SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.01.2007, 18:10:23
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: formularfelder überprüfen

Hi!
Die Tabelle fängt vorher an. Den anfands und endtag habe ich nur nicht mi8t rein kopiert!
Der Fehler
Code:
Fehler: document.Eingabeformular has no properties
wurde allerdings nicht angezeigt!
Alle Javascripts vorher sind anständig abgeschlossen daher kann also kein fehler kommen. Der FF beschwert sich nur darüber dass er in meinem css-stylesheet den font-familiy: tag nicht kenn!
MfG, Andy
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2007, 18:38:22
Andes Andes ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bayern
Alter: 56
Beiträge: 930
AW: formularfelder überprüfen

Daran wird es zwar nicht liegen. Aber Form-Tags zwischen <table>und <tr> oder <tr> und <td> ist nicht gerade valides HTML geschweige XHTML.

Hast du mal den Cache geleert? Manchmal klammert sich der FF an alte Inhalte und spukt deshalb solche Fehler aus.
Hast du dies auch mal in einem anderen Browser getestet? Teste auch mal die Form-Prüfung getrennt von anderen Scripten. Wie ich schon schrieb, bei mir funktioniert dein eingestelltes Script im FF.
__________________
Grüße Andes
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2007, 19:06:51
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: formularfelder überprüfen

Ok! Das script funktioniert! Ich kann es bloß nicht in einer anderen datei speichern und dann einbinden, sondern muss es direkt in die datei wo es auch ausgeführ werden soll in den header packen! Kene ahnung warum! Woran kann das liegen? muss aber auch noch wissen wie die E-Mail überprüfung lauten muss. Hat da jemand noch Ahnung von? Danke schon an dich Andes!
MfG, Andy
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com

Geändert von Socrates (11.01.2007 um 19:10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.01.2007, 21:40:29
Andes Andes ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Bayern
Alter: 56
Beiträge: 930
AW: formularfelder überprüfen

Deine E-Mail-Prüfung läuft verkehrt herum. Alle erlaubten Zeichen führen zur Fehlermeldung. Du müsstest sie also umkehren, in dem du ein ! vor document setzt.
Code:
if(!document....
Allerdings wäre es bei deiner Prüfung möglich Zeilenumbrüche einzufügen.

Diese Pattern wurde im Forum mal gepostet und funktioniert.
Code:
if(!document.Kommentar.em.value.match (/^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$/)).....
__________________
Grüße Andes
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2007, 22:25:50
Dan Dan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 44
AW: formularfelder überprüfen

Zitat:
Ok! Das script funktioniert! Ich kann es bloß nicht in einer anderen datei speichern und dann einbinden, sondern muss es direkt in die datei wo es auch ausgeführ werden soll in den header packen! Kene ahnung warum! Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass du noch HTML Code in der *.js Datei hast? Wenn du JavaScript auslagerst, hat dort HTML nichts zu suchen, die Funktion könnte daher vermutlich einfach ignoriert werden, weil du zuvor HTML in der JS-Datei geschrieben hast.

Ach ja, nebenbei zur Vollständigkeit:
Wenn du die Eventhandler verwendest, solltest du die Standardskriptsprache im <head> angeben:
PHP-Code:
<meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript"
Bittebitte nimm dir zu Herzen, was ich dir gleich über den Code in weiterempfehlen.php sage:

Die ganzen valign, align, font, color, size und bs könntest du dir sparen und stattdessen wirklich wichtige Elemente einsetzen.
Die Gestaltung solltest du mit Stylesheets realisieren. Die <td>s, die die Beschriftung der Eingabefelder enthalten solltest du einerseit in <th> umwandeln und die darin enthaltenen <b>s in <label>s. Erkundige dich bitte wie letztere Funktionieren, sie sind ein Meisterwerk der Benutzerfreundlichkeit ;)
__________________
Lernt nicht nur PHP! Strukturiertes (X)HTML, welches mit modernen Styleysheets gestaltet und zugänglich ist, ist das wichtigste Ziel für das Web. :)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.01.2007, 22:47:03
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: formularfelder überprüfen

Hi!
Zitat:
<meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript">
Das weiß ich schon steht auch schon im header standardgemäß bei mir drin, weil ich einige javascripte zum Beispiel zum anzeigen der Uhrzeit gebrauche!
Ich werde mich gerne über die Sachen informieren, aber warum jetzt eigentlich plötzlich <th> anstatt <td>? Ich bin doch mit <table><tr><td></td></tr></table> groß geworden! Buhhuuuu!
MfG, Andy
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.01.2007, 23:00:50
Dan Dan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 44
AW: formularfelder überprüfen

Du sollst <td> auch nicht durch <th> ersetzen, sondern die Elemente sinngerecht verwenden.
<td> bedeutet table data, <th> dagegen table header, also eine Überschrift für Zeile oder Spalte.
Da die Beschriftung der Eingabefelder nun eher Überschriften als normale Daten sind ist hier <th> genau richtig.

Und wie gesagt, <label> ist jedermanns Freund, ich kann es nicht oft genu betonen. Davon abgesehen kannst du mit den Benötigten IDs dann auch einfacher auf die Elemente zugreifen, per getElementByID-Methode.
__________________
Lernt nicht nur PHP! Strukturiertes (X)HTML, welches mit modernen Styleysheets gestaltet und zugänglich ist, ist das wichtigste Ziel für das Web. :)

Geändert von Dan (11.01.2007 um 23:09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formularfelder auf ausgefüllt prüfen wischinski PHP Grundlagen 0 31.07.2005 09:56:01
Eingabedaten überprüfen Afrika MySQLi/PDO/(MySQL) 11 22.02.2005 16:08:46
E-Mail Adresse "simpel" überprüfen Wichu PHP Grundlagen 4 04.05.2004 21:42:10
Formularfelder Gweilo PHP Grundlagen 3 21.01.2003 17:38:06
array überprüfen schrempman PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 13.01.2003 19:10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt