SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2006, 00:53:37
Berentzen Berentzen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 1
HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern.

Hallo alle zusammen!

Ich habe in php eine Seite erstellt, deren Ausgabe eine Tabelle ist. Jetzt würde ich gern den Quelltext dieser Seite wie er z.B. im ie-explorer angezeigt wird in eine .txt Datei schreiben, bzw. besser noch in eine MySQL Tabellen Spalte.

Der sinn des ganzen:
Es werden Artikeldatenblätter aus mehreren .txt Dokumenten nacheinander erstellt. Diese Datenblätter sollen dann in reinem HTML Code gespeichert werden, entweder in einer Datei (schlechtere Lösung) oder in einer MySQL Tabelle (z.B. in erster Spalte Artikelnummer in zweiter Kurz Beschreibung und in der dritten der HTML Code des Artikeldatenblattes).
Leider soll das ganze Artikeldatenblett in html Code vorliegen, sonst hätte ich auch andere Ideen.

Kann mir dabei jemand helfen?

Eine möglichkeit währe ja, den ganzen PHP Code (gemischt mit HTML) der Seite in eine PHP Variable zu speichern und diese dann in MySQL zu übergeben. Nur wie kriege ich diesen PHP/HTML Code in eine Variable?

Mfg

Geändert von Berentzen (18.02.2006 um 00:56:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2006, 00:54:43
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern.

Schau dir mal file_get_contents() an.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2006, 13:36:11
Benutzerbild von Morrandir
Morrandir Morrandir ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 120
AW: HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern.

Du sagst du hast ein Script geschrieben, dass dir die Daten in HTML ausgibt...
Ich nehme mal an du machst das mit echo "<b>BlablaSchnitzelmitPommes</b>"; etc....
So und jetzt machen wir das ganze doch anstatt mit echo mit einer Variablen...:
PHP-Code:
$meine_html_datei .= "<html><head><title>".$den_titel_den_ich_schon_immer_wollte."</title><head><body>";
/* So, jetzt hast du den ersten Teil deiner HTML-Datei... jetzt möchtest du natürlich deine Tabelle generieren und anhängen... */
$main_html_datei .= "<table>";
for(
/* <sonstwie bis sonstwann (eben soviele Datensätzte(Textdateien) wie du hast)> */){
  
$meine_html_datei .= "<tr><td>Part ".$Schleifenvariable." :".$txt_datei[1]."</td></tr>";
}
$meine_html_datei .= "</table>";

$meine_html_datei .= "</body></html>";

/* So, jetzt steht in deiner Variable $meine_html_datei, eine fertige html-datei (wär hätts gedacht +g+) Es folgt jetzt nur noch die Speicherung in der Datenbank */

$connection mysql_connect(HOSTUSERPASS);
mysql_select_db(DB);
$query "insert into datenblätter values ('' /*für die ID - auto_increment...*/, '".$meine_html_datei."');";
$result mysql_query($query$connection);
mysql_close($connection);

/* Und schon hast du eine Komplette HTML-Datei in einer Datenbank... natürlich wäre es jetzt auf von Vorteil wenn du in der Datenbank noch eine Spalte für den Namen hättest, aber das musst du dir überlegen... */ 
Anmerkung: der Operator ".=" hängt einen String an einen Vorhandenen an.
Die Testdateien in eine Variable (Array) lesen kannst du mit:

PHP-Code:
$dateien[] = file_get_contents("datei1.txt");
$dateien[] = file_get_contents("datei2.txt");
/* usw */ 
Die Eckigen klammern bewirken, dass ein Array-Element hinten angehängt wird.

So, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnnte dir helfen.
MfG
Morrandir
__________________
Zitat:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. (Rick Cook, The Wizardry Compiled)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP soll selber eine .txt oder .dat file kreiren Limbi PHP Grundlagen 5 14.06.2006 19:45:20
Problem bei PHP oder mySQL?? Wauzy PHP Grundlagen 2 09.10.2002 11:54:05
html editor mit php oder cgi erstellen? werwolf64 PHP Grundlagen 2 21.03.2002 16:14:28
PHP Server unter Windows mit DBM oder MySQL PartyHammerPipe PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 19.02.2002 23:51:44
PHP Forumlar Daten in .txt speichern Martin PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 05.02.2002 12:27:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt