SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2011, 11:34:54
Doc_McSky Doc_McSky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 49
Fotos von Webcam im Browser zeigen und speichern

Hallo liebe Leute,

ich suche nach einer Lösung, wie ich am einfachsten ein von einer Webcam geschossenes Bild auf unseren Intranet-Webserver galedan bekomme. Ich schildere mal mein Problem bzw. Wunsch:

Wir haben als Intranetlösung ein webbasiernedes Karteisystem für Patienten.
Da werden lediglich Grunddaten, Name, Adresse und Informationen zum letzten Besuch gespeichert.
Jetzt kam unser Arzt auf die Idee zu den Adressdaten noch ein Foto der Paersonen zu speichern, so wie man es schonmal in Fitnessstudios etc. gesehen hat. Hier soll es als Eselsbrücke dienen, wenn die Leute anrufen, dann die Daten aufgrufen werden und er sich an die Leute erinnern muss, dann hilft eben ein Foto schnell weiter nach dem Motto "ach ja, der/die war/ist das..."

So weit, so gut. Eine Webcam installiert und die mitgelieferte Software. Die Software kann ein Foto schießen und dieses als Datei speichern.
Unsere Webanwendung hat dann eine Uploadfunktion, die JPG-Datei wird von der Platte gesucht und hochgeladen, alles perfekt.

JETZT suche ich als Krönung dieser Lösung eine Brwoserintegration, da es für Mitarbeiter, die es beidenen immer mit etlichen Arbeitsschritten verbunden ist, die Bilder auf den Webserver zu bekommen.
Ich möchte das Bild der Webcam direkt im Browser sehen und dann per Knopfdruck auslösen können, damit ich dann nur auf "senden" klicken muss um das Bild auf den Webserver zu laden, hat dzu jemand eine Idee?
Also nicht erst Bild auf dem PC speichern und benennen, sondern direkt vom Browser abschicken, nicht mit der Dateiauswahl.
Damit würde ich sparen:
- Webcamprogramm aufrufen
- geschossenes Foto benennen und speichern
- auf Webseite per "durchsuchen" Dateibrowser aufrufen und Datei suchen

Ich weiß, das es ggf. mit einer Active-X Komponente gemacht werden muss, was sicherheitstechnisch kein Problem ist, denn wie gesagt es geht nur ums Intranet, keine öffentliche Anwendung für jedermann. ;)

Wenn mir da einer einen Tipp geben kann oder mir sagt wo ich an eine Aktive-X Schnittstelle komme oder wo ich fertige Programme finde, die so etwas realisieren, dann wäre ich für eure Hilfe unheimlich dankbar.

Gruß
Doc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2012, 16:08:19
Ueberdosis Ueberdosis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Alter: 33
Beiträge: 3
AW: Fotos von Webcam im Browser zeigen und speichern

Mit PHP wirst du wohl nicht weit kommen,

allerdings mit JavaScript, bzw. mit dem javaScript-Framework jQuery + dem webcam plugin.
http://www.xarg.org/project/jquery-webcam-plugin/

hoffe ich konnte helfen :)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2012, 16:27:24
Doc_McSky Doc_McSky ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 49
AW: Fotos von Webcam im Browser zeigen und speichern

Hallo Ueberdosis,

boah, das ist ja mal was. Seit Monaten ist die Anfrage drin und dann kommt doch plötzlcih eine Antwort. Mensch, ich danke dir, das du da dann noch an mich gedacht hast.

Ja, das hört sich doch erstmal vielversprechend an, ich werde mir dieses Plug-In mal zu Gemüte führen, ich habe fast die Vermutung, das es was sein könnte.

Danke erstmal auch an Alle, die diesen Beitrag zumindest wahrgenommen haben.

Gruß
Doc
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activex, browser, foto, upload, webcam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Browser, aber jeder interpretiert anders realyreal22 Off Topic Area 8 21.04.2009 15:12:36
Bild von Webcam speichern donossi PHP Grundlagen 10 09.02.2009 21:40:57
Fotos anhand Dateigröße & Abmessungen verkleinern nivram PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 27.03.2007 08:35:12
Loginproblem bei AOL Browser koerschgen2001 PHP Grundlagen 11 20.03.2006 14:51:47
zuverlässige Browser abfrage Neofox HTML, CSS und JavaScript Help! 3 27.07.2004 15:46:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt