SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2007, 08:53:17
Benutzerbild von madrico
madrico madrico ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Luzern Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 3
madrico eine Nachricht über Skype™ schicken
mysql versions probleme

Hallo

Ich habe auf einem Server 1 alte mysql Version 4.013 da läuft eine Db für ein Kompetenzmodell. Nun bin ich drauf und dran ein neues Intranet zu erstellen, arbeite mit dem CMS modx. Dafür benötige ich auch einen mysql Server der hat die Version 5.1. Nun wollte ich die Db vom Kompetenzmodell in die die neue Version von mysql importieren, was ja auch gehen sollte oder nicht? hättte jemand einen anderen Vorschlag ?

sollte ich die version 4.013 mal upgraden? wenn ja wie ghet das ?

Madrico
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2007, 11:52:21
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: mysql versions probleme

Zitat:
Zitat von madrico Beitrag anzeigen
Nun wollte ich die Db vom Kompetenzmodell in die die neue Version von mysql importieren, was ja auch gehen sollte oder nicht? hättte jemand einen anderen Vorschlag ?
Dieser Weg (ältere Version zu neuer Version) sollte recht problemlos ablaufen.

Zitat:
Zitat von madrico
sollte ich die version 4.013 mal upgraden?
Wäre zu empfehlen. Version 4.0 wird afaik nicht mehr supportet.

Zitat:
Zitat von madrico
wenn ja wie ghet das ?
Das hängt davon ab, von welchem Betriebssystem wir reden und wie du MySQL installiert hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2007, 12:02:18
Benutzerbild von madrico
madrico madrico ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Luzern Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 3
madrico eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: mysql versions probleme

Ich habe die version 4.018 Per windows Installer installiert oder was meinst du? mit wie habe ich es installiert. Das ganze läuft auf einem Server 2003 R2, darauf läuft noch ein Apache2 Server für das CMS, und ein IIS für das Formengine. Ach ja die alte Version läuft auf dem IIS die neue aber auf dem Apache 2 könnte da ein Problem auftauchen?

Wie kann oder sollte man vorgehen wenn man eine Db exportieren und wieder importieren will, mit dem Queri Browser oder mit phpmyadmin ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2007, 12:05:54
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: mysql versions probleme

Zitat:
Zitat von madrico Beitrag anzeigen
Ich habe die version 4.018 Per windows Installer installiert oder was meinst du? mit wie habe ich es installiert.
Hier findest du weitere Informationen, wie du MySQL unter Windows upgraden kannst.

Zitat:
Zitat von madrico
Ach ja die alte Version läuft auf dem IIS die neue aber auf dem Apache 2 könnte da ein Problem auftauchen?
Aus MySQL-Sicht ist das unproblematisch, da MySQL mit dem Webserver keine direkte Kommunikation eingeht (es sei denn, du nutzt Apache-Module, die mit MySQL kommunizieren).

Zitat:
Zitat von madrico
Wie kann oder sollte man vorgehen wenn man eine Db exportieren und wieder importieren will, mit dem Queri Browser oder mit phpmyadmin ?
Prinzipiell egal. Ich nutze dafür immer mysqldump. phpMyAdmin lässt sich dafür aber auch benutzen. Ob der MySQL Query Browser eine Export-Funktion bietet, kann ich dir aber nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2007, 12:17:29
Benutzerbild von madrico
madrico madrico ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Luzern Schweiz
Alter: 45
Beiträge: 3
madrico eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: mysql versions probleme

Super habe schon von mysqldump gehört aber leider ist mir den ganzen morgen der Name nicht mehr eingefallen :-)

Vielen dank auch für die Anleitung ich werde das auch noch versuchen mit den Upgardes vieleicht bringt das noch was (wenn ich probleme habe frage ich hier nochmals nach, sonst sehe ich nur noch eine Lösung" die eine Version auslagern und so weiterlaufen lassen .-)

Den Queri Browser ist ein Tolles tool musst du mal anschauen Ich empfehle es ;-)

oder gibt es eine andere Möglichkeit 2 server auf einer Plaattform laufen zu lassen ? per unterschiedliche ports oder so ?

Rico
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2007, 13:01:39
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: mysql versions probleme

Zitat:
Zitat von madrico Beitrag anzeigen
Den Queri Browser ist ein Tolles tool musst du mal anschauen Ich empfehle es ;-)
Kenne ich. ;-) Habe den aber bislang nur zum Ausführen, Analysieren etc. einzelner oder weniger Abfragen genutzt. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass das Programm noch nicht wirklich stabil läuft.

Zitat:
Zitat von madrico
oder gibt es eine andere Möglichkeit 2 server auf einer Plaattform laufen zu lassen ? per unterschiedliche ports oder so ?
Theoretisch könntest du einen Server über TCP/IP und den anderen Server über einen Unix-Socket laufen lassen, wobei ich nicht weiß, ob es unter Windows ein Äquivalent zu Sockets unter Unix / Linux gibt. Alternativ kannst du natürlich auch beide Dienste an unterschiedlichen Ports und / oder IP-Adressen lauschen lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit PHP und MySql Flensjäger PHP Grundlagen 7 07.03.2006 22:55:26
Probleme mit PHP und mySQL, Select xy as yz funktioniert nicht KickMuck MySQLi/PDO/(MySQL) 1 04.03.2006 13:24:31
Probleme mit mysql Erweiterung Don Stefano PHP Grundlagen 2 18.07.2005 14:24:44
Mysql fetch_array() Probleme Cooper PHP Grundlagen 4 21.05.2004 11:07:16
probleme mit mysql hightune PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 04.07.2003 16:23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt