SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2002, 20:38:08
Martin Martin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Alter: 46
Beiträge: 2
Martin eine Nachricht über ICQ schicken
PHP Forumlar Daten in .txt speichern

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen zwei PHP Bücher gekauft und kam damit bis jetzt auch gut zurecht. Kleine Scripte habe ich schon erfolgreich geschrieben und die Funktionieren auch einwandfrei *G*. Allerdings möchte ich nun ein Forumlar erstellen in dem der User ein Datum (nicht das aktuelle) eintragen muß, dann noch seinen Namen (bzw. Nickname) sowie ein großes Textfeld indem der User einen Bericht schreiben kann. Wenn dieses Forumlar nun ausgefüllt wurde sollen die Daten in einer Text Datei gespeichert werden (Jedes Forumlar in einer neuen .txt). Diese Formular Daten sollen nun in einer extra Tabelle auglistet werden. Aber immer nur das erstellungsdatum, der Verfasser und vielleicht noch ein feld. Um den ganzen hinterlegten Text lesen zu können soll man dan via verlinkung zu diesem Bericht gelangen, um dort dann alles lesen zu können.

Das ganze ähnelt einem Newssystem (wie ich finde). Ich habe ein Newssystem, sowie ein PHP Forum. Diese Scripten hab ich mir aber von anderen Web-Sites runtergeladen und in meine Site eingebaut. Beide Syteme funktionieren auf Text und nicht auf Datenbank Basis. Was ich vor habe ist allerdings nicht ganz so umfanreich.

Nun, wie ich daten aus einem Formular in ein Textfile speichere, hab ich schon hinbekommen. Aber der Rest will nicht so wie ich will *G*. Wäre toll wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus.

Greets Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2002, 14:47:20
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
Hab noch ein Verständnis Problem.

Du willst jedes Formular in ein .txt Datei speichern + eine Art übersicht in eine 2te??

Und was funktioniert jetzt nicht genau?? Du hast doch schon geschrieben, das du es geschafft hast ein Formular abzuspeichern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2002, 19:37:28
Martin Martin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Alter: 46
Beiträge: 2
Martin eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt ich habe es schon geschaft den Inhalte eines Forumlars in eine .txt zu saven. Allerdings wird beim nächsten Formular der Inhalt nicht in eine neue .txt geschrieben oder vielleicht auch einfach nur an das ende der ersten angehängt, sonder das erste File wird komplett überschrieben. Des weiteren hab ich Probleme mit der weitergabe der ersten Formulardaten an die besagte Übersichtstabelle.

Grüße Martin

P.S.: Wie gesagt ich bin noch Anfänger, bin aber fleisig dabei mich in die Materie einzuarbeiten. :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2002, 11:45:53
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
Ist ja nicht schlimm das du noch Anfänger bist. Waren wir alle mal :))

Deine Datei wird überschrieben weil du wahrscheinlich den selben Filenamen angibst.

Du musst also dir was einfallen lassen wie du die Dateien benennst.
z.B. nach dem Datum.

$file=date("Ymd").".txt";
$fp=@fopen($file,"a");

Die Datei hies dann 20020205.txt

So und nun zur Übersichtstabelle. Soll die auch in ne .txt ??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2002, 11:47:44
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
Mir ist noch was eingefallen.
Nach dem Datum ist natürlich ne doofe Idee. Wenn du mehrere Formulare an einem Tag erstellst, hilft dir das nicht weiter. Nimm also noch die Uhrzeit dazu oder direkt den timestamp.

Matthias
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2002, 12:27:23
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
Hi,
die Zeit kannst Du auch nicht nehmen, da diese nicht eindeutig sein kann. Theoretisch koennten zwei User zur gleichen Zeit schreiben wollen - was dann passiert brauche ich ja nicht zu erklaeren!
Sicherer waere hier eine fortlaufende ID (aehnlich eines Primary Key), gekoppelt mit einer Zufallszahl oder der Zeit.
Die Daten des Users wuerde ich komplett in einer Datei packen (Komma separiert). Dabei wuerde ich in der ersten Zeile die Grundinformationen und ab der zweiten Zeile den restlichen Text packen. Das Auslesen waere somit ein Klacks, da ich entweder nur die erste Zeile oder alle brauche.
Bei der Uebersicht wuerde ich die Datei mit file() einlesen - siehe:
http://www.selfphp3.de/funktionsrefe...ionen/file.php
Der Rest ist ab da nicht mehr schwer.
Bye Damir
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt