SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2005, 01:15:55
sternpilot sternpilot ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 2
Unsichtbarer server in php

Hallo zusammen!
Ich habe hier ein problem, das ich so formulieren wuerde:

Ich brauche einen server, der mit softwareclients kommuniziert. Im prinzip ist das ein reiner chat-server, der allerdings (vorlaeufig nur)
ueber software zu benutzen ist. Jetzt die frage: welche funktionen koennte ich dazu verwenden, um - ohne eine html generieren zu lassen - einen string zu empfangen und diesen auch anhang einer oder mehreren ID's
an die clients weiter zu leiten ? Ich brauche einen pfad, wo genau ich damit anfangen soll, nach der loesung zu suchen - habe bis jetzt ausser formularen und mailern nichts mit PHP gemacht, und verlaufe mich schier in der dokumentation.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2005, 08:46:23
bazubi bazubi ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 496
AW: Unsichtbarer server in php

Für sowas ist PHP nicht wirklich geeignet. Du musst einen Daemon erstellen, also ein Programm, dass dauerhaft im Hintergrund läuft (einen Dienst unter Windows). Dieser muss sich an einen Port binden und auf Verbindungen der Clients warten. Mach sowas besser mit Python, dass ist wesentlich einfacher als irgendeine Lösung mit PHP hinzufummeln.
__________________
Kleiner Hinweis am Rande: Es gibt keine if-Schleifen. Es gibt nur if-Verzweigungen und for/[do]/while-Schleifen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2005, 22:26:11
sternpilot sternpilot ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 2
AW: Unsichtbarer server in php

Zitat:
Zitat von bazubi
Für sowas ist PHP nicht wirklich geeignet. Du musst einen Daemon erstellen, also ein Programm, dass dauerhaft im Hintergrund läuft (einen Dienst unter Windows). Dieser muss sich an einen Port binden und auf Verbindungen der Clients warten. Mach sowas besser mit Python, dass ist wesentlich einfacher als irgendeine Lösung mit PHP hinzufummeln.
eine Softwareloesung waere nicht wirklich ein problem, vor allem einen string-relay server zu erstellen. Das problem dabei ist, das es wohl sehr schwierig sein wird, den daemon auf dem provider server laufen zu lassen :(.
Deswegen suche ich nach einer anderen loesung dafuer, am besten mit einem - problemlos providerseits ausfuehrbaren - standart skript. Ich werde mal Python anschauen, vorausgesetzt ist die problemlose unterstuetzung mehrerer provider, wie php eben was ich allerdings nicht ganz glaube.. :( Hat vielleicht jemand noch eine loesung, die mit gaengigen skripts und zu verwirklichen waere ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Email vom php Server aus versenden? Raul PHP Grundlagen 6 22.07.2005 18:01:38
wie kann mein server php unterstützen? kai16590 PHP Grundlagen 22 21.03.2005 12:49:39
MS SQL Server + PHP EckF PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 15.02.2004 08:37:05
mit php erzeugte images auf server abspeichern Waaser PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 23.08.2002 14:34:46
PHP Server unter Windows mit DBM oder MySQL PartyHammerPipe PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 19.02.2002 22:51:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt