SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2009, 09:54:40
afamaus afamaus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Alter: 40
Beiträge: 1
htaccess

Hallo ich habe eine meiner domains mit redirect über ne htaccess datei umleiten lassen.Dass klappt auch richtig gut. Jetzt möchte ich aber das im Browser die ursprüngliche url steht und nicht die auf die umgeleitet wird. Beispiel

www.seite.de redirect auf www.neueseite.de dann möchte ich das im browser www.seite.de steht.

Frage2

Wie verhält sich google. scannt er nur die ursprüngliche Domain und wenn ja, kann ich in ne htaccess auch metadaten schreiben? Oder folgt google dem redirect und durchsucht die metadaten der seite auf die umgeleitet wurde!

Mfg René
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2009, 10:21:27
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
AW: htaccess

Zitat:
Zitat von afamaus Beitrag anzeigen
Hallo ich habe eine meiner domains mit redirect über ne htaccess datei umleiten lassen.Dass klappt auch richtig gut. Jetzt möchte ich aber das im Browser die ursprüngliche url steht und nicht die auf die umgeleitet wird. Beispiel

www.seite.de redirect auf www.neueseite.de dann möchte ich das im browser www.seite.de steht.
Die Antwort auf Selfhtml lautet:
Zitat:
Wie kann ich erreichen, dass in der Adresszeile des Browsers die Startadresse meiner Seiten stehenbleibt?

Bei diesem Wunsch müssen Sie sich zunächst einmal die Gegenfrage gefallen lassen, was Ihnen so unbehaglich ist an der Vorstellung, dass Anwender Ihre vergebenen Dateinamen sehen? Das ist etwas völlig Normales und jeder Web-Anwender ist daran gewöhnt. Leider ist dies wieder ein typischer Fall, wo um einer Zwangsvorstellung willen eine von vielen Anwendern als nützlich empfundene Browser-Funktion unterdrückt werden soll. Verzichten Sie also lieber auf diese Zwangsvorstellung.

Die sachliche Antwort auf die Frage ist, Kapitel Frames zu verwenden. Wenn Sie als Startseite gleich ein Frameset laden, bleibt während der Navigation innerhalb des Framesets in der Adresszeile des Browsers stets die Adresse der zuerst aufgerufenen Seite stehen. Sie müssen sich allerdings im Klaren darüber sein, dass diese "Lösung" ernstzunehmende Nachteile hat. Während Sie technische versierte Anwender nicht davon abhalten, die Adressen Ihrer Unterseiten in Erfahrung zu bringen, nehmen Sie den Durchschnitsbesuchern die Möglichkeit, Ihre Unterseiten zu verlinken, deren Adressen an Freunde zu senden usw. Dadurch schaden Sie letztlich nur der Bekanntheit und Beliebtheit Ihrer Webseite.
Zitat:
Zitat von afamaus Beitrag anzeigen
Frage2

Wie verhält sich google. scannt er nur die ursprüngliche Domain und wenn ja, kann ich in ne htaccess auch metadaten schreiben? Oder folgt google dem redirect und durchsucht die metadaten der seite auf die umgeleitet wurde!

Mfg René
Bots, die Metadaten auslesen um sie ggf. zu verarbeiten, lesen immer die Metadaten aus, die in der gerade durchsuchten Seite sich befinden. Würde auch wenig Sinn machen einen nofollow/noindex aus einer anderen Seite zu nutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTACCESS: UTF-8 für PHP5 stalkerX Apache HTTP-Server 1 04.04.2008 11:50:09
IE7 und htaccess KnarfR Apache HTTP-Server 0 08.09.2007 22:19:26
htaccess - redundanz theAttentiveOne PHP Grundlagen 3 29.01.2005 14:00:25
header htaccess Jürg PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 11.10.2003 14:13:26
mysql htaccess Verzeichnis schutz Jürg PHP Grundlagen 3 03.06.2003 07:41:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt