SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2009, 23:18:07
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
Archiv?

Hey liebe Community,

ich weiß nicht recht, ob und inwiefern dieses Thema bereits aufgegriffen wurde, dennoch möchte ich die Thematik pushen.

Gibt es eigentlich so eine Art Archiv von unserem Forum?
Ich denke momentan gibt es das nicht, was ich eigentlich schade finde.
Zusätzlich zur SELFPHP-Offline-Version könnte man sich ja genau darüber Gedanken machen.
Die vielen interessanten Thesen und Gesprächsbehandlungen, sowie die vielschichtigen Problemlösungen (manche mehr manche weniger :D ) könnten doch zu einem downloadbaren Archiv angeboten werden.

Was sagt die höhere Ebene dazu :) ?

Liebe Grüße
rarios
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2009, 00:04:33
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: Archiv?

Hi,

eigentlich eine gute Idee aber.....


Die Download-Version von SELFPHP ist momentan ca. 70MB gross. Würden wir jetzt noch das Forum mit in die Download-Version aufnehmen, würden wir bestimmt irgendwo bei einer Gesamtgröße von über (geschätzt) ~300MB sein.

Ein bissl zu gross finde ich;-)

Damir
__________________
Qozido - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2009, 00:22:00
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 655
AW: Archiv?

Hmm naja, man könnte die Offline-Version unabhängig vom Archiv anbieten.

Das Archiv soll demnach optional angeboten werden.
(Wäre auch praktischer bzgl. der Archivaktualisierung)


Für ein gutes Archiv opfere ich gerne 300MB.
Natürlich wäre die servertechnische Frage viel wichtiger als die Möglichkeiten eines Clients.

Soll auch einfach nur heißen, ein SELFPHP-Forum Archiv ist meiner Meinung nach eine interessante Konzeption!

Ich persönlich würde mich deshalb über ein solches freuen, bin aber so natürlich auch schon zufrieden. Trotzdem stöbere ich gerne mal das Forum durch.
Übermorgen geht es nach Italien, und dabei könnte man ja gut ein wenig im Forum offline stöbern :D

Nur ein kleiner Denkanstoß
Schönen Abend
rarios
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2009, 12:01:05
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Archiv?

ich persönlich finde die idee im online-zeitalter ein wenig anachronistisch. zudem lebt ein forum davon, online == live verfügbar zu sein. ein downloadbares archiv wäre lediglich der ausschnitt stetig alternden wissens.

darüber hinaus sind threads mit einem alter > 5 jahre oftmals nicht mehr zur lösung aktueller probleme zu gebrauchen, da sich die technischen rahmenbedingungen gewandelt haben; vor allem bei nicht-grundlagen-problemen.

cx
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2009, 12:26:09
DokuLeseHemmung DokuLeseHemmung ist offline
SELFPHP Experte
 
Registriert seit: Jun 2008
Alter: 15
Beiträge: 2.269
AW: Archiv?

Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll...

Aber ich versuchs mal:
Im Forum (ist wohl in jedem Forum so) stecken nur ein paar kleine Prozentchen an wertvoller Information. Der Löwen Anteil ist unwichtiges Geplänkel. Sogar z.t. irreführend.

Sortiert und aufbereitet kann daraus eine "brauchbare" Wissensbasis werden. Aber so roh in einem Klumpen, naja, da habe ich so meine Zweifel.

Nur, wer soll sich die Arbeit machen, zigtausende von Threads/Beiträgen, zu klassifizieren?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2009, 17:04:35
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
AW: Archiv?

Zitat:
Zitat von DokuLeseHemmung Beitrag anzeigen
Nur, wer soll sich die Arbeit machen, zigtausende von Threads/Beiträgen, zu klassifizieren?
Neben dem "wer soll es machen" würde hier wohl auch noch die Frage stehen, wer soll dies bezahlen.
Die wirklich "wertvollen" Treads zu finden, entsprechend aufzubereiten (schlechten Schreibstil oder Versionsangleichung) und dann noch alles strukturiert zu verpacken ist wohl eher eine Lebensaufgabe. Da kann man ja einen Menschen eine Festeinstellung für verpassen.

Grundsätzlich ist die Idee natürlich nicht schlecht. Die Code Snippets und das Kochbuch könnten ja entsprechend solcher Treads dynamisch erweitert werden. Dann hätte man zumindest den sinnvollen Teil immer verfügbar.

Geändert von urvater (15.05.2009 um 17:05:52 Uhr) Grund: paar Wörter entfernt bzw. korrigiert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2009, 00:41:16
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: Archiv?

in Zeiten vom UMTS ist eine Offlineversion wohl nur noch für die wenigsten zu gebrauchen.
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2009, 07:52:54
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: Archiv?

Naja, die Idee gewisse Beiträge zu finden und Sie in die Code-Snippets zu packen finde ich da schon eher besser - die Sache ist halt nur die Richtigen aus über 100.000 zu finden. Dann kommt ja auch noch das Problem hinzu, das wir nicht einfach etwas aus dem Forum nehmen und diese so 1:1 in die Code-Snippets integrieren können - hier treten dann wieder rechtliche Fragen auf.

Soll heissen, wenn ein sehr guter Thread gefunden wird, würden wir diesen dann vollständig aufarbeiten und dann erst im Bereich Code-Snippets veröffentlichen.

Mal sehen, eine Möglichkeit wäre z.B., dass wir hier im Forum einen bestimmten Bereich öffnen, der nur für gewisse User zugänglich ist und in dem Verlinkungen zu wertvollen Seiten im Forum gelistet werden können... So könnte dieser "Member-Bereich" erst einmal wachsen und wir könnten uns dann immer wieder etwas herausnehmen und es umschreiben etc. und im Bereich Code-Snippets veröffentlichen.

Damir
__________________
Qozido - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Archiv aber wie?!?!? hanswurst23 PHP Grundlagen 2 09.09.2008 16:38:09
Archiv? oder schreibschutz? Handyfreax MySQLi/PDO/(MySQL) 13 20.07.2007 15:11:16
Archiv mit PHP entpacken trickzoR PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 01.04.2007 00:14:17
gzlib dateendung im erstellten archiv ?!? Phil PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 19.04.2004 13:30:30
Daten aus einem Archiv aufrufen meteo PHP Grundlagen 1 24.10.2002 00:15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt