SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2013, 08:50:50
Fauk Fauk ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 36
Beiträge: 23
Problem mit "Href" und "Form input type"

Hallo Community,

Ich habe zwei Probleme:

1. Ich habe eine Form erstellt in der der Benutzer eine Zahl eingeben können soll. Das ganze ist folgendermaßen bestimmt.

PHP-Code:
<td><b>Gebindegröße:* </b></td> <td><input type="number" name="Packageunit" size="32" value="';
                        if(isset($Packageunit))
                          {
                            echo $Packageunit;
                          }
                    echo '"

Ich möchte jetzt später über Php, wenn die Form übergeben wird, mittels Post, herausfinden ob in dem Feld wirklich eine Zahl eingegeben wurde. Bisher ignoriert Php bzw. Html allerdings jegliche Abfragen. Ich habe es schon als "number" deklariert, aber Buchstaben gehen auch munter durch. Abfragen wie "is_int" oder das er nur reinschreiben soll, wenn die übergebene Variable >0 und <100000 ist, ignoriert er völlig. Bzw. gibt selbst bei reinen Zahl eingaben einen Fehler aus, dass es sich nicht um eine Zahl handelt. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch versuchen soll, oder was mir da für ein Datentyp übergeben wird.

2. Ich habe einen Link zu einer Datei mittels <a href=""> deklariert:

PHP-Code:
echo '<a href="Daten/Labor/MSDS/'.$Optionen['MSDS (Yes/No)'].'" target="new">'.$Optionen['MSDS (Yes/No)'].'</a>'
Die Variable $Optionen[MSDS ['(Yes/No)'] Verweist auf einen Dateinamen, in einer SQL Tabelle, welcher ein Leerzeichen besitzt. Momentan ist der Link mal ausführbar und mal nicht. Meist bei mir nicht, aber bei einem Kollegen schon. Woran kann das liegen? Kann man überhaupt Dateien mit einem Leerzeichen im Namen verlinken? Wichtig hierbei ist das die Variable den Namen Ordnungsgemäß ausgibt, dies wurde vor der betreffenden Stelle schon getestet, es sollte also kein Fehler bei der Verbindung zur SQL Tabelle vorliegen.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2013, 14:28:41
Fauk Fauk ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 36
Beiträge: 23
AW: Problem mit "Href" und "Form input type"

Habe es jetzt geschafft die Probleme zu lösen und möchte hier meine Lösungen präsentieren falls irgendwann einmal jemand anderes die selben Probleme hat:

Lösung für die Übergabe wenn nur Zahlen erlaubt sein sollen

PHP-Code:
if (ctype_digit($Variable)) 
Überprüft ob ein String rein aus Zeichen besteht und hat bei mir als einzigste Funktion ordnungsgemäß funktioniert.

Lösung für <a href> mit Leerzeichen in den Dateinamen:

PHP-Code:
$ersetzen = array( '%20' => ' ');
$Dateiohne strtr($Variablemitdateinamenalsinhalt $ersetzen ); 
Irgendwie hat es bei mir immer das %20 in die Lücke gesetzt, was dann falsch war. mit dieser Ersetzfunktion kommt das nicht mehr vor und die datei kann geöffnet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Input / Post Problem Zip PHP Grundlagen 2 18.08.2008 09:13:35
Aktualisierungs Problem mit input fields Psydl PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 09.08.2008 20:07:16
Problem mit Opera/Firfox und input type hidden Lethal HTML, CSS und JavaScript Help! 0 24.01.2006 13:53:38
Problem mit Lokalisierung eines SESSION - Problems Fabian85 PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 03.10.2005 20:17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt