SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2009, 11:44:21
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
Zend PHP Certification

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen, was ihr aktuell von den Zertifikaten haltet? Hat die jemand von euch gemacht? Mich würde so der Inhalt der Prüfung genauer interessieren, am besten sowas:

Zitat:
Get the tools you need for the PHP 5 Certification Exam. Includes:

- Zend PHP 5 Certification Voucher
- Zend PHP 5 Certification Study Guide (PDF version)
- 10 Online Practice Test Exams
momentan bin ich beruflich nicht dazu gezwungen sowas zu machen, aber evtl könnte mich das später mal weiterbringen? Wie ist denn eure Meinung so dazu?

Gruß
Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2009, 13:42:21
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Zend PHP Certification

Ich habe die Prüfung gemacht. Ob sie viel bringt, kann ich nicht beurteilen. Bislang hat sich noch keine Gelegenheit ergeben, das zu testen.

Generell ist der Prüfungsstoff aber auch nicht viel mehr als die PHP-Grundlagen. So lange man in der Praxis mit PHP 5 arbeitet und einige der neuen Erweiterungen kennt, sollte die Prüfung kein großes Problem darstellen.

Bei Zend selbst gibt es ein Begleitbuch zur Prüfung, in dem der komplette Inhalt der Prüfung kurz angerissen wird. Für mich persönlich hat das Buch keine neuen Erkenntnisse gebracht, wenn man davon absieht, dass ich nach dem Durchlesen zumindest wusste, dass die Prüfungsinhalte nicht sehr komplex sind.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2009, 17:26:33
feuervogel feuervogel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.549
AW: Zend PHP Certification

ein freund von mir hat mal das zertifikat des lpi gemacht und ist bei bewerbungen damit durchweg auf taube ohren gestoßen, weil kein "krawattenträger" das kannte. ich kann mir beim zend zertifikat ähnliches vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2009, 23:32:48
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: Zend PHP Certification

naja, ist auch zu verstehen, was sagen denn so Zertifikate aus? Ich halte davon genau so viel wie von Noten in der Schule! So ein Zertifikat zeigt lediglich ob jemand was auswendig lernen kann und sich auch mal aufraffen und zamreisen kann, bis er es auswendig kann, sagt aber nichts darüber wie man an Arbeiten ran geht, wie gut das Teamwork ist, Wie der Workflow abläuft, wie gut du dich mit Design Patterns auskennst, ob du wirklich guten und täglichen Umgang mit PHP hast oder ob du es nur mal geschafft hast ein "hello world" raus zu echon und dann schon php5 oop in der Bewerbung stehen hast. Scheinbar musst du beim Zend Zertifikat auch die ganzen Parameter der ganzen Funktionen auswendig kennen. Klar bei vielen Funktionen weiß man das, aber dafür gibts die Referenzen und du kannst dich um die wirklich wichtigen Sachen kümmern und mal nachschlagen, falls dir einer entfallen ist, aber eine gute IDE übernimmt das eh für dich: z.B. das Zend Studio, paradox oder?.

Fazit: vielleicht hätte ich hier ja gehört: das bringt dir trotzdem mal Vorteile beim Job oder mehr Geld, dann hätte ichs gemacht, so bin ich nach wie vor Student und spare mir die Kohle ;)
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
php certification, zend certification, zend php certification


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuling bitte hilfe bei php konfiguration anonym Apache HTTP-Server 3 21.10.2008 07:59:29
Allgemeine Frage zu Versionen php 4 und 5 hermes PHP Grundlagen 7 19.08.2005 18:16:41
Fehlermeldung in PHP SilverDragon77 PHP Grundlagen 6 27.05.2005 15:11:25
Wie man durch PHP von der Schule fliegen kann?! Jacki Off Topic Area 2 06.08.2004 12:20:39
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt