SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2006, 09:44:31
Stefan123 Stefan123 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 32
Downloadscript erstellen

Hallo,

mein Kollege bietet auf seiner Homepage Downloads von vielen und großen Dateien an. Da der Server aber im Moment nur ca. 10MBit/s hergibt und u.a. ich nur eine Datei mit durchschnittlich 30KB/s downloaden kann, wollte ich Euch mal fragen, ob es ein Downloadscript gibt, ob mir einer ein Downloadscript mit folgenden Spezifikationen erstellen kann, da es meine Fähigkeiten übersteigt:
Das Script soll mir ermöglichen, dass dies nur insgesamt 10 Downloads auf der ganzen Seite zulässt (Anzahl der Downloads einstellbar) und, dass pro IP nur ein Download gestartet werden kann. Die restlichen Besucher, die sich eine Datei downloaden wollen, sollen in eine Warteschleife kommen, wo ihnen die ungefähre Wartezeit angezeigt wird.
Sobald ein "Downloadslot" frei wird, soll einer nachrutschen (und zwar derjenige, der als erstes in die Warteschlange gekommen ist).


Ich hoffe, dass sich einer damit auskennt und mir auch weiterhelfen kann.



Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2006, 16:17:43
MatMel MatMel ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 644
MatMel eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Downloadscript erstellen

Hallo

Das mit der Ip kannst du recht einfach machen, indem du jedesmal wenn jemand einen Download startet, dessen IP in einer Datenbank speicherst.
Bevor du die Downloads überhaupt anzeigst überprüfst du dann halt ob seine IP schon in der Liste steht.
Wie man allerdings verhindert, dass man die Dateien über den direkten Dateilink laden kann weiß ich nicht.

Für das mit dem "nur 10 gleichzeitig Laden" hab ich allerdings keine Idee, da ich nicht weiß wie/ob man herausbekommen kann, wann jemand seinen download beendet bzw. abbricht. Vielleicht hat da jemand andres hier Ahnung.
Wenn man das denn herausbekommen kann ist es wieder ähnlich wie mit den IPs:
Man schreibt beim starten eines Downloads einen Eintrag in die Datenbank und löscht diesen automatisch wieder, wenn der Download fertig oder abgebrochen ist.
Bevor die downloads angezeigt werden muss dann halt überprüft werden, ob 10 Datenbaneinträge vorhanden sind. (dabei stellt sich aber auch wieder das Problem mit dem Direktdownload).

Gruß,
Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2006, 16:04:07
Stefan123 Stefan123 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 32
AW: Downloadscript erstellen

Ja, so was hatte ich mir letzte Tage auch in der Art gedacht.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass man für das Downloaden einer Datei eine Zeitspanne vorgibt: Dateien, die <200MB sind = 5min; Dateien, die <400MB sind 10min; usw....



Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2006, 16:17:49
MatMel MatMel ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 644
MatMel eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Downloadscript erstellen

Zitat:
Zitat von Stefan123
Vielleicht wäre es sinnvoll, dass man für das Downloaden einer Datei eine Zeitspanne vorgibt: Dateien, die <200MB sind = 5min; Dateien, die <400MB sind 10min; usw....
Wenn du das machst und derjenige dann den Download abbricht, dann verschenkst du aber ziemlich Zeit...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2006, 23:45:09
Stefan123 Stefan123 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 32
AW: Downloadscript erstellen

Hmm, das haste aber auch wieder recht...
Aber irgendeine Lösung muss es doch geben.



Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kundennummer erstellen golfer69 MySQLi/PDO/(MySQL) 8 22.01.2006 11:38:11
Erstellen einer Datei durch einen Script LLlypa PHP Grundlagen 3 05.06.2004 10:26:14
PDF erstellen im A4 Querformat helge008 PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 02.04.2004 19:17:41
Text-Datei oder PHP-Datei erstellen ?? softdown3 PHP Grundlagen 18 02.02.2003 00:30:41
.htaccess mit php erstellen DeMaephis PHP Grundlagen 4 16.01.2003 21:33:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt