich mich aber auch daran gewöhnen und dem Forum nicht den Rücken zudrehen. ;-)
Sag, dass doch gleich. Das läst sich schnell umstricken. ich persönlich mag das neue beitragslayout auch nicht wirklich.

Zitat:
Zitat von xabbuh
Ist wohl Geschmacksache aber horizontales Scrollen gfefällt mir nicht wirklich und bei zuviel Scrollen verliert man leicht den Überblick über den Code.
horizontal muss man so oder so scrollen (wenn die auflösung nicht mehr reicht). dabei finde ich die aktuelle lösung dafür sehr gut, weil man nicht wieder zurück scrollen muss, wenn man einen beitrag lesen möchte, der unter einem anderen steht, welcher überlänge hat. man kann so einfach weiter nach unten scrollen, ohne das man rücksicht auf das obige post nehmen muss.

ich nehmen aber mal an, dass du user einer relativ großen auflösung bist, also >= 1024x768. ich werde mir ne möglichkeit ausdenken mit der die max größe des code/php/html feldes dynamisch wird und nicht wie jetzt fest definiert ist. soll heißen, beim aufruf der seite wird die box an die auflösung angepasst.

ware das ok 4 u?
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.02.2005, 11:11:37
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Freude herrscht!

Zitat:
Zitat von |Coding
ist also erträglich?
Ja, es führt nicht zur Erblindung ;-)

Zitat:
Zitat von |Coding
Sag, dass doch gleich. Das läst sich schnell umstricken. ich persönlich mag das neue beitragslayout auch nicht wirklich.
Das freut mich...


Zitat:
Zitat von |Coding
horizontal muss man so oder so scrollen (wenn die auflösung nicht mehr reicht). dabei finde ich die aktuelle lösung dafür sehr gut, weil man nicht wieder zurück scrollen muss, wenn man einen beitrag lesen möchte, der unter einem anderen steht, welcher überlänge hat. man kann so einfach weiter nach unten scrollen, ohne das man rücksicht auf das obige post nehmen muss.

ich nehmen aber mal an, dass du user einer relativ großen auflösung bist, also >= 1024x768. ich werde mir ne möglichkeit ausdenken mit der die max größe des code/php/html feldes dynamisch wird und nicht wie jetzt fest definiert ist. soll heißen, beim aufruf der seite wird die box an die auflösung angepasst.

ware das ok 4 u?
Wenn du das hinbekommst, bist du mein persönlicher Gott ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2005, 11:21:53
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Zitat:
Zitat von xabbuh
Wenn du das hinbekommst, bist du mein persönlicher Gott ;-)
Es gibt sogenannte prozentuale Größenangaben. Macht's Klick? ;)
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.02.2005, 13:13:57
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Freude herrscht!

Zitat:
Zitat von c4
Es gibt sogenannte prozentuale Größenangaben. Macht's Klick? ;)
Wieso richtest du das nicht gleich an den, der es umsetzen "muss"? ;-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.02.2005, 13:17:25
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
AW: Freude herrscht!

|Coding ist doch auch mit im Thread, also gehe ich mal davon aus, dass er sich angesprochen fühlen wird, wenn er es liest.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt