SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.08.2007, 12:00:01
FabianWesner FabianWesner ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 170
AW: Vergleich mit ASP.net

@feuervogel:

interessante Liste! Ich gebe mal meinen Semf dazu.

Zitat:
1. Vermischung von OOP und funktionaler Programmierung!
6. __toString()
Da ist Ruby mit einer 100%tigen Objektorientierung natürlich klar überlegen. Man kann PHP aber mit einem Framework aufrüsten, welches solche Funktionen in Objekten kapselt.

Zitat:
2. Inkonsistenz der Stringfunktionen
3. Inkonsistenz von Arrayfunktionen
Hier könnte man einen eigenen Adapter bauen, der das alles vereinheitlich. Diese beiden Punkte stören mich auch sehr, da sie den flüssigen Entwicklungsablauf stören.

Zitat:
5. Threads
Die vermisse ich nicht. Damit habe ich immer Probleme... man weiß nie ob das System wirklich das tut was es soll. Wenn man Threads benötigt, wird man wahrscheinlich auch eine virtual machine brauchen und sowieso eher Java einsetzen.

Zitat:
7. Sicherheit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass PHP selbst ein Risiko darstellt. 99% aller Angriffsmöglichkeiten auf eine Webseite werden doch von den Entwicklern 'bereitgestellt', unabhängig von der eingesetzten Sprache. Auch hier kann man aber mit einem Framework mächtig aufrüsten.

Ich mag an PHP, dass man es es extrem einfach einsetzen kann (im Vergleich zu Java) und es sehr viele fertige und frei verfügbare (Teil-)Systeme gibt, welche man nutzen kann. Mit Ruby ist man ja quasi zwangsweise auf das Railsframework festgelegt.
__________________
Fabian Wesner - Freelancer: Webentwicklung und Programmierung

Geändert von FabianWesner (07.08.2007 um 12:01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.08.2007, 12:00:42
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: Vergleich mit ASP.net

Zitat:
Zitat von Damir Beitrag anzeigen
Also das halte ich doch mal für ein kleines Gerücht;-) Man kann ohne Probleme mit den .NET Bordmitteln alles managen, ohne Drittanbieter.
.NET heißt (ohne Drittanbieter <ggg>):
Windows Server 2003 mit IIS, MSSQL und Exchange. .NET Laufzeitumgebung gibts für naß.

Und für den Entwickler ein dazu passendes Visual Studio.

Will man davon Abstriche machen, sollte man drauf pfeifen und ein janz normales LAMP verwenden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.08.2007, 13:59:15
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Vergleich mit ASP.net

Zitat:
Zitat von FabianWesner Beitrag anzeigen
Hier könnte man einen eigenen Adapter bauen, der das alles vereinheitlich. Diese beiden Punkte stören mich auch sehr, da sie den flüssigen Entwicklungsablauf stören.
richtig, aber das wäre ja arbeit.

Zitat:
Die vermisse ich nicht. Damit habe ich immer Probleme... man weiß nie ob das System wirklich das tut was es soll. Wenn man Threads benötigt, wird man wahrscheinlich auch eine virtual machine brauchen und sowieso eher Java einsetzen.
richtig, man muss kräftig nachdenken und debuggen, aber für viele dinge ist es halt einfach ganz gut geeignet (wozu hat mein laptop 2 kerne wenn ich sie nicht nutzen kann?). bei python habe ich auch threads und brauche keine vm.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass PHP selbst ein Risiko darstellt. 99% aller Angriffsmöglichkeiten auf eine Webseite werden doch von den Entwicklern 'bereitgestellt', unabhängig von der eingesetzten Sprache. Auch hier kann man aber mit einem Framework mächtig aufrüsten.
darüber kann man sich gerne streiten.

Zitat:
Ich mag an PHP, dass man es es extrem einfach einsetzen kann (im Vergleich zu Java) und es sehr viele fertige und frei verfügbare (Teil-)Systeme gibt, welche man nutzen kann. Mit Ruby ist man ja quasi zwangsweise auf das Railsframework festgelegt.
richtig, mit php ist alles irgendwie möglich. java kann man auch nur dort einsetzen, wo die vm installiert ist, aber ich muss dir zustimmen, dass für webapplikationen java übertrieben sein mag. es gibt auch viele dinge in java die frei verfügbar sind, jedoch geht für mich immer qualität vor quantität. und die vermisse ich bei einigen freien php-dingen doch sehr.

ein grundansatz von turbogears ist zum beispiel, dass man die aus der sicht der entwickler perfekten komponenten zur verfügung gestellt bekommt, sobald man aber etwas anderes verwenden will, man dies einfach tun kann.

und dass man sich auf etwas beschränken muss kann für wartung und pflege durchaus stark von vorteil sein:

will ich bei django etwas verändern, suche ich mir das zur url passende pattern raus, gucke in den view der aufgerufen wird, und lese aus dem zugehörigen model heraus, wie was funktioniert. damit habe ich zielgerichtet 3 dateien geöffnet und nicht 20, wie ich das schon bei fremden php-cms hatte, wonach ich immer noch nicht genau wusste, wie sich der inhalt zusammenbaut.

ich kann nur sagen: schaut ich mal das djangobook.com an, arbeitet es durch (geht in ein, zwei abenden) und überlegt dann, was sich in 2-3 tagen (!) damit alles machen lässt.

naja, aber um nicht zu OT zu werden: ich denke, der fragesteller hat einen eindruck über gewisse möglichkeiten bekommen. nun soll er selbst (oder sein chef) entscheiden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich schlägt fehl jeroedel PHP Grundlagen 3 30.12.2006 17:55:54
Vergleich Quago MySQLi/PDO/(MySQL) 13 14.07.2006 09:10:46
Vergleich schlägt fehl oder brauche ich noch eine Variable? Franzx MySQLi/PDO/(MySQL) 6 18.06.2006 13:33:41
Vergleich von GET-Variable mit Array mirok666 PHP Grundlagen 2 21.03.2006 13:58:40
Ist ein Vergleich 'datum'>=NOW() möglich? don soletti MySQLi/PDO/(MySQL) 10 26.02.2005 09:23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt