SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2013, 15:42:39
Raydon Raydon ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2013
Alter: 33
Beiträge: 1
Responsive Slideshow mit Fehlerhafter Darstellung

Hey ihr lieben,

ich bin seit zwei-drei Tagen auf der Suche nach ner Lösung für folgendes Problem:

Ich habe eine Slideshow (die hier: http://rhinoslider.com/demo-download/ ) in meine PHP-Seite eingebunden und habe Sie nun nach meinen Wünschen verändert.

Wie ihr sehen könnt stehen bei dem Rhinoslider unterschiedliche Effektmöglichkeiten zur Verfügung. (Da kommt dann mein Problem zum Einsatz)

Ich habe mit diesen Befehlen:
@media screen and (max-width: 950px) {}
@media screen and (min-width: 950px) {}
@media screen and (min-width: 1024px) {}
@media screen and (min-width: 1400px) {}
in meinem CSS meiner Seite gesagt, wie Sie sich Proportional anpassen soll, was auch gut funktioniert...allerdings merkte ich recht schnell, dass dies für die Slideshow doch etwas komplizierter wurde, da ja hier einiges an Javascriptcode mit einfließt (ich kenne mich extrem schlecht mit Javascript aus, ich wende es an soweit mir möglich ist, aber es zu verstehen ist eine andere Geschichte^^)

Nun: Die Div-Tags der Slideshow lassen sich Proportional mit Hilfe des CSS beeinflussen:
Beispiel:
@media screen and (min-width: 1400px) {
.rhino-container {
width:900px !important;
height:350px !important;
background-color:none;

/*IE bugfix*/
padding:0;
margin-left:0;
}

#page_image {
width:910px !important;
height:auto !important;
background-color:none;
padding-left:50px;
padding-right:40px;
}
#slider {
width:900px !important;
height:350px !important;
background-color:none;
}
#slider img {
width:748px;
height:300px;
padding-left:0px;
border-bottom:1px solid grey;
}
#allg_Text{
padding-left:0px;
}

}

Jetzt habe ich mein Fenster mit Fullscreen geöffnet, die Slideshow läuft ganz normal mit richtigem Slide-Effekt, alles Top!
ich ziehe das Bild kleiner...selbes Spiel --> alles Top!
...wenn ich meine Seite in nem kleinen Fenster öffne (nicht Fullscreen) und danach maximiere wird das Image nicht mehr vollständig dargestellt?! Jetzt dacht ich natürlich ich machs mir einfach und maximiere mein Bild mit:
/*.rhino-item {
width:100% !important;
height:100% !important;
}*/

was auch funktioniert..ich bekomme mein Bild vollständig angezeigt, AAABER die Slidefunktion ist kaputt, eine andere Slidefunktion wird durchgeführt ohne dass ich das beeinflussen wollte

Ich nehme an dass der Javacode die Änderung für das CSS nicht akzeptiert bzw. falsch überschreibt,
heißt wenn ich z.B. eine Größe von width:500px; height:201px; für mein Image habe während mein Fenster nicht bei voller Größe ist, dann meinen Bildschirm größer ziehe damit mein Image die Maße width:748px; height:300px; bekommt, dann arbeitet das CSS durch aber das Javascript hat die festen Maße von width:500px; height:201px immernoch im Speicher,

diese überschreibe ich ja mit width:100% !important; height:100% !important; und mein Programm weiß nix mehr damit anzufangen....

Ohje jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, ich hoffe das war so ausführlich genug und ihr könnt mir weiterhelfen...falls jemand Vorschläge hat wo ich Tipps oder sonstiges für so ein Problem finde gerne her damit...ich googel seit Tagen ohne Erfolg

Vielen lieben Dank im Voraus

Raydon
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
css, javascript, slideshow


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Slideshow KatiF HTML, CSS und JavaScript Help! 1 19.08.2013 00:27:40
Falsche Darstellung von Sonderzeichen knight1 PHP Grundlagen 10 02.01.2011 20:36:57
Slideshow mit Dropmenu Fehler dk13 HTML, CSS und JavaScript Help! 1 09.05.2008 00:04:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt