SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2006, 23:35:18
Heym Heym ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 6
Problem eindeutige Identifizierung des Client

Hallo, ich habe ein für Euch sicher kleines, für mich jedoch gravierendes Problem.
Wie kann ich einen Client eindeutig per IP identifizieren obwohl der eventuell an einem Router mit mehreren Clients hängt?
Ich hab vor kurzem mit PHP begonnen. Ich arbeite gerade an einem Projekt, wo sich mehrere User gleichzeitig einloggen können (Registrierung über eine MySQL-Datenbank) und dann ist der Grundgedanke, dass die User anhand Ihrer IP auf allen Seiten dort wieder identifiziert werden können, sobald sie sich einmal eingeloggt haben, weil die IP für die aktuelle Sitzung mit gespeichert wird. Sobald sie sich ausloggen oder neu einloggen, wird auch die IP erneut in die Datenbank geschrieben. Funktioniert soweit ganz gut. Probleme habe ich aber nun, wenn ich von einem anderen PC meines Netzwerkes die Seite auch aufrufe, dann denkt nämlich mein Script die User an den 2 Clients wären die gleichen Personen in der Datenbank. Wie kann ich denn eindeutig einen Client identifizieren ohne Cookies setzen zu müssen. Problem ist nämlich, dass das PHP-Script in einem Frame läuft und die meisten Browser wohl Cookies von "Drittanbietern" abweisen.
Für einen Tipp, wie ich das denoch hinbekomme wäre ich voll dankbar.

cu Heym
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2006, 23:43:56
Benutzerbild von s3b-man
s3b-man s3b-man ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 64
AW: Problem eindeutige Identifizierung des Client

Zitat:
Zitat von Heym
Wie kann ich einen Client eindeutig per IP identifizieren obwohl der eventuell an einem Router mit mehreren Clients hängt?
Man identifieziert normalerweise nicht mit IP

Schau mal
hier

ein andere Beitrag

Gruß s3b-man
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2006, 00:00:32
Heym Heym ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 6
AW: Problem eindeutige Identifizierung des Client

Hm, das mit den AOL-IPs wusste ich gar nicht. Naja. Okay, dann muss ich wohl umdenken. Ich habe das mit denn Sessions auch schon mal ansatzweise probiert, bin aber auch daran gescheitert, dass ich auf der Hauptseite die Session gestartet habe, ne Variable mit session_register gespeichert habe, aber in dem Frame konnte ich irgendwie nicht darauf zugreifen. Mal probieren wie das funzt. Habe auch hier im Forum gelesen, dass es wohl probleme mit Sessions geben würde, sobald Cookies aktiviert oder deaktiviert sind. Gibts da ne Universallösung?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mir FPDF (genauer HTML2FPDF) Spark PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 24.02.2006 09:06:02
Problem mit mySQL nach Update auf Version 5.0.18 gl0be MySQLi/PDO/(MySQL) 8 07.02.2006 01:17:49
Problem mit Lokalisierung eines SESSION - Problems Fabian85 PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 03.10.2005 20:17:54
mysql und php problem schmidt PHP für Fortgeschrittene und Experten 9 31.10.2003 18:05:13
SSL Problem im Internet Explorer, need help! Gladder PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 02.09.2002 22:21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt