SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2004, 13:15:52
Wesley Wesley ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 46
Wesley eine Nachricht über ICQ schicken
erstelle eine karte, brauche denkanstösse

tach auch
ich hab ein browsergame, welches sich um handel im weltraum dreht, eigendlich gehts schnell vorran bei dem bau des spiels...
dummerweise stehe ich vor einem grossen problem:
ich will eine karte erstellen, die karte ist 100x100gross (also 10000 mögliche positionen) es ist notwendig sie so gross zu machen da ansonsten nicht genug platz für alle spieler wäre...
es klapp recht gut sich mit den koordinaten allein die scripte zusammenzustellen die schiffe hin und herschicken und aufräge ausführen, allerdings kann ich keine karte erstellen.
ich habe es auf 2 möglichkeiten versucht:
1.: ich habe 2 bilder erstellt, ein mit einem schwarzen feld(3x3 pixel gross) als leerer raum und eins mit einem weissen punkt als planet.
mit eienr while schleife lass ich dann das script welches die galaxy karte anzeigt die karte aufbauen, allerdings ist es verständlich dass bei 10000 img tags der beste heimrechner in die knieh geht, und für einen webserver wäre diese lösung nicht auszudenken...
2.: ich ahbe als leeren raum ein x, und als plaent ein o gesetzt, das sieht aber echt hässlich aus^^
am anfang wollte ich das so machen:
ich wollte eine karte, EGAL wie, auf der man sehen kann wo welcher planet ist(maus rüberhalten und der name erscheint)
es ist nicht weiter schlimm die planeten anzahl um die hälfte oder noch weiter runterzuschrauben,. aber die karte soll die gleiche grösse behalten...
wie köbnnte ich es lösen und dennoch verhindern dass die galaxykarte im internet nicht 10 minuten zum aufbauen braucht?
mir fällt wirklich nix ein, nichtmal ansatzweise...

EDIT
momentan wollte ich 40-100 planeten einbauen, ich bin mir wirklich nicht sicher wieviel es werden^^
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt