SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.08.2009, 21:38:26
erniedd erniedd ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 38
Beiträge: 17
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

hast du ne seite wo es erklärt wird ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2009, 21:58:00
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

error_reporting
display_errors

... und das konntest Du nicht selber finden?
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2009, 22:11:49
erniedd erniedd ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 38
Beiträge: 17
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

ich hab mein code nun überarbeitet,dass suchformular hab ich erstmal rausgenommen, jetzt funzt es
bin das alles nochma in ruhe durchgegangen

es wird nun alles schön angezeigt, ich bekomme nur oben noch ne fehlermeldung, aber sosnt funz alles so wie ich es will:

PHP-Code:
<?PHP


define
("MAX_EINTRAEGE",10);


define("NAV_LEISTE",11);


define("DB_HOST","localhost"); 
define("DB_NAME","phost136983"); 
define("DB_USER","phost136983"); 
define("DB_PASS","****"); 


$db MYSQL_CONNECT(DB_HOST,DB_USER,DB_PASS) or die("Datenbank-Connect fehlgeschlagen");
$db_check MYSQL_SELECT_DB(DB_NAME) or die("Datenbank momentan nicht erreichbar");



function 
navigationsLeiste($SitesComplete,$seiteAktuell,$extVariables){
        
     
    
$NavCeil floor(NAV_LEISTE 2);
    
    
    if(
$seiteAktuell 1){
        
$string .= '<a href="?site=1'.$extVariables.'"><<</a>&nbsp;&nbsp;';
        
$string .= '<a href="?site='.($seiteAktuell-1).$extVariables.'"><</a>&nbsp;&nbsp;';
    }
    

    for(
$x=$seiteAktuell-$NavCeil;$x<=$seiteAktuell+$NavCeil;$x++){
     
        if((
$x>&& $x<$seiteAktuell) || ($x>$seiteAktuell && $x<=$SitesComplete))
            
$string .= '<a href="?site='.$x.$extVariables.'">'.$x.'</a>&nbsp;&nbsp;';
        
      
        if(
$x==$seiteAktuell)
            
$string .= $x '&nbsp;&nbsp;';
    }
    

    if(
$seiteAktuell $SitesComplete){
        
$string .= '<a href="?site='.($seiteAktuell+1).$extVariables.'">></a>&nbsp;&nbsp;';
        
$string .= '<a href="?site='.$SitesComplete.$extVariables.'">>></a>&nbsp;&nbsp;';
    }
    
    return 
$string;
    
}


$seiteAktuell $_GET['site'] + 0;


if(empty(
$seiteAktuell))
    
$seiteAktuell 1;
    

$start $seiteAktuell MAX_EINTRAEGE MAX_EINTRAEGE


$Recordset1 mysql_query("SELECT `tblspieledatenbank`.`int_spiel_id`, `tblspieledatenbank`.`str_spiel_name`, `tblhersteller`.`str_hersteller_name`,`tblbetriebsystem`.`str_betriebsystem_name`, `tblspieledatenbank`.`txt_beschreibung`  FROM `tblgenre`  LEFT JOIN `phost136983`.`tblspieledatenbank` ON `tblgenre`.`int_genre_id` = `tblspieledatenbank`.`int_genre_id` LEFT JOIN `tblbetriebsystem` ON `tblspieledatenbank`.`int_betriebsystem_id` = `tblbetriebsystem`.`int_betriebsystem_id` LEFT JOIN `tblhersteller` ON `tblspieledatenbank`.`int_hersteller_id` = `tblhersteller`.`int_hersteller_id` LIMIT $start, ".MAX_EINTRAEGE);


$Recordset1Gesamt mysql_query("SELECT COUNT(*) AS menge FROM tblspieledatenbank"); 
$Eintraege mysql_result($Recordset1Gesamt,0,"menge");


?>


<p>&nbsp;
<table border="0" align="center" cellpadding="3" cellspacing="3">
                <tr>
                        <td bgcolor="#BEBBFF" class="fettgross">Name</td>
                  <td bgcolor="#BEBBFF" class="fettgross">Hersteller</td>
                  <td bgcolor="#BEBBFF" class="fettgross">Betriebsystem</td>
                        <td bgcolor="#BEBBFF" class="fettgross">Beschreibung</td>
                </tr>
        <?php do { ?>
                        <tr>
                                <td height="52" nowrap="nowrap" bgcolor="#EAEAEA"><a href="detail.php?recordID=<?php echo $row_Recordset1['int_spiel_id']; ?>" class="bluelink"><strong><?php echo $row_Recordset1['str_spiel_name']; ?></strong></a></td>
                                <td bgcolor="#EAEAEA"><?php echo $row_Recordset1['str_hersteller_name']; ?>&nbsp; </td>
                                <td bgcolor="#EAEAEA"><?php echo $row_Recordset1['str_betriebsystem_name']; ?>&nbsp; </td>
                          <td bgcolor="#EAEAEA"><?php echo substr$row_Recordset1['txt_beschreibung'], 0strpos$row_Recordset1['txt_beschreibung'], "."120)+1); ?>&nbsp; </td>
                        </tr>
                        <?php } while ($row_Recordset1 mysql_fetch_assoc($Recordset1)) ; ?>
    </table>

<?php    
    
$contentWeb 
.= '<div align="center">'


$SitesComplete ceil($Eintraege MAX_EINTRAEGE);


$contentWeb .= 'Ergebnisseite ' $seiteAktuell ' von ' $SitesComplete '<br>';


$extVariables '&var1=wert1&var2=wert2';


$contentWeb .= navigationsLeiste($SitesComplete,$seiteAktuell,$extVariables); 

$contentWeb .= '</div>';

echo 
$contentWeb;


?>
hier die fehlermeldung die noch stört :

Warning: strpos() [function.strpos]: Offset not contained in string in C:\xampp\htdocs\gameboxx\test\blattertest.php on line 99

line 99 ist die hier :
PHP-Code:
          <td bgcolor="#EAEAEA"><?php echo substr$row_Recordset1['txt_beschreibung'], 0strpos$row_Recordset1[
danke schon ma für hilfe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2009, 10:22:16
Benutzerbild von asipak4you
asipak4you asipak4you ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 29
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

Zitat:
Warning: strpos() [function.strpos]: Offset not contained in string in C:\xampp\htdocs\gameboxx\test\blattertest.php on line 99
Da steht doch, was der Fehler ist. Was willst du jetzt von uns?

hier nachgucken => http://de3.php.net/strpos und herausfinden was mit "offset" gemeint ist. Dann schaust du mal in deine Zeile 99 und sagst uns was der Fehler war!!

Gruß
__________________
HalloPHP
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.08.2009, 18:18:21
erniedd erniedd ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 38
Beiträge: 17
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

oki... ich habe meine datenbank angeguckt, ich hab keine lehren datensätze, ich hab geguckt ob überall nen punkt ist, ist gesetzt

wenn der fehler im code ist, bin ich zu blöde .. :-(
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2009, 19:29:56
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

Gib doch mal ein paar Beispiele für $row_Recordset1['txt_beschreibung'].
Wie lang sind die Strings die in $row_Recordset1['txt_beschreibung'] stehen (können)?
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.08.2009, 21:26:44
erniedd erniedd ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 38
Beiträge: 17
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

oki alles klar

txt_beschreibung:

Duke Nukem 3D ist ein Ballerspiel mit vielen witzigen Details: Sie können aufs Klo gehen, Billiard spielen, fliegen und viel mehr. Um die Aliens zu töten müssen Sie die ihre Waffen oder den Fuss benützen.


Ein alt-bekanntes Spiel, bei dem es darum geht, eine Ameise durch ein Labyrinth zu führen, in dem man durch drehen der einzelnen Labyrinth-Segmente, einen möglichst langen Weg erstellt. Man muß sich beeilen, denn die Ameise läuft nach einem Countdown los und endet das Spiel wenn sie ans Ende der Strecke gelangt. Man bekommt dann für die Länge der zurückgelegten Strecke Punkte.

Das 1997 erschienene Blood mag auf den ersten Blick grafisch veraltet wirken, was sicherlich auch stimmt, jedoch macht es trotzdem eine Menge Spaß. In Blood geht es darum, einen bösartigen Gott namens Tchernobog zu vernichten, der Caleb (so heißt die Spielfigur) und drei weitere Auserwählte verbannt hat, wobei zunächst nicht einmal bekannt ist, warum. Das Ziel des Spiels ist es, wie gesagt, die drei anderen Auserwählten aus den Klauen von drei Endgegnern zu befreien um dann gemeinsam mit ihnen Tchernobog zu vernichten. Das Spiel ist in vier Episoden unterteilt, wie es bei früheren Spielen immer der Fall war.

Der erste Teil von Doom wurde am 10. Dezember 1993 veröffentlicht. Ziel des Spiels ist es, den Marsmond Phobos vor der Invasion durch Monster und Dämonen aus der Hölle zu retten. Man spielt einen Helden, der, mit verschiedenen Waffensystemen ausgestattet, unterschiedlichste, teilweise menschenähnliche, Kreaturen töten muss. Die Grafik des Spiels war für damalige Verhältnisse sehr blutig, wenn auch aufgrund der nicht so weit entwickelten Technik aus heutiger Sicht nicht sehr wirklichkeitsnah. In Deutschland wurde Doom von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) wegen Gewaltverherrlichung indiziert und darf deswegen Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden.

Obwohl Abuse auf den ersten Blick wie einer dieser typischen Action-Shooter erscheint, ist dem nicht ganz so. Sicher, es sieht aus wie ein gewöhnliches Actiongame, und auch die Story ist nicht sehr einfallsreich, aber was diese Spiel so besonders macht, ist die Steuerung der Spielfigur. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es das erste PC-Spiel ist, das von der gleichzeitigen Benutzung von Maus und Tastatur für die Bewegungen Gebrauch macht.

Durch die Tastatur kann man die Spielfigur durch das Level bewegen, während man unabhän-gig davon die Maus benutzt, um mit der Waffe zu zielen. Das Ergebnis ist sehr interessant, und auch wenn man sich erst mit der Zeit daran gewöhnt, wirkt es so weich, daß man es lieben wird. Das macht das Spiel um einiges herausfordernder, da man mehrere Aktionen im selben Moment koordinieren muß. Wenn man erst einmal diese Bewegungstechnik beherrscht, ist man in der Lage Manöver zu vollbringen, die man nie für möglich gehalten hätte.

One of two "paks" of games released by the famous Apogee Software. VERY early in their company's storied history (the other pack being the Puzzle Fun-Pack), this collection contains 4 different games, of generally "okay" quality. Both packs were recently released by Apogee as freeware. The games contained in this collection are:
Rogue Runner: Similar but mostly inferior to the Kroz series of maze games.
Night Bomber: A Missile Command clone with ugly graphics ... didn't seem to work properly for me?
Raiders of the Forbidden Mine: It looks a lot like Pharoah's Tomb but plays quite differently/strangely.
The Thing: Blatant clone of "Hunt the Wumpus". How blatant? Well, theres a Wumpus in the game ...

Brave Pirate ist ein faszinierendes Piratenabenteuerspiel. Sie steuern eine riesengroße Fregatte, die bereit ist, alles, was in ihrem Weg ist, zu vernichten. Ihre Aufgabe ist, vier Teile von einer uralten Karte zu finden. Die Karte wird auch von allen anderen Piraten gesucht. Je mehr Teile davon wird es Ihnen gelingen zusammenzubringen, desto mehr und hartnäckiger werden Sie von ihnen angegriffen. Jeder von vier Kartenteilen wird in gut befestigten Städten rund um das Meer aufbewahrt. Der Weg zu diesen Städten ist voll von Fallen und Hinterhälten, und es wird allerorts versucht, Sie von ihrem Ziel abzubringen. Die Seefahrt ist gefahren- und abenteuerreich, nicht jeder vermag es zu vollbringen! Vergessen Sie nicht, Ihre Preise und Boni zu sammeln, so wird Ihre Schifffahrt einfacher und sicherer verlaufen. Wollen Sie sich als echten Piraten erleben, ein Geheimnis von alten Schätzen lösen und den Kampf mit fremden Schiffsarmaden, Festungen und Städten aufnehmen, dann ist das Piratenspiel ?Brave Pirate? eben für Sie entwickelt worden! Tauchen Sie in die Welt von Geheimnissen und Abenteuern hinein! Und vergessen Sie auch nicht, dass die Fortuna nur braven Piraten hold ist! Originelle Musikbegleitung, witzige Graphik und begeisternde Hanldung machen das Spiel sehr interessant. Die Piratenrundfahrt erfordert von Ihnen originelle Lösungen und viel Humor auf allen Spielebenen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2009, 23:12:00
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.707
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

Aha....

Die schöner langer Text. Es gibt aber in Deiner Datenbanktabelle auch Datensätze bei denen der Inhalt nicht so lang ist. Daher kommt die Fehlermeldung.

Ergo: Länge des Stings testen!
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.08.2009, 00:22:58
erniedd erniedd ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 38
Beiträge: 17
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

kann man den code au so verändern ohne, das man die daten ändert, also das ich au kurze und lange texte habe
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.08.2009, 00:57:56
erniedd erniedd ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 38
Beiträge: 17
AW: Suchformular mit dynamischer Seitenanzeige

ich hab bischin gegogelt und so, und hab das jetzt so hier gemacht:

PHP-Code:
<?php do { ?>
                        <tr>
                                <td height="52" nowrap="nowrap" bgcolor="#EAEAEA"><a href="detail.php?recordID=<?php echo $row_Recordset1['int_spiel_id']; ?>" class="bluelink"><strong><?php echo $row_Recordset1['str_spiel_name']; ?></strong></a></td>
                                <td bgcolor="#EAEAEA"><?php echo $row_Recordset1['str_hersteller_name']; ?>&nbsp; </td>
                                <td bgcolor="#EAEAEA"><?php echo $row_Recordset1['str_betriebsystem_name']; ?>&nbsp; </td>
                          <td bgcolor="#EAEAEA"><?php echo substr$row_Recordset1['txt_beschreibung'],0180)."..."?>&nbsp; </td>
                        </tr>
                        <?php } while ($row_Recordset1 mysql_fetch_assoc($Recordset1)) ; ?>
alles schön nur das die tabelle in der ersten zeile gar nix anzeigt, also nur ...
und dann fängt es ganz normal an, ansonsten keine fehlermeldung, aber mich stört das gewaltig, irgendwas stimmt da wieder nicht ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[GDlib] Text mit dynamischer Schriftgröße MAPtheMOP PHP für Fortgeschrittene und Experten 9 04.08.2006 16:56:44
Hilfe bei Suchformular [Anfänger] Hardy74 PHP Grundlagen 43 24.07.2006 21:55:18
Dynamischer Selbstaufruf dvhimm PHP Grundlagen 0 11.06.2006 18:13:57
Simples Suchformular - steht auf dem Schlauch?! cebulba PHP Grundlagen 6 08.03.2006 00:33:52
Wie programmiere ich mein eigenes Suchformular? Zonk PHP Entwicklung und Softwaredesign 9 10.02.2004 12:36:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt