SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2003, 01:46:15
Tom56 Tom56 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 10
Dieses Forum programmieren

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich das Skript für dieses Forum finde in das ich gerade schreibe. Es müsste sich ja um OpenSource handeln.
Will mir nämlich ein Forum ohne Sessions (PHP3) basteln und brauche dazu eine Grundlage.

Grüsse
Tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2003, 08:45:45
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Dieses Board ist nicht OpenSource, sondern kostet richtiges Geld. Zu finden unter http://vbulletin.com/

OpenSource und sehr beliebt ist z.B. phpbb, zu finden unter http://phpbb.com/

Übrigens: Beide arbeiten mit Sessions. Hier zu sehen an dem 's=' in der Adressleiste. Wie sonst sollte man in einem Board die Nutzer eindeutig identifizieren...??

Wieso eigentlich PHP 3?


Edit: http://selfphp.info/forum/showthread.php?threadid=5026
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/

Geändert von ­c­4­ (17.10.2003 um 08:48:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2003, 13:02:36
Tom56 Tom56 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 10
Zitat:
Original geschrieben von _c_4_
Dieses Board ist nicht OpenSource, sondern kostet richtiges Geld. Zu finden unter http://vbulletin.com/

OpenSource und sehr beliebt ist z.B. phpbb, zu finden unter http://phpbb.com/

Übrigens: Beide arbeiten mit Sessions. Hier zu sehen an dem 's=' in der Adressleiste. Wie sonst sollte man in einem Board die Nutzer eindeutig identifizieren...??

Wieso eigentlich PHP 3?


Edit: http://selfphp.info/forum/showthread.php?threadid=5026
Danke fuer deine Antwort - so wie es aussieht muess ich das Rad mal wieder neu erfinden. Ich dachte ich komme nach meinem Gaestebuch welches ich schon komplett selbst schrieb diesmal um den Aufwand herum.
Wobei ein Forum gegenueber einem lumpigen Gaestebuch schon um einiges schwerer ist. Also, im Moment brüte ich über Sessions...und nebenbei C fuer die UNI.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2003, 18:54:48
Tom56 Tom56 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 10
Probleme

Habe folgendes kleine Skript geschrieben nur um die Session-Fkt zu testen.
Bekomme dann diesen Wust an Fehlermedlungen:

Warning: session_start(): open(/tmpsess_238f47b5a9cb8e3896d73eb03a1ebaba, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in c:programmeapache groupapachehtdocstest_session.php on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:programmeapache groupapachehtdocstest_session.php:2) in c:programmeapache groupapachehtdocstest_session.php on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:programmeapache groupapachehtdocstest_session.php:2) in c:programmeapache groupapachehtdocstest_session.php on line 2

Fatal error: Call to undefined function: sessid_id() in c:programmeapache groupapachehtdocstest_session.php on line 14

Warning: Unknown(): open(/tmpsess_238f47b5a9cb8e3896d73eb03a1ebaba, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0


Ich habe PHP 4.3 installiert und will auf localhost testen. Muss ich bei der PHP.INI und "session.save_path" einen anderen Pfad angeben oder woran liegen diese Fehlermeldungen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, damit ich schnell weitermachen kann :-)

Grüße
Tom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2003, 18:56:58
Tom56 Tom56 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 10
sorry, hab das Skript vergessen: das war eigentlich nur:

<?php
session_start();
?>
<html>
<body>
<?php
$sessID=session_id();
echo "Die ID ist:$sessID";
?>
....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2003, 20:13:50
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
PHP braucht einen Ordner in dem es die Sessiondaten speicher kann (also erstmal einen erstellen. Z.b: c:programmeapache groupapachephpsessiondata) Danach die php.ini im Windowsverzeichnis öffnen und nach dem entsprechenden Eintrag (session.save_path (oder so ähnlich)) suchen und den Wert davon auf den neuen Ordner stellen. Dann sollte sich das Problem lösen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2003, 20:56:04
Tom56 Tom56 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 10
es funzt...

Zitat:
Original geschrieben von Ben20
PHP braucht einen Ordner in dem es die Sessiondaten speicher kann (also erstmal einen erstellen. Z.b: c:programmeapache groupapachephpsessiondata) Danach die php.ini im Windowsverzeichnis öffnen und nach dem entsprechenden Eintrag (session.save_path (oder so ähnlich)) suchen und den Wert davon auf den neuen Ordner stellen. Dann sollte sich das Problem lösen!

Danke Ben,
hab das mittlerweile auch schon raußgefunden, allerdings geht es bei mir nur wenn ich einen neuen Ordner auf C mit tmp anlegen - der PHP.INI Voreinstellung.
Ändere ich den Pfad in der INI Datei und auch auf C: geht wieder nichts mehr. Ich werde es jetzt so lassen da ich wahrscheinlich auch noch Änderungen am Garbage Collector vornehmen müsste, oder???

Egal, hauptsache es funzt endlich.

LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2003, 20:59:19
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Also bei mir gings wunderbar - Du solltest den Webserver nochmal neu starten, dann sollte er auch die Einstellungen übernehmen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2003, 21:59:43
Tom56 Tom56 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 10
Anfängerfehler

peinlich,peinlich - du hast recht, nach einem Neustart geht es auch so. Hast du die sonstigen Einstelungen verändert (ich meine zum garbage collector) oder löscht du die Session_ids manuell bzw. mit einem skript?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2003, 22:16:43
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Ich hab sonst keine Einstellungen verändert und bisher hats mir die Festplatte noch nicht zugemüllt!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt