SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2002, 20:01:01
FeliX_22 FeliX_22 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Grünstadt
Alter: 43
Beiträge: 28
dgssearch

ich werd noch wahnsinnig!!!!!!!!

Kann mir jemand bei dgssearch helfen diese Fehlermeldungen zu beseitigen? Wenn man auf Suchen klickt, erscheint die Suchmaske der index.php. Anzeige im IE:

Error: Unable to access header 'http://www.turmklinik.dedgssearchconfigheader.php'. Verify $config["installBase"] is correct.

// Hier steht dann die Suchmaske

Error: Unable to access footer 'http://www.turmklinik.dedgssearchconfigfooter.php'. Verify $config["installBase"] is correct.

Könnt ihr aber unter http://www.turmklinik.de und einem Klick auf Suchen selbst nachsehen. Diese Homepage steht nur für Testzwecke online.

Wenn man dann auf Suchen klickt, erscheint das im IE:

Error: Configuration error(s) in config.php. Details below:

Unable to access language 'german' (http://www.turmklinik.dedgssearchlibslanguagegerman.php).






Ich vermute, das mein Problem irgendwo in der Syntax mit / oder bzw. ' oder " liegt. Als installBase habe ich stehen

http://www.turmklinik.dedgssearch

Hoffe, da draussen ist jemand, der mir weiterhelfen kann.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2002, 20:34:33
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
Re: dgssearch

Zitat:

Original geschrieben von FeliX_22


Error: Configuration error(s) in config.php. Details below:

Unable to access language 'german' (http://www.turmklinik.dedgssearch...uagegerman.php).
also ich würde ja mal behaupten das du hier einen access error hast, du solltest mal deine CHMOD prüfen und ggf. ändern.

zum anderen...

könntest du vielleicht mal die stelle aus dem script posten die mit dem error von $config zutun hat?
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2002, 12:03:48
FeliX_22 FeliX_22 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Grünstadt
Alter: 43
Beiträge: 28
dgssearch

Danke für die schnelle Antwort. Hier sind die $config-Zeilen, die ich für relevant halte.

$config['installBase'] = 'http://www.turmklinik.de/dgssearch'; /* Where the package was installed. */
...
$config['fileSeparator'] = ''; /* Would be '' for Win9x/NT/2000. */
...
$config['urlBase'] = "http://www.turmklinik.de"; /* The base URL for your site. */
$config['siteBase'] = 'http://www.turmklinik.de'; /* The directory that directly coresponds to 'urlBase'. */
$config['fsBase'] = "http://www.turmklinik.de"; /* Where we should begin searching the filesystem. */

Ich wollte gerade chmod ausprobieren, doch dann habe ich in selfphp folgendes gelesen:

Zitat:
Wichtig: Die Funktion chmod() wird auf dem Betriebssystem Windows nichts bewirken.

Die Seite läuft auf einem Win2000-Server.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2002, 18:38:43
FeliX_22 FeliX_22 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Grünstadt
Alter: 43
Beiträge: 28
dgssearch? Oder selbst schreiben?

Ich bin ein newbee in php und wollte eigentlich mit dem dgssearch-Tool meine ganzen Verzeichnisse nach einem Wort durchsuchen lassen (so wie man es bei vielen Homepages kennt). Nach all den Problemen, die ich schon seit einer Woche (!!) mit dem Anpassen des dgssearch-Scripts habe, überlege ich mir jetzt ernsthaft, ob es nicht doch besser wäre, mir selbst ein Such-Tool zu schreiben. :-( In der Community hier sind hier garantiert php-Profis, für die das nur ein Klacks wäre. Also wer ist so nett und gibt mir eine Anleitung? *|Coding? ;-)* Oder warum nicht auch ein ganzes Script, in das ich mich dann einarbeiten kann?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jetzt jemand aus der Patsche hilft.

thx

Geändert von FeliX_22 (24.06.2002 um 18:44:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2002, 22:07:24
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
hi,

also ich kenn mich nicht mit deinem searchdings aus, aber ich will strakt meinen das du dir lieber nen linux/apache server zulegst, denn da wirst du probleme wie "geht nicht, weil linux". unter win musst du öffters abstriche machen. z.b. die funktion microtime(); geht unter win nicht, da muss man time(); nehmen.

vielleicht liegt es an dem win server.
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2002, 13:18:53
FeliX_22 FeliX_22 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Grünstadt
Alter: 43
Beiträge: 28
Doch kein Windows

Ich habe gestern erfahren, dass das doch kein win-server ist, sondern Linux. Toll... Aber selbst nach dem Anpassen der Pfadangaben (also / statt ) und der Eingabe von 777 bei chmod im FTP-Programm hat sich gar nichts verändert.

Sagt dir diese Fehlermeldung was?

Error: Unable to access header 'web/turmklinik.de/dgssearch/config/header.php'. Verify $config["installBase"] is correct.

Müsste hier was mit /usr/local/ stehen? Dabei habe ich doch 777 bei chmod.

Geändert von FeliX_22 (25.06.2002 um 14:03:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2002, 14:53:52
Benutzerbild von Nev
Nev Nev ist offline
Member
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Österreich / Wien
Alter: 43
Beiträge: 992
Hi @ll

lasse dir mal das ausgeben:
echo getcwd();

Das liefert dir den Absoluten-Pfad zur aufgerufenen Datei.

Denn der Pfad
web/turmklinik.de/dgssearch/config/
kann ned stimmen

1) fehlt vor web ein /
2) vermute ich das davor auch noch was steht
__________________
Cu
Nev the XxX (Sven-Marcus Maderbacher)

Master of www.Burnworld.de
www.Nev-hilft.de die Seite für den Coder
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2002, 14:57:46
tobias tobias ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 3
dgssearch config

Hi,
ich habe selber vor einiger Zeit mit dgssearch gearbeitet, daher misch ich mich mal ein :-).

$config['installBase'] sollte vom Root-Verzeichnis des Hostservers ausgehend, auf dein dgssearch-Verzeichnis zeigen ->prüfe nochmal, ob das Root-Verzeichnis auch wirklich von "web" aus losgeht.

Ansonsten ist mir bei deinen Beiträgen aufgefallen, daß du $config['urlBase'] genauso initialisierst wie $config['siteBase'].
Bei $config['siteBase'] muß man aber den Pfad vom Root- zum Startverzeichnis des Webbereichs deines Webservers angeben (vielleicht ist das Startverz. "web" bei dir)

mit dem Script:
<? phpinfo(); ?>
kannst du dir die PHP-Einstellungen anschauen.
Für $config['siteBase'] gib das ein, was unter DOCUMENT_ROOT steht.
Für $config['installBase'] ist es evtl. "DOCUMENT_ROOT/turmklinik.de/dgssearch".

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2002, 15:09:15
FeliX_22 FeliX_22 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Grünstadt
Alter: 43
Beiträge: 28
getcwd()

Ja!

Mit getcwd() habe ich eine neue Pfadangabe gefunden:

/home/sites/site61/web/turmklinik.de/dgssearch

Probiere jetzt mal aus, was tobias sagt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2002, 14:25:52
FeliX_22 FeliX_22 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Grünstadt
Alter: 43
Beiträge: 28
Juhuuuuuuuuuuuu!

Juhuuuuuuuu!!!!!

Die Suche funktionert. Tausend dank an euch. Hier sind die Werte, die ich in die config.php eintragen musste:

$config['installBase'] =
'/home/sites/www.firmenname.de/web/turmklinik.de/dgssearch'

$config['urlBase'] = "http://www.turmklinik.de";
$config['siteBase'] =
'/home/sites/www.firmenname.de/web/turmklinik.de/';
$config['fsBase'] = '/home/sites/www.firmenname.de/web/turmklinik.de/';

Nur habe ich jetzt dummerweise den Fehler

Error: Connection to MySQL server 'localhost' failed.

Also habe ich in der *allseits beliebten* config.php unter

/* Database Options -- Search module 'db' */

die Zeile

$database[0]['server'] = 'localhost';

geändert in

$database[0]['server'] = 'www.firmenname.de'; /* The SQL Server. (Ignored by ODBC). */

Aber keine Wirkung. Kennt jemand diese Fehlermeldung? Dass eine Datenbank benutzt wird, soll die Suche beschleunigen, denke ich. Und wenn ich unter

$config['searchModules'] = array("fs, db"); /* Modules to search for results. Available: fs and db. */

einfach das , db weglasse, dann läufts es auch ohne. Also wofür brauche ich überhaupt die Datenbank-Suche, wenn ich doch die Filesystem-Suche habe? So sieht es da jetzt aus:

PHP-Code:
$database[0]['type']         = 'mysql';                              /* Supports mysql, pgsql, mssql, ibase and odbc.*/
$database[0]['server']       = 'www.firmenname.de';                  /* The SQL Server. (Ignored by ODBC). */
$database[0]['port']         = 0;                                    /* Database port. Set 0 for default port. */
$database[0]['username']     = 'username';                           /* Username to connect to database. */
$database[0]['password']     = 'password';                           /* Password to connect to database. */
$database[0]['database']     = 'database';                           /* The database or DSN you will be accessing. */
$database[0]['persistent']   = true;                                 /* Use persistent database connections. */
$database[0]['table']        = array('art');                         /* The table in database to search. */
$database[0]['tableAssoc']   = '';                                   /* If multiple tables listed, is used to join the tables. See INSTALL. */
$database[0]['searchField']  = array('title''artist');             /* The fields to search. */
$database[0]['returnField']  = array('id''title''artist');       /* Fields returned from db. Can be used to sub into link, url and desc. */
$database[0]['link']         = 'Title is @1@';                       /* The link used for results. */
$database[0]['url']          = 'http://www.xyz.com/bogus.php?id=@0@';/* The URL used for display the data from your database. */
$database[0]['desc']         = array('The artists name is @2@.');    /* The description to display. */
$database[0]['descWidth']    = 80;                                   /* The width of the desc for this entry. Set to 0 to disable. */
$database[0]['wildcard']     = 'both';                               /* Wildcard support: none, left, right or both */
$database[0]['orderByDepth'] = -1;                                   /* OrderBy Depth. Default of -1 is all. See INSTALL. */
$database[0]['forceLower']   = false;                                /* Forces a case-insensitive search by lowercasing everything. */ 
Irgendwie kann ich nicht zwischen Beispiel-Text und echten Werten unterscheiden.

Geändert von FeliX_22 (28.06.2002 um 15:37:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt