SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2002, 11:43:21
mik mik ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 8
Email-Inhalte von Outlook in DB exportierenen

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus mehreren tausend Emails, die Formulardaten enthalten, jeweils einen Teil der Nachricht (nicht die Email-Absenderangabe sondern eine vom Absender des Formulares in ein Formularfeld eingetragene Email-Adresse) in eine webbasierte MySql-Datenbank exportieren.
Zum einen frage ich mich, ob es möglich ist, nur einen Teil der Nachricht, nähmlich das, was hinter 'e-mail Adresse:' steht, zu exportieren? Falls das nicht geht, würde ich mir ein php-Script basteln, um den entsprechenden Substring anschließend aus dem DB-Feld zu filtern.
Zum anderen frage ich mich, wie ich Nachrichten (oder falls möglich Teile von Nachrichten) aus OutlookExpress exportiere?
Wenn ich in OutlookExpress auf 'Datei' 'Exportieren' gehe erscheint ein Dialogfeld 'Profil auswählen' wo die Profilnamen 'MS-Exchange-Einstellungen' oder 'MS-Exchange-Einstellungen 1' auswählbar sind. Was bedeuted das? Und wo werden die Daten gespeichert?
Wie bekomme ich es hin, die Nachrichten entweder in einer Text-Datei zu speichern (z.B. CSV, wo die Daten durch Kommas getrennt aufgelistet sind), die ich anschließend in die webbasierte DB einspielen kann oder alternativ in eine lokale MySql-DB zu speichern?
Mit der Outlook-Hilfe komme ich nicht weiter!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2002, 15:01:48
Benutzerbild von CyberAge
CyberAge CyberAge ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2002
Alter: 42
Beiträge: 282
CyberAge eine Nachricht über ICQ schicken CyberAge eine Nachricht über AIM schicken CyberAge eine Nachricht über Yahoo! schicken
also zu einer datei wandeln kannst du eine email indem du diese per Drag'n'Drop von Outlook in einen ordner ziehst. es darf allerdings der betreff der emails nicht einmal der selbe sein. es wird bei diesem verfahren eine *.msg datei erstellt. wie es dann weiter geht weiß ich leider auch nicht, hab mich damit noch nicht befasst!
__________________
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Im Leben ist nichts umsonst!
Selbst der Tod kostet das Leben!
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt