SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2014, 11:55:54
Cloudtality Cloudtality ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Alter: 27
Beiträge: 1
anpassbare Board-Software

Da ich noch nicht ganz durchgeblickt habe, wo was hineinkommt, schreibe ich es einfach mal hier rein (bitte moven falls falsch):

Ich bin Betreiber eines kleinen Server-Netzwerkes für den Spielmodus Trouble in Terrorist Town.

Bis jetzt haben wir die Forensoftware phpBB benutzt. Allerdings möchte ich die Gameserver und die Webseite mehr miteinander verbinden.

Folgendes soll dabei umgesetzt werden:
  • Eine Identifikation mit Steam: Bei der Registrierung muss man sich einmalig über die Seite von Steam mit seinen Nutzerdaten dort anmelden. Dies hat den Hintergrund, das ich die Steamid des jeweiligen Nutzers haben möchte.
  • mit der Steamid soll auf die Datenbank der Gameserver zugegriffen werden um den Rang auf den Servern automatisch im Forum zu setzten
  • Die Statistiken der Leute sollen in den Nutzerprofilen angezeigt werden
  • Die Ränge sollen unterschiedliche Berechtigungen haben: bspw. soll ein auf den Server gebannter den Rang Gebannter haben und nur auf das Forum Ban-Request's schreibrechte haben.
  • Ein Private-Messaging System

Ich suche dementsprechend ein einfach gestricktes und gut dokumentiertes Forum Script, das ich dann auf meine Wünsche hin verändern. Dies sollte möglichst so gehalten sein, das ich die Darstellung des Boards komplett selber strukturieren und gestalten kann. Zudem benötige ich auch keine großartigen Admin-Panels oder dergleichen. Es sollte halt auf das minimum beschränkt sein, da es nur eine Art Basis sein. soll und ich es natürlich noch stark nach den oben genannten Kriterien umschreiben möchte.

Ich habe bereits im Internet nach solch einer Lösung gesucht und bin auf das simple php forum das sich für mein Vorhaben im nötigsten sehr gut eignet. Die Frage ist halt wie es da mit der Sicherheit aussieht, da das Script schon ein paar Jahre alt ist..

Kenn ihr noch Scripte, die ähnlich einfach gemacht sind, und ich gut modden kann?
Was haltet ihr generell von solch einer Umsetzung?

LG, Cloud'
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2014, 14:52:52
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: anpassbare Board-Software

Ich habe vor Jahren einmal hier http://www.tritanium-scripts.com/ am rein Textbased-Forum mit-gemodded.
Mittler Weile gibt es ein Nachfolgeboard auf SQL-Basis.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugehörige Broschüre zur Software Sticky Off Topic Area 3 16.10.2011 19:21:40
Software für ein/e Soziales Netzwerk / Community _squee_ Off Topic Area 0 08.07.2010 12:07:14
Fax Software (Client/Server) mit AVM B1 Domi Off Topic Area 0 13.08.2007 18:03:12
Software zum Benchmarken von Webseiten? HS-78 PHP Grundlagen 12 12.08.2002 22:38:45
smileys in diesem board? Matt PHP Grundlagen 16 26.07.2002 15:30:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt