SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2008, 15:15:52
skdx skdx ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Alter: 70
Beiträge: 2
Popup im Browser aufgrund DB Änderung

Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe folgendes Problem. Aufgrund das in einem Datensatz sich der Inhalt eines Feldes (von false auf true) ändert, muss ich in meinem Browser ein popup öffnen und den Inhalt des Datensatzes anzeigen, dessen Feld gerade verändert wurde. Der Browser ist ein reines Anzeigegerät und hat keinerlei Bedienungseinheiten(Tastatur/Mouse). Das Popup soll nach einer bestimmten Zeit sich wieder schliessen. Meiner Meinung nach, da das Event von einer Änderung aus der DB aus geht muss hier dwer Initiator für alles weitere sitzen. Habe allerdings keinen Plan, wie ich dies umsetzen soll. Hat wer eine Idee??? Bin für jeden Tip dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2008, 17:03:13
deedee deedee ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 44
AW: Popup im Browser aufgrund DB Änderung

Nur so eine idee

Da könntes du een javascript AJAX request mit een interval machen zum Php script.
Wan in db was ferendert ist eine response zuruck geben in ein <div> der du in Pagina sichtbar machts ( auch kein Popup blocker ergernisse ).
Der Ajax interval stoppen und wan das div geslossen wirt ( mit ein interval order durch den benutzer ) der Ajax interval wieder starten

Geändert von deedee (22.07.2008 um 17:04:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2008, 19:54:43
Benutzerbild von Socrates
Socrates Socrates ist offline
Member
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Göttingen/Deutschland
Alter: 35
Beiträge: 586
AW: Popup im Browser aufgrund DB Änderung

Hallo!
Keine Ahnung was diese Hieroglyphen sollen, aber auf jeden Fall habe ich nur die Hälfte von deinem Beitrag verstanden deedee. Aber nun zu deinem Problem skdx. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll bei Änderung eines Eintrags in einer bestimmten Datenbank ein PopUp geöffnet werden und nach einer bestimmten Zeit wieder geschlossen werden. Die wohl beste Lösung ist hier wohl eine Mischung aus PHP und Ajax. Ajax schickt während der Script Laufzeit immer wieder Requests an ein PHP Script, dass daraufhin den Status der Datenbank zurück gibt. Tritt das von dir gewünschte Event ein wird via Ajax ein PopUp geöffnet. Nun brauchst du nur einen Counter oder ähnliches, der das Script für einige Sekunden anhält (wie sleep in PHP) und nach Ablauf dieser Zeit das Fenster wieder schließt. Lösung ist also die Mischung aus PHP und Ajax.
MfG, Andy
__________________
BSc. Applied Computer Science
http://www.bornageek.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.07.2008, 08:56:04
skdx skdx ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Alter: 70
Beiträge: 2
AW: Popup im Browser aufgrund DB Änderung

Danke für die Antworten. Wenn man deedee's antwort sich laut vorliesst, bekommt Sie auch einen Sinn. :-) Die beiden Vorschläge meinen letztendlich ziemlich das gleiche. Dann werd ich mich wohl mal mit AJAX beschäftigen müssen. Danke nochmals.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
POST-Variablen an Popup übergeben US HTML, CSS und JavaScript Help! 9 19.03.2008 21:57:46
Popup und Submit-Button?? druschba HTML, CSS und JavaScript Help! 9 27.07.2006 09:55:41
Loginproblem bei AOL Browser koerschgen2001 PHP Grundlagen 11 20.03.2006 14:51:47
Function aufruf aus [X]ten PopUp Dorina HTML, CSS und JavaScript Help! 1 15.09.2005 19:43:07
zuverlässige Browser abfrage Neofox HTML, CSS und JavaScript Help! 3 27.07.2004 15:46:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt