SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2010, 17:43:21
smooth79 smooth79 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Alter: 44
Beiträge: 1
Webcam Bild zeitlich verzögern

Hallo,
vorweg der Hinweis das ich so gut wie keine Ahnung von PHP und Javascript habe, aber hoffe das sich mein Problem vielleicht damit lösen lässt oder zumindest jemand eine bessere Idee hat. Deshalb probiere ich es einfach mal hier :)

Problem:
Ich möchte die Anzeige unseres Webcam Bildes, welches alle 3 Sekunden via FTP auf dem Server aktualisiert wird, um 30 Sekunden verzögern.
Hintergrund ist das wir eine live Radiosendung fahren und der Audio Stream ca. 30 Sekunden gepuffert wird. Daher sind Audio und Webcam sehr asynchron.

Hintergrundinfos:
Das Webcam Bild wird automatisiert alle 3 Sekunden hochgeladen von diesem Programm: http://dorgem.sourceforge.net/
(Ich hoffe Links sind erlaubt)
An sich ein gutes Programm, bietet aber leider keine Möglichkeit das Bild zeitlich zu verzögern.

Das Bild wird via Ajax ebenfalls alle 3 Sekunden auf Nutzerseite aktualisiert mit diesem Script: http://www.ajaxcam.com/download/

Idee:
Bevor jemand die folgende Idee liest denkt vielleicht kurz darüber nach wie man es lösen könnte, dann fällt euch quasi "unvoreingenommen" vielleicht etwas viel besseres ein?! ;)


Die einzige Lösung die mir einfällt sähe ungefähr so aus:
Aktuelles Bild auf dem FTP: cam_new.jpg
Dieses dann alle 3 Sekunden kopieren und mit anderem Namen abspeichern, z.B. so:
cam_27.jpg -> cam_30.jpg
cam_24.jpg -> cam_27.jpg
...
cam_03.jpg -> cam_06.jpg
cam_new.jpg -> cam_03.jpg

Und auf der Webseite dann einfach cam_30.jpg verwenden, das sollte ja ca 30 Sekunden alt sein. Das ist mit dem copy Befehl wohl relativ einfach und sollte sogar ich schaffen, allerdings weiß ich nicht wie ich das Script alle 3 Sekunden wiederholen soll.
Dachte man könnte das PHP Script einfach in dem AJAX Script aufrufen, das wiederholt sich ja schon alle 3 Sek. Allerdings ist das schwieriger als gedacht ein PHP Script aus AJAX aufzurufen, ich bekomme es jedenfalls nicht hin.
Könnte ich im PHP Script via sleep Befehl alle 3 Sekunden wiederholen? Habe nur Angst das die Dauerschleife an der Serverperformance zieht oder gar sich irgendwas anderes aufhängt. Webseite beruht auf Wordpress, was bekanntlich jede Menge PHP Code enthält.

Wichtig ist auch das nur das Bild und nicht immer die komplette Seite neu geladen wird.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
__________________
feierabendbeatz.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2010, 18:14:17
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 843
AW: Webcam Bild zeitlich verzögern

Hi

mehrere probleme treffen da auf dich
Zitat:
Dachte man könnte das PHP Script einfach in dem AJAX Script aufrufen, das wiederholt sich ja schon alle 3 Sek.
Das heisst du warst vor ner Stunde auf der Seite da war Bild 30 auch
30sek alt, als du die Seite verlassen hast passierte danach nix mehr. Wenn
ich nun komme bekomme ich 29*3sek die Bilder die du im Hintergrund
angelegt hast, Bild 30 wird dann erst aktuell sein.

Was du brauchst ist sowas wie ein Cron, der läuft auch wenn keiner auf der Seite ist aber der hat nur eine minimale Laufzeit von 1min.

Versuchs auf deiner Windowskiste, die die Fotos hochlädt, mit ner
batchdatei die das vorm Upload macht, denn dort ist nunmal die
Quelle der Verzögerung. Die batchdatei kannst du easy mit dem
Windowsdienst laufen lassen.

mfg

CKaos
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild von Webcam speichern donossi PHP Grundlagen 10 09.02.2009 21:40:57
Dateien aus Ordner auslesen und darstellen MADdaMAX PHP Grundlagen 4 18.05.2008 19:05:34
Bildausgabe nach imagecreate verzögern heinerle PHP Grundlagen 2 10.10.2006 14:02:56
bild im bild if (bild == hochstehend) phpTarzan PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 29.01.2005 17:44:09
Bild: align=left, nächster Absatz soll unter dem Bild beginnen! mad-boy HTML, CSS und JavaScript Help! 2 24.08.2003 21:11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt