SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2010, 17:04:51
ordensbruder ordensbruder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Fürstenfeld
Alter: 48
Beiträge: 2
ordensbruder eine Nachricht über ICQ schicken ordensbruder eine Nachricht über MSN schicken ordensbruder eine Nachricht über Skype™ schicken
Wer kennt so was ähnliches?

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier überhaupt reinpasst, aber ich versuche es halt mal. Bitte nich ganz so übel nehmen wenn ich den falschen Thread erwischt habe, typisch Newbie halt. :-)

Ich bastle gerade an einer HP und dort möchte ich was spezielles einbauen was ich bei wem anderen gesehen habe. Ich verfüge zwar schon über Kenntnisse mittleren Niveaus aber dafür dürfrte dann doch wohl mehr nötig sein.
Die Seite basiert auf Joomla mit einem selbst erstellten Template.

Es geht darum, dass ein User mit einem ganz simplen Uploadformular z. B. ein Bild raufladen kann auf den Server, welches dann in einem eigenen Fenster als Preview in Form eines Sujets erscheint.

Hier das Beispiel was mir ganz toll gefällt:
http://www.ankuender.com/home/Sujetansicht/index.php

Kann man sowas ähnliches überhaupt in PHP oder so realisieren, oder ist das nur mehr was für Profis? Ich habe leider trotz stundenlangem googlen nichts finden können, auch keine ähnlichen Dinge in Scriptform, die man dann entsprechend anpassen kann.

Stehe leider total an und hoffe, dass mir der eine oder andere von euch vielleicht hier etwas hilfreiches mitteilen kann, oder mir gleich vorab Bescheid gibt wenn das für Normalos unmachbar ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2010, 17:22:00
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Wer kennt so was ähnliches?

Zitat:
Zitat von ordensbruder Beitrag anzeigen
Kann man sowas ähnliches überhaupt in PHP oder so realisieren
selbstverständlich. man kann auch jede andere serverseitige sprache wie ruby, perl, phyton nutzen.

Zitat:
Zitat von ordensbruder Beitrag anzeigen
ist das nur mehr was für Profis?
hm, was für eine antwort erwartest du...? man muss halt wissen, wie's geht.

Zitat:
Zitat von ordensbruder Beitrag anzeigen
Ich habe leider trotz stundenlangem googlen nichts finden können
du musst nach php upload formular oder vegleichbarem suchen. ob du dann auch in der lage bist, das ganze deinen bedürfnissen anzupassen, steht sicher auf einem anderen blatt.

Zitat:
Zitat von ordensbruder Beitrag anzeigen
oder mir gleich vorab Bescheid gibt wenn das für Normalos unmachbar ist.
seltsame schubladen, die du bemühst. aus deinen fragen würde ich allerdings schliessen, dass dich die aufgabe erst einmal überfordern wird. wenn du das problem lösen willst, musst du dich wohl mit serverseitiger programmierung beschäftigen.

tutorials gibts hier unter punkt d: unsere forenregeln

cx
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2010, 17:44:24
ordensbruder ordensbruder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Fürstenfeld
Alter: 48
Beiträge: 2
ordensbruder eine Nachricht über ICQ schicken ordensbruder eine Nachricht über MSN schicken ordensbruder eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Wer kennt so was ähnliches?

Hallo Cortex.

vielen Dank vorab für deine Antwort.

Du hast es erfasst, in Sachen Uploadformularen bin ich schon äußerst sattelfest, nur wie ich das ganze mit der Preview in einem vorgegebenen Sujet wie auf der angegebenen Referenz, das macht mir eben das Kopfzerbrechen.

Da wird es wohl tatsächlich einfacher sein noch den einen oder anderen Intensivkurs zu machen bevor ich mich an dieses Ding wage, oder gleich die Hilfe eines Profis in Anspruch nehmen.

Was ich wissen wollte ,war eigentlich nur ob jemand so was ähnliches kennt bzw. ob ich vielleicht zu kompliziert denke, und es evtl. leichter ist als ich mir das vorstelle.

Das mit den Turtorials werde ich mir gleich mal intensivst angucken.

Danke und LG
Franz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2010, 19:18:20
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Wer kennt so was ähnliches?

ich kann mit der von dir verlinkten referenz nicht besonders viel anfangen und frage mich (immer noch), was dein eigentliches problem ist, wenn du in sachen uploadformularen äußerst sattelfest bist.

denke, du solltest dir zuerst selbst einmal ein paar gedanken machen und nicht eine seite verlinken und mit den worten "das will ich auch" die suggestive frage in den raum stellen, wie "professionell" man sein muss, um etwas ähnliches zu bauen.

mir fehlt gerade der rote faden, verstehst du?

sollte es dir um die nachbearbeitung des hochgeladenen bildes gehen, schau dir dieses kapitel im handbuch an: Bildverarbeitung und -generierung.

cx
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
preview, upload


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() und ähnliches Thomas Mc Kie PHP Grundlagen 2 23.11.2006 15:23:06
Etwas ähnliches wie eine "WENN-Formel"? thefifa MySQLi/PDO/(MySQL) 2 31.08.2006 15:01:01
domainlookup.de - ähnliches? c4 Off Topic Area 7 11.11.2003 20:45:08
Counter ohne SQL oder ähnliches?? Domi PHP Grundlagen 1 04.11.2003 17:47:47
print, echo und ähnliches Darksaber PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 09.04.2003 07:00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt