SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2005, 04:07:11
Ryo Ryo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 1
Daten aus der Datenbank lesen

Hab mich grade erst angemeldet also erstmal hi an alle.
So und nun dann mein Problem.

In meiner Datenbank hab ich eine Tabelle angelegt die wie das schema hier aufgebaut ist:

ID NAME ALTER GESCHLECH Wohnort usw.
1 Dieter 23 m Berlin
2 Mareike 34 w München
3 Steffi 54 w Hamburg
4 Jürgen 31 m Dortmund
5 Klaus 18 w Köln
usw.

nun habe ich eine Übersichtsseite angelegt für die verschiedenen "User" (Jürgen,Steffi usw.) auf der halt alle Namen stehen aus der Tabellenspalte "Name" . Die Namen sollen zum Link werden der sagen wir mal auf eine Art Profil Seite des jeweiligen "User" führt.

Soweit so gut.
Jetzt kommt der springende Punkt diese Seite soll eine art Formular sein das sich die Daten Alter, Geschlecht, Wohnort usw. aus der Datenbank holt.
Also soll eigentlich auch wenn jeder name ein eigenständiger Link ist immer die selbe Seite aufgehen mit dem Formular, dass sich die Daten Alter, geschlecht, Wohnort usw. für den jeweiligen "User" der angeklickt wurde zusammen sucht.
Im prinzip muß also diese Formular Seite wissen auf welchen Link man gedrückt hat!?

Da ich in PHP wirklich ein absoluter Anfänger bin und mir es grade selbst versuche beizubrigen und mir keine Lösung einfällt, hoffe ich das mir hier im Forum weiter geholfen werden kann.


Bitte nicht den Kopf abreissen wegen Suche Funktion und so weiter. Hab schon das ein oder andere Forum durchstöbert ist leider problematisch wenn man nicht weiß nach was man eigentlich sucht deshalb auch das merkwürdige beispiel.

Hoffe auf baldige Antworten und nochmal Danke
mfg
Ryo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2005, 10:53:48
Marilu Marilu ist offline
Member
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 49.54, 8.35 - 3./9
Beiträge: 878
AW: Daten aus der Datenbank lesen

Hallo Ryo,

vielleicht solltest Du Dir mal als Starthilfe dieses Tutorial ansehen. Hier sind viele Basics sehr gut erläutert.

Hier findest Du auch mehr Antworten, als Du Fragen hast ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2005, 11:11:27
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Daten aus der Datenbank lesen

Ein kleiner Hinweis: Alter ist in MySQL ein reserviertes Wort. Es ist nicht ratsam reservierte Wörter als Spaltennamen zu verwenden, auch wenn es über einen kleinen Umweg funktioniert. Mehr dazu findest du in der MySQL Dokumentation: Ist MySQL pingelig hinsichtlich reservierter Wörter?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus MySQL Datenbank lesen memalon PHP Grundlagen 4 20.02.2005 17:40:45
Daten in der Datenbank über ein Formular ändern Holstenjungs MySQLi/PDO/(MySQL) 3 07.09.2004 12:30:21
Daten wollen nicht in die datenbank :( hoschy MySQLi/PDO/(MySQL) 23 15.07.2004 11:53:18
Daten aus Datenbank aufbereiten und als Txt File zum DOWNLOAD bieten RDJ PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 18.02.2003 16:26:22
Rückschreiben von Daten in einer Datenbank Twolf PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 13.03.2002 19:16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt