SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2003, 21:38:15
Odi Odi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 53
Caching - Cacheerstellungs mittels übergebener Werte

Hallo,
nach langer Abwesenheit meinerseits melde ich mich wieder zurück - leider auch gleich mit einem Problem.

Ich nutze Smarty als Templatesystem (wieso blieb mir smarty solange unbekannt... eine geniales System ;) ) und cache Daten ausgehend von Sprache, angeforderter Datei und Datei-übergaben (?var=xyz). Das Problem ist:

Wenn ich z.B. eine index.php habe, die gecacht werden soll und ich die Datei mit "index.php?ichbineinidiot=und_aergere_den_webmaster_mit_überfluessigen _caches" aufrufe, wird diese wieder gecacht. Der Smarty-guide warnt ja auch genau davor, aber wie zum Geier kann ich die Übergabewerte überprüfen?? Theorethisch kann ich einen universal-handler nutzen, der alle Inhalte aus dem filesystem/ der DB saugt, und hier kann ich die übergebenen Werte teilweise kontrollieren, aber eben auch nur teilweise. Was ist z.B. wenn ich über modload=admin&file=admin die Administration lade aber diese wiederrum etliche Übergabewerte mitbringt (wenn man in ihr arbeiten will).

Villeicht denke ich auch einfach in die falsche Richtung und/oder jedemand hat eine bessere Idee?

*dankend im vorraus*
Odi
__________________
... signature failed to load...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2003, 23:17:46
Odi Odi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 53
ok, ich lag falsch. Übergebe der caching-gruppe nun einfach eine area-variable, ist zwar blöd das ich dies nun in jeder Funktion angeben muss, welche eine Ausgabe erzeugt... aber das kann ich wohl nicht ändern.
__________________
... signature failed to load...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt