SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.12.2004, 17:28:38
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Zitat:
Original geschrieben von Mutated!
Also, was mir grad aufgefallen ist, wird das nur im Betreff Feld ersetzt und nicht im name und nachricht feld.
Das meinte ich, weil du $name und $nachricht ja nach dem replacen gar nicht mehr verwendest, aber das Problem hat sich ja dann jetzt erledigt ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.12.2004, 13:16:35
Mutated! Mutated! ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 142
Mutated! eine Nachricht über ICQ schicken
Kannst du mir noch bezüglich HTML Mails wegen dem Formular helfen?
Also nach
PHP-Code:
$text 
kommt ja der Text der E-Mail rein. Ich hab in diesen Code dahinter einen Text geschrieben der immer in einer E-Mail erscheint. Ich möchte jedoch, dass in dem diesen eingefügten Text bestimmte Wörter fett, kursiv oder unterstrichen sind. Dazu benötige ich ja eine HTML Mail. Unter: http://www.php-faq.de/q/q-mail-html.html steht wie so etwas geht. Ich habe jetzt das Formular umgeschrieben, jedoch funktioniert dies noch nicht. Hast du ne Idee?
PHP-Code:
<?
if($senden) {
$xtra .= "Content-Type: text/html";
$text = "<b>Hallo $empfaenger</b>,nndieser Bericht wurde dir von $name ($email)  zugesandt.nnPersönliche Nachricht von $name:nn$nachrichtnnBericht:nnFünfhundert schwarz gekleidete Schüler sowie Eltern und Lehrer haben in einem Trauerzug am Mittwoch, den 18.06.2003 in Stuttgart gegen die Bildungspolitik der Landesregierung protestiert. In einem Sarg übergaben die Organisatoren vom Melanchthon-Gymnasium Bretten ihre Forderungen an das Kultusministerium. Unter anderem verlangten sie kleinere Klassen. In dem Sarg befanden sich auch Streichlisten, auf denen mangels Lehrern außerunterrichtliche Aktionen zu Grabe getragen wurden.nnEin Sprecher des Kultusministeriums kritisierte den Trauerzug als makabres Spektakel, das der Sache nicht dienlich sei. Außerdem sei es rechtlich nicht zulässig, wenn Lehrer während einer schulischen Veranstaltung wie eines Ausflugs in die Landeshauptstadt an einer politischen Demonstration teilnehmen. Die Aktion der Pädagogen werde zu Überprüfungen durch das Oberschulamt führen.nnURL: [url]link[/url]";
mail($zieladresse, "Bericht von der Demonstration in Stuttgart", $text, "From:from", $xtra);
print("<div>&nbsp;</div><div>Prima $name, das hat geklappt!</div><div>Dieser Bericht wurde an $empfaenger versandt.</div><div>&nbsp;</div><div><u>Du hast $empfaenger folgende Daten übermittelt:</u></div><div>&nbsp;</div></div><div>Deine E-Mail Adresse: <a href="mailto:$email" onmouseover="status='E-Mail: $email';return true;" onmouseout="status='';return true;">$email</a></div><div>Dein Name: $name</div><div>Nachricht: $nachricht</font></div>");
}
?>

Geändert von Mutated! (20.01.2006 um 17:10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2004, 13:44:25
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Was genau funktioniert denn nicht?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2004, 13:47:36
Mutated! Mutated! ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 142
Mutated! eine Nachricht über ICQ schicken
In der E-Mail wird der <b> Tag nicht durch Fettschrift ersetzt. Es erscheint: <b>name</b>
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.12.2004, 14:30:22
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Kann dein E-Mailprogramm HTML-Mails darstellen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.12.2004, 14:43:09
Mutated! Mutated! ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 142
Mutated! eine Nachricht über ICQ schicken
Bei Outlook und bei web.de wird dies so angezeigt. Vielleicht stimmt mein Code oben nicht. Kannst du den mal kontrolleren? Danke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.12.2004, 14:45:09
Mutated! Mutated! ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 142
Mutated! eine Nachricht über ICQ schicken
Ach genau hab ne Frage. In dem Formular wird immer vor einem Wort ein Zeilenumbruch gemacht obwohl noch genug Platz ist. Kennst du so ein Php Code? weil n macht ja nur ne neue Zeile.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.12.2004, 14:50:38
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
Vermutlich muss die gesamte Mail eine gültige HTML-Datei - also <html><head></head><body></body></html> usw. - sein, damit sie auch angezeigt wird.

Deine zweite Frage habe ich allerdings nicht verstanden, vielleicht kannst du die näher erläutern.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.12.2004, 15:02:33
Mutated! Mutated! ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 142
Mutated! eine Nachricht über ICQ schicken
Ich benutze ja diese Formulare um Bericht zu versenden. Jedoch bei 2 Berichten werden in der ankommenden E-Mail 2 Seitenumbrüche gemacht obwohl ich gar keine reingemacht habe. Jetzt wollte ich fragen ob es einen php code ähnlich wie diesen: n gibt, der vor einem bestimmten Wort ein Zeilenumbruch verhindern kann.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.12.2004, 16:16:42
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
&amp;nbsp;
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt