SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.04.2007, 14:17:17
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: FTP per PHP

Zitat:
Zitat von neuling321 Beitrag anzeigen
Verstehe nur nicht so ganz warum du mich so angreifst, [...]
Das ist keineswegs als Angriff zu verstehen. Sieh es lieber als Wille dich vor viel Ärger zu bewahren.

Zitat:
Zitat von neuling321
[...] wie hast du den angefangen.
Genau wie ich es dir beschrieben habe. Zu Hause einen Rechner entsprechend aufgesetzt und damit geübt.

Zitat:
Zitat von neuling321
Ich persönlich muß ich sagen, bin von einem kleinen Webspace auf den server umgezogen dieser war fertig vom provider eingerichtet, funktionierte alles bis dahin hab ich nur fertige cms systeme verwendet, wie die meisten.
Dafür reicht gehosteter Webspace in der Regel auch völlig aus.

Zitat:
Zitat von neuling321
klar kann man daran üben, nur wenn man nicht weis was für probs mit dem server auf einen zukommen, naja wie will man das üben, [...]
Natürlich wirst du nicht jede Sicherheitslücke auf einem lokalen System kennenlernen. Aber um überhaupt erst einmal Sicherheit im Umgang mit UNIX/Linux und den vorhandenen Serverkomponenten zu bekommen, reicht dies völlig aus. Über entsprechende Sicherheitsaspekte kann man sich übrigens dann auch sehr gut über entsprechende Literatur (Bücher, Mailinglisten, Newsgroups etc.) informieren.

Zitat:
Zitat von neuling321
die meisten die gut geworden sind haben es lörning bei duing sich beigebracht und nicht erst mal linux gelernt weil sie irgendwo ein php forum betreiben wollen.
Wer nur ein PHP-Forum betreiben will, holt sich den eben schon angesprochenen Webspace, bei dem er sich nicht um die Sicherheit des Servers kümmern muss.

Zitat:
Zitat von neuling321
[...] oder hast du erst telekominkationstechniker studiert um weil man einem stecker zum serven einstecken muß.
Mit einem einfachen "Stecker einstecken" ist es eben nicht getan. Ein Server muss auch nach dem ersten Aufsatz regelmäßig gewartet werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.04.2007, 14:57:27
neuling321 neuling321 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 49
AW: FTP per PHP

ich habe eben einen bekannten der sich soweit sehr gut mit linux auskennt, dieser kümmert sich regelmäßig um meinen server, seit dem er rentner ist, ist er jedoch sehr schwer zu erreichen. soweit bin ich nicht einfach losgerannt und hab mir einen sever geholt.

Ich hab erst nach einen geschaut der mir dabei helfen kann.

Webspace ist soweit uninteressant, da die meisten Provider das betreiben eines chats auf gemieteten webspace untersagen.
auch den zugriff über php auf ftp ist bei webspace untersagt, zumindest hier bei meinem anbieter.

Das mit dem linux system auf meinem pc ist eine gute idee, werd ich mir auf jeden fall einrichten. und üben.

Ehrlich gesagt, wenn man in php-foren rein geht und posts von anfänger liest, haben die meisten ihren eigenen root server. auch werden teilweise von Admins die empfehlung gegeben, sich einen eigenen server zu holen, da eben die einstellmöglichkeiten wesentlich umfassender sind und kaum probleme mit dem provider in sachen das darfst du betreiben und das nicht. sind.

glaube da wirst du mir zumindest teilweise zustimmen.
__________________
Fragen Sie mich nicht, fragen Sie meine Nachbarin, die weis alles!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.04.2007, 15:53:19
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: FTP per PHP

Zitat:
Zitat von neuling321 Beitrag anzeigen
ich habe eben einen bekannten der sich soweit sehr gut mit linux auskennt, dieser kümmert sich regelmäßig um meinen server, seit dem er rentner ist, ist er jedoch sehr schwer zu erreichen. soweit bin ich nicht einfach losgerannt und hab mir einen sever geholt.

Ich hab erst nach einen geschaut der mir dabei helfen kann.
Das ist doch immerhin ein guter Anfang, sich da nicht gleich alleine ranzutrauen. :-)

Zitat:
Zitat von neuling321
Webspace ist soweit uninteressant, da die meisten Provider das betreiben eines chats auf gemieteten webspace untersagen.
Zumindest bei kostengünstigen Angeboten, ist das für einen Hoster in der Regel nicht rentabel. In einem solchen Fall ist ein Server, den jemand anderes für einen betreut die besser Alternative.

Zitat:
Zitat von neuling321
auch den zugriff über php auf ftp ist bei webspace untersagt, zumindest hier bei meinem anbieter.
In diesem Fall lohnt es sich durchaus, auch einmal nach anderen Anbietern Ausschau zu halten.

Zitat:
Zitat von neuling321
Das mit dem linux system auf meinem pc ist eine gute idee, werd ich mir auf jeden fall einrichten. und üben.
Das ist auf jeden Fall eine gut Entscheidung. Für den Anfang kann dazu ja auch eine Linux-Distribution in einer virtuellen Maschine ausreichend sein.

Zitat:
Zitat von neuling321
Ehrlich gesagt, wenn man in php-foren rein geht und posts von anfänger liest, haben die meisten ihren eigenen root server. auch werden teilweise von Admins die empfehlung gegeben, sich einen eigenen server zu holen, da eben die einstellmöglichkeiten wesentlich umfassender sind und kaum probleme mit dem provider in sachen das darfst du betreiben und das nicht. sind.
Ich möchte lieber nicht wissen, in welchen Foren du sonst unterwegs bist, in dem dieses Verhalten Normalität ist. In den Foren, die ich kenne, wird jedenfalls genau die umgekehrte Sicht von denjenigen mit Erfahrung gepredigt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.04.2007, 16:59:46
neuling321 neuling321 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 49
AW: FTP per PHP

hi xabbuh

machen wir denke ich mal hier schluß,

das Prob mit dem ftp alla PHP habe ich Gott lob hin bekommen.

und werde mich erst mal auf mein Buch freuen und einlesen. Mal schaun ob ich es raffe.

Linux hab ich auch schon gezogen, werde es heute abend installieren.

Gruß und besten Dank

thorsten
__________________
Fragen Sie mich nicht, fragen Sie meine Nachbarin, die weis alles!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.04.2007, 09:56:47
neuling321 neuling321 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 49
AW: FTP per PHP

Hehe lach, das ist von meinem Provider Support gekommen, auf meine Frage an den support wie ich FTP per PHP aktivieren kann, da es bei mir nicht aktiviert oder installiert ist. KLare frage oder?

die Antwort:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.04.2007.

Die FTP-Unterstützung sollte in dieser Version von php aktiviert sein, was Sie unter "http://*********.de/info.php" nachlesen können.

Ich hoffe, Ihnen dennoch mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.
Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.

Link zum Bewertungssystem:
******************************

Mit freundlichen Grüßen

Herr S. *****
Customer Care


Dachte mir, das muß ich noch hier Posten, mal was zum schmunzeln, besonders bei dem Spruch "unserem anspruchsvollen Service"

gruß

thorsten
__________________
Fragen Sie mich nicht, fragen Sie meine Nachbarin, die weis alles!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.04.2007, 14:48:32
Benutzerbild von meikel (†)
meikel (†) meikel (†) ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 75
Beiträge: 4.001
AW: FTP per PHP

Zitat:
Zitat von neuling321 Beitrag anzeigen
Verstehe nur nicht so ganz warum du mich so angreifst, wie hast du den angefangen.
Du nicht, aber ich.

Zitat:
jeder hat klein Angefangen oder?
Ja klar. Und erst dann, wenn man über die erforderlichen Linuxkenntnisse verfügt, mietet man sich einen Rootserver. Wer keine Ahnung hat, der mietet sich entweder einen managed Server oder er mietet sich einen kompetenten Linuxadministrator.

Du bist der, der sich gerade ein Auto gekauft hat und den Händler fragt, was man tun muß, um damit nach Hause zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2007, 15:57:43
neuling321 neuling321 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 49
AW: FTP per PHP

Zitat:
Zitat von meikel Beitrag anzeigen
Du nicht, aber ich.


Du bist der, der sich gerade ein Auto gekauft hat und den Händler fragt, was man tun muß, um damit nach Hause zu fahren.


Hi meikel

Danke für deinen Kompetenten beitrag.

Arbeitest du zufällig für den Support von Strato?

Auf jedenfall, würde ich mir kein Auto von dir kaufen, mit sicherheit nicht, wenn mir ein Autoverkäufer so doooof kommen würde, könnte er verhungern, an mir würde er nichts verdienen.

Support ist für mich nicht das Wort perönlich Angreifen. Sondern Leute die Hilfe suchen auch zu helfen.

Kritik ja, aber auch Kompetente Antworten wie von xabbuh.
Danke xabbuh


Allerdings meikel, wenn man den grösten teil deiner Beiträge anschaut, dann ist es überwiegend nur kritik und angriffe an und über Usern, auch wenn du hier der Guru bist und dich eventuell besser wie andere auskennst, ist der unterschied, das die anderen sich bemühen hier auch Support zu leisten.

Es ist schon enttäuschend wenn hier der Guru es nötig hat so persönlich werden zu müssen.

Ich werde hier mit sicherheit nicht Leute für Doof hinstellen, denn sonnst könnte mir jetzt was raus rutschen.
Naja für dieses Nivou bin ich mir zu schade, auch wenn ich etwas lernen möchte.
Aber manche behalten ihr wissen lieber für sich.

Wenn man oben mitgelesen hätte, hätte man gelesen das ich mir jemanden gesucht habe, der sich damit auskennt, also braucht man nicht die empfehlung geben, sich einen Administrator zu suchen.

Kleiner Ratschlag noch an dich meikel, geh mal etwas unter die Leute und führe ein paar Gespräche um zu lernen mit deinen Mitmenschen umzugehn.
__________________
Fragen Sie mich nicht, fragen Sie meine Nachbarin, die weis alles!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.04.2007, 19:01:58
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: FTP per PHP

du verstehst die leute hier sicherlich falsch, das wirst du wohl oder übel mit einem root-server auch noch selber lernen, denn:

nun, dein bekannter scheint eben auch nicht so fähig zu sein, wie er vorgibt.
eine funktionierenden ftp-unterstützung in php nicht zu erkennen (ein simples phpinfo() hätte da helfen können) und das ganze auch noch auf das verwaltungs-tool zu schieben zeugt nicht gerade von linux kenntnissen b.z.w. du wirst nicht optimal von deinem bekannten betreut. dein wille sich helfen zu lassen ist ja auch ok, nur solltest du dich von den fähigkeiten deines helfers auch überzeugen.

dir scheint nicht klar zu sein, dass DU alleine für deinen server haftest, dein admin kennt dich bei massiven rechtlichen problemen sicher nicht mal mehr mit namen.

das entsetzen aller hier beteiligten (inkl.mir) kannst du vielleicht verstehen, wenn du auch mal am tag 500 spam mails bekommst, weil wieder mal jemand einen root-server mietet der null ahnung hat und tonnen an mails ins netz pumpt. wenn du deinen sever mal selber administrieren kannst wird dir jeder neuling, der einfachste fragen selbst nicht beantworten kann ebenfalls ein dorn im auge sein, vielleicht kommen die 1000 mails mit werbung genau von seinem server. da die ruhe zu bewahren und sich zu sagen, der lernt ja noch, ist schwer bis unmöglich.

ich weiss auch nicht, wie man es dir sagen soll, ohne unhöflich zu erscheinen, aber die mailflut und virenschleudern machen unsereinen schon kirre.
nicht jeder, der einen lötkolben halten kann, kann ein spaceshuttle bauen.

nichts für ungut, aber die unsicheren server sind es, die einem das internet-leben schwer machen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.04.2007, 19:44:51
neuling321 neuling321 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 49
AW: FTP per PHP

Hi sysop

das verstehe ich ja auch, ich kann nur nix dafür, das jemand sagt, er kennt sich aus und dann doch nicht.

die phpinfo habe ich ja durchgemacht und gesehen das die unterstüzung nicht drinen ist.

ich tue alles was machbar ist um meinen server so sicher zu halten wie möglich.

zb benutze ich ein cms system das neben den empfohlenen modulen auch phpnuke5.0 module integrieren lässt. nur davon lange ich zum beispiel keine an, weil ich weiß, das diese voller löcher sind.

genauso überwache ich ständig meinen trafic und sollte ich bemerken das der trafik unerwartet steigt oder plötzlich daten auf meinem speicher auftauchen fahre ich meinen rechner runter, ich lebe nicht von dem teil und kann mir es auch leisten mal das teil eine woche ofline zu lassen, bis ich weis was zu tun ist.

auch gebe ich leuten denen man vertrauen kann zugang zum server. Nur ist das prob, richtig kenne ich keinen weiters nur per online.

Zum nächsten finde ich es sehr schade vom support meines providers so eine Antwort zu bekommen.

Ich habe nichts dagegen wenn mir jemand sagt das irgendetwas kacke war, ist wegen....
ich mag es nur nicht, wenn man jemanden persönlich angreift und für dooof erklärt.
das muß nicht sein, auch nicht wenn ich der tausenste und somit ein Dorn im Auge bin. Oder?
__________________
Fragen Sie mich nicht, fragen Sie meine Nachbarin, die weis alles!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.04.2007, 20:08:13
neuling321 neuling321 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 49
AW: FTP per PHP

Rein mal eine zwischenfrage, ich habe ein angebot von einem Münchner, der Server verwaltet, er bietet für 160 € im Jahr an, den Webspace und das system zu überwachen.
Laut seinen angaben wäre das einmal wöchentlich.

jedoch nur auf die grundconfigutation des systems, also wenn ich jetzt das ganze richtig verstehe, sind solche sachen dann auch wieder mein problem? oder?

Meint ihr das ist ok, zumindest bis ich mich auskenne?
__________________
Fragen Sie mich nicht, fragen Sie meine Nachbarin, die weis alles!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Frage zu Versionen php 4 und 5 hermes PHP Grundlagen 7 19.08.2005 18:16:41
Fehlermeldung in PHP SilverDragon77 PHP Grundlagen 6 27.05.2005 15:11:25
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 12:20:39
Timestamp von PHP und MySQL BlindCrazyBoy PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 16.02.2003 00:37:08
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt