SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2009, 13:19:21
Folke Folke ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 37
Beiträge: 8
SQL/MySQL + PHP oder MS Access

Moin,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der Richtigen Rubrik gelandet bin, falls nicht bitte verschieben. Habe folgendes Problem:

Ich soll ein Ordnungssystem für PDF Dateien entwickeln.

Ist Zustand: Hunderte Ordner mit Tausenden PDF's

Soll Zustand:
  1. Eingabemaske mit "Upload" Funktion für die PDF's mit Eingabe von etwa 10 Merkmalen pro PDF
  2. Ausgabemaske mit Eingabefeldern für die Merkmale um eine Suche durchzuführen. Anschließend Ausgabe aller PDF's, die den Suchkriterien entsprechen.
  3. Zugriff muss Lokal erfolgen können. Macht aber nichts wenn man auch über das Inet Zugriff hat.
  4. Zugriff auf die Datenbank nur über Benutzername und Password
  5. Gleichzeitiges Eingeben und Ausgeben von Daten


Bevor ich mich jetzt voller Tatendrang in die Entwicklung stürze wollte ich fragen ob ihr mir einige Empfehlungen geben könnt über zu verwendende Software, Bücher, Tutorials oder generelle Vorgehensweisen bzw. Open Source Lösungen.

Ich habe bisher nur mit MS Access gearbeitet. Allerdings befürchte ich, dass es mit dem Dateianhang bei Access Probleme geben wird. Erstens sind es ein paar tausend PDF Dateien und ich kann nicht ewig auf Suchanfragen warten und zweitens gibt es, wenn ich mich recht erinnere Schwierigkeiten beim Mehrbenutzerbetrieb in MS Access.

Nachdem ich mich ein wenig im Bekanntenkreis umgehört habe, bekam ich stets die gleiche Antwort: Wenn du es ordentlich machen willst, benutze sql/mysql für die Datenbank und dann über PHP ein Webinterface.

Wie steht ihr dazu und welche meiner Fragen könnt ihr mir beantworten?

PS: Im Anhang befindet sich ein EER Modell, dass ich mit MySQL Workbench erstellt habe. Die PDF's sind CE Dokumente und sollen halt über die gelisteten Merkmale zu finden sein.

Viele Grüße
Folke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
EER.JPG  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2009, 08:04:39
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: SQL/MySQL + PHP oder MS Access

Zitat:
Zitat von Folke Beitrag anzeigen
[...] ob ihr mir einige Empfehlungen geben könnt über zu verwendende Software, Bücher, Tutorials oder generelle Vorgehensweisen bzw. Open Source Lösungen.
kann diese frage nicht ganz einordnen... welchen kenntnisstand hast du? was meinst du mit software; hast du bereits eine entwicklungsumgebung am start?
empfehlenswerte tutorials haben wir unter punkt d der forenregeln verlinkt. darüber hinaus wirst du (erst einmal) keine bücher benötigen; das netz gibt ziemlich viel her.

Zitat:
Zitat von Folke Beitrag anzeigen
Wenn du es ordentlich machen willst, benutze sql/mysql für die Datenbank und dann über PHP ein Webinterface.
die aussage kann man sicher so stehenlassen. mit einer webanwendung bist du gut für zukünftige entwicklungen gerüstet, soll heissen: es lassen sich viele anwendungsszenarien erschlagen.

Zitat:
Zitat von Folke Beitrag anzeigen
Die PDF's sind CE Dokumente und sollen halt über die gelisteten Merkmale zu finden sein.
das sollte kein problem darstellen; MYSQL bietet mit LIKE-vergleichen und MATCH AGAINST (volltextsuche) 2 native werkzeuge, die du bei bedarf php-seitig aufwerten kannst; siehe diskussion: Keywords filtern

cx
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2009, 01:56:37
Folke Folke ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Alter: 37
Beiträge: 8
AW: SQL/MySQL + PHP oder MS Access

soooooo,

danke für die antwort erstmal. mache gerade einen php und mysql crashkurs seit 72h und habe erste erfolge erzielt.

hab mir zu allererst die Entwicklungsumgebung von xampp version 1.7.1 besorgt. Dazu nen buch für php 5.3 und mysql 5.1 und gehe das gerade der reihe nach durch.

Zitat:
das sollte kein problem darstellen; MYSQL bietet mit LIKE-vergleichen und MATCH AGAINST (volltextsuche) 2 native werkzeuge, die du bei bedarf php-seitig aufwerten kannst; siehe diskussion: Keywords filtern
das hab ich jetzt noch nicht so ganz begriffen, aber kommt bestimmt noch.

[mod: Fortsetzung in MYSQL Syntax Error]

.

Geändert von cortex (02.07.2009 um 08:08:48 Uhr) Grund: Forenschwerpunkt
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP ODBC Access KTB PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 06.11.2006 14:25:10
Mysql eingave sprict php / ODBC Treiber Problem bei Access tak47 MySQLi/PDO/(MySQL) 0 28.08.2006 13:00:19
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 12:20:39
Ms Access php Konny PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 23.09.2002 12:55:36
Access mit php mordin PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 20.08.2002 16:38:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt