SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2010, 13:18:38
cRaZyT cRaZyT ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 54
Beiträge: 2
Newbee sucht Hilfe bei der Apache konfig

Hallo,
ich bin wie schon im Titel geschrieben ein absoluter Newbee in Sachen Apache, was mich aber nicht daran hindert zu versuchen einen eigenen Webserver aufzusetzen.
Ich habe momentan folgendes Problem das ich gerne Lösen möchte:

Gibt es die Möglichkeit anhand der eingehenden IP Adresse (LAN oder WAN) das DocumentRoot Verzeichnis zu setzen?

Der Hintergrund hierfür ist, dass im DocumentRoot Verzeichnis meines Servers außer meiner HP auch noch die Weboberfläche zur Serververwaltung und phpMyAdmin liegt. Beide Admin Oberflächen möchte ich natürlich nicht nach Außen freigeben.

Meine Struktur sieht wie folgt aus:

/www/htdoc/index.htm
/www/htdoc/Meine_HP/index.htm
/www/htdoc/phpMyAdmin/index.htm
Gibt es die Möglichkeit, daß ich vom LAN aus über den Port 80 wie folgt auf die einzelnen Seiten zugreifen kann:

192.168.1.1 (Hier sollte die Serververwaltungsseite aufgehen)
192.168.1.1:/Meine_HP (Hier sollte meine HP angezeigt werden)
192.168.1.1:/phpMyAdmin (Hier sollte die phpMyAdmin Seite angezeigt werden)
Wenn ich vom WAN über den Port 80 komme sollte automatisch nur auf /www/htdoc/Meine_HP/index.htm zugegriffen werden.

Ich hoffe das ich meine Frage/Problem einigermaßen verständlich geschrieben habe und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und Tipps.

Mfg
cRaZyT
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2010, 17:34:35
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Newbee sucht Hilfe bei der Apache konfig

ich möchte dich nicht ab- / verschrecken, aber

Zitat:
Zitat von cRaZyT Beitrag anzeigen
ich [...] ein absoluter Newbee in Sachen Apache
und

Zitat:
Zitat von cRaZyT Beitrag anzeigen
[...] versuchen einen eigenen Webserver aufzusetzen
sind 2 statements, die bei vielen leuten lediglich verständnisloses kopfschütteln auslösen. ich persönlich sehe 2 möglichkeiten:

a) nutze einen vorkonfigurierten apache wie xampp und passe ihn an deine bedürfnisse an. so kannst du dich an das ganze erst einmal herantasten.

b) mach's auf die harte tour. das heisst dann aber auch, handbücher im selbststudium durchzuackern und grundlegende probleme aus eigener kraft zu lösen.

cx
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2010, 18:20:52
cRaZyT cRaZyT ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 54
Beiträge: 2
AW: Newbee sucht Hilfe bei der Apache konfig

Hallo cortex,

so einfach lasse ich mich nicht ab- /verschrecken.

Die Idee mit dem xampp ist nicht schlecht, die hab ich auch schon erfolgreich u.a. als Transportable Wiki unf einem USB-Stick, festinstallierte Wiki + HP auf einem Windows Rechner usw. zum Laufen bekommen. Nur mit dem xampp löse ich meine gestellten Fragen auch nicht, da auf meinem Server schon ein Apache wegen der Admin-Konsole installiert ist. von daher fällt Option a) leider aus.

An Option b) bin ich schon dran um mich da tiefer in die Materie einzuarbeiten. Die HP läuft soweit ja schon, nur die Punkte die ich aufgeführt habe stören mich momentan noch und in den Büchern hab ich die Punkte noch nicht gefunden, da ich mir nicht sicher bin nach was ich genau suchen soll. Aber dennoch danke für Deine schnelle Antwort auch wenn sie mich leider nicht wirklich weiter bringt.

cRaZyT
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht dringend Hilfe für eigenen JoomlaBot ejusx PHP Grundlagen 5 22.09.2007 10:28:58
Hilfe: Apache konfiguration will nicht ! codeman Apache HTTP-Server 2 03.09.2007 17:10:32
Neuling braucht Hilfe. Thema:Enrichten eines Apache Server Rofagang Apache HTTP-Server 7 19.11.2006 15:55:42
Apache nicht erreichbar! Hilfe benötigt... silentcreek Apache HTTP-Server 2 19.05.2005 09:03:44
Anfänger sucht Hilfe: Rechner sebbel PHP Grundlagen 10 16.09.2003 16:47:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt