SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2014, 21:32:57
kalthor kalthor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2014
Alter: 36
Beiträge: 1
PHP Client SSL zu Java/MySQL

Hallo erstmal,

folgende Aufgabe möchte ich bewältigen nur finde ich noch nicht die richtigen ansetze bzw. sind meine Gedankengänge ja auch etwas zu verstreut.

Was möchte ich realisieren. Entwickelt werden soll ein Adminbereich, aus PhP/Html/css, der aus einer MySQL Datenbank extrem sensible Daten bekommen soll. Sprich diese Daten sollen verschlüsselt gesendet werden, genau wie der Verbindungsaufbau zwischen PhP und MySQL.

Das heißt ich möchte sogenannte "Man in the Middle Angriff". Daher meine Idee das ganze via SSL zu verschlüsseln.

Im groben soll via PhP eine java Applikation angesprochen werden. Diese soll das binde stück zwischen MYSQL und der Web-Applikation darstellen. Also Schritt für Schritt. ein Admin möchte sich einloggen. Er gibt seine Daten in die Login-Maske ein und bestätigt das ganze. Nun werden diese Daten via SSL an die Java Applikation gesendet, welche den Zugang zur Datenbank hat, prüft ob diese in Ordnung sind und sendet dann eine Bestätigung zurück. Falls nun anfragen für die Darstellung von Daten aus der Datenbank benötigt werden, so wird kein direkter SQL befehle gesendet sonder ein spezielle Message die an den Java Agent geschickt wird. Dieser erstellt dann erst daraus eine SQL Abfrage und fragt die Datenbank ab. Das Resultat dann an den Client zurückschickt via SSL.

Ich hoffe ich konnte meine Idee einigermaßen rüberbringen. Meine Fragen sind die folgenden.

Ist das ganze zu kompliziert?
Gibt es gute Dokumentationen zum bereich SLL und PHP?
Alles was ich so gefunden habe war viele Leute die es Probiert haben aber auch meist mehr Fragen hatten als Antworten.
Oder macht ein anderer Weg mehr Sinn?

Würde mich über eure Antworten freuen. LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2014, 12:39:21
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: PHP Client SSL zu Java/MySQL

Hi,

ich verstehe leider nicht, warum das aufteilen will? Man könnte via PHP direkt auf die Datenbank zugreifen. Genauso könnte man mit Java direkt die Weboberfläche darstellen.

Prinzipiell gilt: Solltest du alles auf einem Server beteiben würde ich an einer anderen Stelle ansetzen und erstmal diesen absichern. Dann kannst du aber z.b. mit Sockets arbeiten. Verbindung via Browser per SSL und fertig.

Sollte es sich um verschiedene Server handeln würde ich einen VPN-Tunnel empfehlen.

Nun, vielleicht solltest du auf die Problemstellung nochmal genauer eingehen, bzw deine Bedenken äußern.
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Mail, kommt nicht an darki777 PHP Grundlagen 2 30.08.2006 00:07:27
Probleme mit PHP und mySQL, Select xy as yz funktioniert nicht KickMuck MySQLi/PDO/(MySQL) 1 04.03.2006 13:24:31
PHP Aktualisieren? Ben20 Off Topic Area 17 24.07.2003 17:46:26
werte aus anderer php datei includieren Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.05.2003 07:59:56
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 14:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt